Zum Inhalt

Kleiner Erfahungsbericht

Felix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

bin 29 und hatte mit 17 schuppenflechte bekommen. ziemlich schwer. cortison hat anfangs erst die krankheit richtig ausgelöst(nach dem absetzen hatte ichs plötzlich überall) neotigason hat mir spontan blutende hände und gelenke beschert, aber keine besserung, der krankenhausaufenthalt hat nur sehr kurzfristig gewirkt aber immerhin dazu geführt dass ich mir schwor diesen laden nicht mehr zu betreten.

die vollständige amalgamentfernung (vor 4 jahren) hat innerhalb einer woche zum verschinden von ca. 60% aller hauterscheinungen geführt. auch alle anderen stellen wurden sehr viel "pflegeleichter".

seit 8 jahren esse ich ausschliesslich roh, seit 2 jahren nicht mehr vegan. in den ersten jahren hatte dies weniger einfluss aus die psoriasis(amalgam war auch noch drin, aber immerhin war die neubildung von hautschuppen schon deutlich verlangsamt), seit ich nicht mehr vegan esse (rohe eier, roher fisch, rohes fleisch, allerdings nicht sehr viel) wurde es noch einmal um einiges besser, im sommer bin ich nun immer symptomfrei.

was ich noch festgestellt habe: bei schwermetallausleitungsversuchen gehts mir nicht nur ziemlich dreckig sondern die psoriasis wird ebenfalls wieder schlechter (bei DMPS inj. genauso wie mit chlorella, oder MSM (org. schwefel).

ach ja, sauna hilft im winter ebenfalls indirekt, die haut wird so weich dass die schuppen einfach abgewischt werden können und mit etwas olivenöl (als cremeersatz) kann ich kleinere herde sogar zum abklingen bringen. aber wie gesagt, seit der amalgamentferung wird es auch winters jedes jahr ein bisschen besser.

grüsse

felix

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren