Zum Inhalt

Was würdest du dir wünschen, wenn du einen Wunsch frei hättest???

LuluSonne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heut fuhr ich mit dem Auto in die Stadt. Der Radiomoderator fragte: Was würden sie sich wünschen, wenn sie einen Wunsch frei hätten?? Mein erster Gedanke war- Ich möchte keine PSO mehr haben! Dann habe ich mich echt geschämt... hätte ich mir doch Weltfrieden gewünscht oder wenigstens Gesundheit für alle.

Was bin ich doch für ein armer kleiner Egoman!!! Naja... auch wenn es ein schlechter Wunsch war... vielleicht erfüllt er sich ja *ggg*

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was für eine Frage!

Ich würde mir natürlich die Macht wünschen, ALLE meine Wünsche zu erfüllen!

Geschrieben
Ich würde mir natürlich die Macht wünschen, ALLE meine Wünsche zu erfüllen!

...und wärst dann bestimmt nach kurzer Zeit ganz schön unglücklich darüber.

@LuluSonne: Ich halte es für durchaus normal, wenn man sich spontan und ohne nachzudenken erstmal das wünscht, was einen am Meisten beschäftigt.

Geschrieben

Oh jeee...gute Frage!

Also ich denke ein schlechtes Gewissen brauchst du desshalb nicht zu haben, wer von uns Schuppis würde sich das nicht auf Anhieb wünschen? Gesundheit für alle..das wäre natürlich auch nicht schlecht..und Weltfrieden naja...an dieses Wunder glaube ich eh nicht!Sei also beruhigt das hängt ganz von dem ab was dich wirklich derzeit beschäftigt! Bevor meine Tochter geboren wurde hätte ich mir garantiert was anderes gewünscht als heute;-. oder an dem Tag an dem meine Mutter starb!

In diesem Sinne...hoffen wir mal weiter!!

moni :)

Geschrieben

Wenn du dir Gesundheit für Alle wünscht, hätte NIEMAND mehr Pso, oder irgend eine andere Krankheit, auch du nicht.

Also soooooo schlecht ist dieser Wunsch nicht.

Aber mein Wunsch wäre dass ich mein Mann 20 Jahre früher hätte kennen lernen dürfen.

mfg ineke

Geschrieben
...und wärst dann bestimmt nach kurzer Zeit ganz schön unglücklich darüber.

Du denkst nicht weit genug... wenn ich unglücklich werde, wünsche ich mir einfach, NICHT mehr unglücklich zu sein. ;-)

Geschrieben
Du denkst nicht weit genug... wenn ich unglücklich werde, wünsche ich mir einfach, NICHT mehr unglücklich zu sein. ;-)

Natürlich denke ich weiter...

Denn ein Leben ohne Träume und Ziele kann ganz schön eintönig und langweilig sein...

Alles erreichen zu können ohne etwas dafür zu tun ?

Alles haben ohne darauf hoffen und hinzuarbeiten zu dürfen?

Nein danke...

Geschrieben
Denn ein Leben ohne Träume und Ziele kann ganz schön eintönig und langweilig sein...

Die Tragweite meines Wunsches ist Dir in diesem Zusammenhang offenbar nicht bewusst. Denn egal, ob mir langweilig ist oder ich das Leben als eintönig empfinde... mit einem Wunsch kann ich dem entgegenwirken. Langeweile? Ich wünsche mir, keine Langeweile zu empfinden.

Die Macht, sich alle Wünsche erfüllen zu können, führt zwangsläufig in die Glücksseligkeit, denn jeder Mißstand, jedes negative Gefühl kann durch einen entgegenwirkenden Wunsch negiert werden.

DAS ist das Paradies!

Geschrieben

Nach so vielen Beiträgen muss ich noch meinen Senf dazugeben.

Also mein Wunsch wäre ganz banal:

Einfach in friedlicher guter liebender Gemeinschaft leben, mit dem richtigen Partner und dem Kind.

Ich denke der Pso würde das auch alles sehr gut tun und damit erfüllen sich dann ja auch weitere nicht gewünschte Dinge.

Der Rest ist mehr oder weniger Schicksal im Leben.

Gitti

Geschrieben

Hallo alle !

Hab einen kleinen Wunsch ,ich gehe morgen ins Krankenhaus und lass die Mandeln rausnehmen ,wünsche mir das ich euch alle gesund wiedersehe.!!!! und mich auch gesund im Spiegel bedrachten könnte ( nach einer gewissen Zeit ??? ) Melde mich wenn ich wieder im Lande bin.ca. in einer Woche.

Bengelchen :-)))

Geschrieben

Hallo,

ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich mir nach 32 Jahren Psoriasis, wünsche keine mehr zu haben. Ich muss damit Leben, keiner nimmt sie mir weg und keiner lebt mein Leben, also entscheide ich mich in diesem Moment nur für mich.

Charly

Geschrieben

Hallo zusammen und einen schönen guten morgen :)

Das sich fast jeder hier als erstes wünscht das seine pso weg geht finde ich ganz normal . Wünsch ich mir natürlich auch , aber heute nicht mehr so doll wie früher . Mein wunsch wäre , mehr menschlichkeit in unserer welt , tolleranz und herzlichkeit . Diese eigenschaften von uns menschen sind wohl mit den jahren verloren gegangen . Es ist schon seltsam das man diese eigenschaften am meisten bei kranken menschen wieder findet , oder einfach bei menschen die nicht mehr bedinungslos in unsere gesellschaft passen .

Liebe grüße Andrea

Geschrieben

Eigentlich ist es doch gar nicht die PSO, die uns so beschäftigt. Es ist doch der Glaube, daß sich unsere Umwelt ändert, wenn wir keine PSO mehr haben. Hätten wir keine PSO, würden wir etwas anderes finden, daß uns an uns mißfällt und das "bekämpfen" wollen. Ich würde mir jedenfalls mehr Selbstvertrauen und Redegewandheit wünschen um alle in Grund und Boden babbeln zu können :))

Geschrieben

Hi ihr alle,

also, nach dem Schock des egoistischen Wunsches habe ich nachgedacht. Ob ich mir wünschen soll, jeder Wunsch würde mir erfüllt werden. Besser nicht. Jeder erfüllte Wunsch sei ja ein verlorener Traum und wer will schon ohne Träume leben? Aber da die gute Fee ja immer der Wünsche drei ausgiebt, werde ich mir, nach denken folgendes wünchen: Friede, Gesundheit und Wohlstand für alle Menschen. Den Rest wird die Menschheit dann wohl noch alleine hinbekommen *s.

Jedenfalls bin ich jetzt gut vorbereitet, also wegen mir kann die gute Fee kommen. Falls ihr anderen keine Lust habt, auf die gute Fee zu warten: Ich bin ein Sonntagskind! Soll ich mal in den Schwarzwald reisen zum Tannhäuser. Der gibt auch drei Wünsche aus!

:)