Zum Inhalt

Hamburg - Hafen Michel Hagenbeck und mehr CT 2010

Edelweis

Welcher Termin wird bevorzugt?  

1 Stimme

1. 1. Welcher Termin wird bevorzugt?

• 23.-25.04.2010
      4
    • 28.-30.05.2010
      3
    • Passt leider gar nicht.
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

lange ist es her, das in Hamburg ein großes CT stattgefunden hat. Es war im Juni 2003. Möglichkeiten für die Gestaltung gibt es mehr als genug. Da Hamburg bei Städte reisen sehr beliebt ist, Messen und andere Großveranstaltungen ebenfalls viele Gäste anlocken habe ich mal zwei Wochenenden rausgesucht. Vorraussichtlich finden keine Veranstaltungen statt, es sind keine Ferien und keine Feiertage. Somit sollten auch genügend günstige Unterkünftige zur Verfügung stehen.

23. - 25. April 2010 oder

28. - 30. Mai 2010

Nun bitte ich um rege Stellungnahme ob Interresse an besteht.

Gruß

Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Klingt gut, auch wenn ich jetzt noch nicht sagen kann, wie es da mit der Uni aussieht. Hab deswegen erstmal beides angekreuzt.

Geschrieben

Hallo, Uwe,

das letzte CT in HH, an dem ich mit meinem Mann teilgenommen habe, war ein Mini-CT mit RedMoni, Greeky und Ferris. Wetter war Schiete, wie man so sagt im Norden.

Aber es hat riesigen Spaß gemacht. Obwohl ich kaum laufen konnte und im Rolli unterwegs war, habe ich mich in der Speicherstadt die Treppen hochgequält, um das Gewürzmuseum zu besuchen. Es hat sich gelohnt. Pepperworld war da vertreten.

www.pepperworld.de

Auch Säcke gab es dort, die die Sinnlichkeit anregen. :zwinker-alt: Man wühlt da mit den Händen in Säcken voller Senfkörner etc. Leider ist es mit der Sinnlichkeit vorbei, wenn man wie Moni und ich noch sämtliche Gewürze probiert. Nach dem Knobi-Knuspern hat sogar der Grieche fünf Meter Rangierabstand zu Moni eingehalten. :altes-lachen

Mal schauen, ob ich dabei sein kann. In dem Fall gehe ich wieder in das bekannte Hotel Etap. Da weiß man, dass man eine service-freie Zone betritt. :smile-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben

Moin, Barbara!

Kann es sein, dass unser Treffen im April 2006 war? In 02/2007 ist der olle Grieche ins Ruhrgebiet zurückgekehrt und ich meine, es war im Frühjahr davor. Aber Du hast recht: das Wetter war wirklich vom Feinsten: Hamburger Touri-Regen in Strömen :)

Danke für den Lacher am Morgen, Deine Schilderung unseres Besuches im Gewürzmuseum ließ mich auflachen. Gut, dass in dem Moment kein Chef oder Kollege im Büro war :P

Grundsätzlich wäre ich sehr sehr sehr sehr dafür, mal wieder in HH aufzuschlagen. Mir fehlt die Stadt unheimlich *seufz*

Ich habe gerade den ollen Griechen angemailt und ihn darauf aufmerksam gemacht. Da er jedoch etwas später in seiner Firma aufschlägt und daher jetzt seinen Kaffee noch nicht auf hat, wird seine Reaktion wohl im Laufe des Tage erfolgen. Ich lasse von mir hören :-))

Liebe Grüße ins schöne Hannover..... dort muss ich auch bald mal wieder hin!!!!!

Moni

Geschrieben

Moin Uwe,

Klasse: CT in HH. Hab mir grad mal die Route angesehen: 508km, Fahrtzeit ca. 4 Std. und 38 Min. Hab ich nen Porsche oder nen Bleifuß?:):confused:

Und der DB trau ich chon mal gar net.:P

Mein Wägelchen schafft zwar 160/170 aber soooooooooo schnell fahr ich nieundnimmerimganzelewenet. 120-140 reichen mir voll aus.:cool:

Der Routenplanung nach wär ich dann auf dem Jungfernstieg. Bin ich ne olle Jungfer:nanu?

Ne, ne,ne. Bin froh wenn ich bis in die Rhön komme;).

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Moin Barbara,

der olle Grieche hat sich gemeldet und sein ok gegeben. Wir sind also dabei. Terminlich ists uns an beiden WE möglich, wir werden uns nach Euch richten. Ob wir im Etap logieren, ist noch offen. Stephan ist natürlich froh, wenn er sein WoMo mal wieder ausfahren kann.

Gruß

Moni

@Uwe

Wehe, es steht auf dem Programm kein Zwischenstopp bei Eis Höft!!!! :)

Geschrieben

moin uwe...

na das ist doch mal ein super vorschlag.

ich hab an beiden wochenenden zeit - schwupps angemeldet :)

sonnigen gruß - markus

Geschrieben

also, Interesse hätte ich ja auch.....leider an den beiden Daten eigendlich schon was vor.....mal schaun, vielleicht lässt sich da noch was machen....:);)ehm, ist das eigendlich richtig, das das Treffen von Donnerstags bis Samstag gehen soll?? - aber für Euch würde ich sogar 2 Tage Urlaub "opfern".........

Lieben Gruß,

Susanne

Geschrieben

@ Edelweis

wie gestern besprochen habe ich Artos ne PN mit dem Inhalt hier geschrieben :)

Liebe Grüße

Gabi

Geschrieben
....:);)ehm, ist das eigendlich richtig, das das Treffen von Donnerstags bis Samstag gehen soll?? - aber für Euch würde ich sogar 2 Tage Urlaub "opfern".........

Lieben Gruß,

Susanne

Moin moin

liebe Susanne, nach meinem Kalender sind beide Termine von Fr.-So. Du bist wahrscheinlich im falschen Jahr, das ist ein Vorschlag für 2010!

Liebe Grüsse

Uwe

Geschrieben
das ist ein Vorschlag für 2010!

achso!!! seh ich jetzt erst!

schadeeee!

dann weiß ich noch nicht ob ich zeit habe :):o

Geschrieben

.......peinlich........:o:o:o.........

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Dann sag ichs mal so, Interesse JA!!! - auf jeden Fall!! besser das 2.Wochenende......aber was nächstes Jahr ist, weiß ja keiner so genau.....:);):P

Im Notfall besteche ich mein Patenkind, dann müßte es auch am 1.WE klappen.....:P;):D

@Christa:

mensch, vielleicht handelst Du bei Uwe auch nen Abholservice raus;):), die Hamburger Feuerwehr - Jungs oder so??? - ich weiß ja jetzt nicht sooooooo genau, wie Du fahren würdest, könnte Dir dann anbieten, ab Osterode lässt Du Dein Wagen dann stehen, und ich fahre weiter.....:) auf dem Weg könnten wir auch Barb noch mit einsammeln.....

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben
Moin moin,

lange ist es her, das in Hamburg ein großes CT stattgefunden hat. Es war im Juni 2003. Möglichkeiten für die Gestaltung gibt es mehr als genug. Da Hamburg bei Städte reisen sehr beliebt ist, Messen und andere Großveranstaltungen ebenfalls viele Gäste anlocken habe ich mal zwei Wochenenden rausgesucht. Vorraussichtlich finden keine Veranstaltungen statt, es sind keine Ferien und keine Feiertage. Somit sollten auch genügend günstige Unterkünftige zur Verfügung stehen.

23. - 25. April 2010 oder

28. - 30. Mai 2010

Nun bitte ich um rege Stellungnahme ob Interresse an besteht.

Gruß

Uwe

...puh solange im voraus planen, no way. Warum nicht in 09 etwas planen, wobei die letzten Versuche von Hardy ja nicht sehr erfolgreich waren.

Hamburg ist allerdings immer eine Reise wert, aber in 2010 habe ich dann eine sehr weite Anreise, na mal sehn.

Viel Erfolg!

Lg Anja

Geschrieben

Moin moin

nur so zur allgemeienen Information: es steht dieses Jahr noch eine Eis essen bei Eishöft mit Barb an. Ich werde den Termin kundtun und dann schauen wir was daraus wird :)

Gruß

Uwe

Geschrieben

Moin Uwe,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Jahresdatum 2010 auch komplett übersehen habe *peinlich* Da war wohl der dringende Wunsch, mal wieder nach HH zu kommen, dran schuld :P

Keine Ahnung, was bis 2010 so alles passiert, aber wenn die Möglichkeit besteht, werden der olle Grieche und ich in 2010 natürlich nach HH kommen; der/die Termine ist/sind bereits vorgemerkt.

Wenn Du den genauen Eis-Höft-Termin mit Barbara ausgemacht hast, dann bitte ich um rechtzeitige Veröffentlichung, denn wie schon geschrieben: ICH MÖCHTE NACH HAAAAAAAAAAAMBURG!!!!!!! :)

Liebe Grüße

Moni

Geschrieben

Hallo,

also Hamburg würde mich auch interessieren.

Allerdings kann ich bis 2010 noch nicht planen.

Wenn es 2009 wäre, könnte man es vielleicht einrichten.

Mein Sohn beendet in diesem Jahr seine Lehre als Koch und wir wollten zum Abschluss ein Wochenende in Hamburg verbringen und uns unbedingt das "Tafelhaus" ansehen.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben
..... denn wie schon geschrieben: ICH MÖCHTE NACH HAAAAAAAAAAAMBURG!!!!!!! :)

Liebe Grüße

Moni

Liebe Moni, mir ist schon klar wonach es dich gelüstet. Ich habe mir daher erlaubt - nur für Dich - ein frisches, warmes, duftendes, den Gaumen betörendes, mit reichlich Zimt versehenes original Hamburg Franzbrötchen zu essen. Ich bin tief betrübt, das es das bei euch nicht gibt.

Wir sollten so etwas wie eine Tour der Sinne machen die könnte in etwa so aussehen:

Wir beginnen den Tag im Eppendorfer Weg beim Bäcker mit einem (oder mehreren) Franzbrötchen, danach besuchen wir die Kaffeerösterei Burg: http://www.kaffeeroesterei-burg.de/

Von dort begeben wir uns in das Museum - Kaffeerösterei Burg: http://www.kaffeeroesterei-burg.de/museum.html

Mittag essen wir dann in Rothenburgsort bei Aal Burmester. Ebenfalls eine Hamburger Institution. Der Backfisch dort ist kaum zu übertreffen. Aal könnt ihr dort allerdings nicht essen, den gibt es nur zum Mitnehmen. Hier ein Bild vom Hamburger Fischmakrt: http://www.bildagentur-hamburg.com/hh/details.php?image_id=15873

Anschließend besuchen wir das Gewürzmuseum: http://www.spicys.de/

Danach machen wir uns auf den Weg Richtung Schnelsen um bei Eis-Höft die Sinnesorgane abzukühlen.

Abschließen werden wir die Tour in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs. Dort gibt es das beste Sushi in Hamburg. Wer das nicht mag, hat genug andere Auswahl an Anbietern und Speisen. http://www.sashimi-sushi.de/index.php?area=2

Ob wir danach in der Lage sind noch etwas zu unternehmen - wer weiß.

Die Tour hat allerdings einen Nachteil: wir müssen kreuz und quer durch Hamburg.

Liebe Grüße auch an den Griechen

Uwe

Geschrieben

Danke Uwe, Du Tortenprinz!

Es ist Montag Morgen, ich sitze im Büro, habe meinen Kaffee noch nicht auf..... und lechze dank Deiner Schilderung nach einem - oder besser mehreren - Franzbrötchen :)

Die Dinger sind auch wirklich zuuuu gut. Es ist eigentlich ganz gut, dass es sie hier im Ruhrgebiet nicht gibt, denn sonst wären sie für einige Kilos mehr auf meiner Waage verantwortlich. Und sie wären nicht mehr sooo etwas Besonderes, auf das man sich schon lange vorher freut *gg*

Liebe Grüße in den hohen Norden!

Moni

Geschrieben

Hallo Edelweis,

dass ist wohl ein großer Fußmarsch, oder?

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

nach Hamburg würde ich auch gern kommen.

Aber2010 ist noch so lange hin,da kann noch viel passieren.

Die Genußtour klingt ja verlockend.:)

Liebe Grüße

Annkatrin

Geschrieben
Hallo Edelweis,

dass ist wohl ein großer Fußmarsch, oder?

Liebe Grüsse

Bluemchen28

...Hamburg hat ein sehr gutes Nahverkehrsnetz und ich habe glaub ich gehört dass HH eine Auszeichnung auch gerade dafür erhält. Es gibt vom HVV umfangreiche Angebote dazu. Schön wäre auch den Hafen oder die Alster, für die Neubesucher unter Euch, mit in die Planung aufzunehmen. Einige Rundfahrten sind allerdings oft ausgebucht, muss also geplant werden.

Ansonsten ist mir 2010 noch zu weit weg, aber Dank der Bahn wäre ich dann auch in 4,5 Std. in HH.

LG Anja

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin moin Barbara,

ihr habt euch in Ostheim an der Ziegenmilch gelabt und ich habe bei Eis Höft die neue Saison eröffnet.

Hier noch mal die Beschreibung dieser Köstlichkeit von greeky:

Diese geradezu sinnliche Explosion der Gefühle, sich endlich wieder eine derart kühle, wohlschmeckende und gleichzeitig aromatische Masse auf der Zunge zergehen zu lassen, löst auch in mir wahrlich schon geheime Sehnsüchte aus...

Allein nur der Gedanke an diesen zarten Schmelz von gekonnt miteinander kombinierten Vanille- und Schokoladenaromen, der geradezu schmeichelhaft in Kombination mit einer knusprig-krachenden Waffel garniert die Geschmacksknospen stimuliert...

Dazu gesellt sich dann noch der sinnliche Geschmack von Sommer, Sonne, Strand und Freiheit in Form einer gar einzigartigen Komposition von zartem Eisgenuss mit Kirschsosse und einem geradezu gigantischen Meer von Schokostreuseln versehen... *mjam* und *schwärm*

Es wird nun langsam Zeit zu erfahren, wann Barbara sich auf den Weg nach Hamburg macht. Habe gehört das schon einige auf den Termin warten.

Gruß

Uwe

• 1 Monat später...
Geschrieben

Guten Tag,

bisher habe ich noch keine Pläne für beide Termine in 2010.

Da Schweinske bei mir um die Ecke ist bin ich natürlich voll dafür.

Vielleicht kann ich dem Organisator per PN noch mit einigen Tipps dienen.

Zum Hotel Etap kann ich fast hinspucken, jedoch schlafe ich natürlich lieber bei mir zuhause.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt und ich mal jemanden persönlich kennen lerne.

Beate S