Zum Inhalt

Auf der Suche nach ähnlichen Fällen

janina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle!

ich bin seit nun 1 jahr an psoriasis pustolosis erkrankt, an den händen, füßen, der kopfhaut, und an 3 nägeln. alles sehr vereinzelt, aber es wird mit der zeit immer schlimmer.die stellen breiten sich aus.nun gehe ich in eine hautklinik zur stationären behandlung.vorher habe ich diverse kortisonsalben verschrieben bekommen, bäder ausprobiert, aber nichts gefunden, dass die krankheit irgendwie eindämmt.auf brotdrunk bin ich noch gekommen, der aber eher mein gesamtes wohlbefinden steigert und keine gezielte wirkung auf die schuppenflechte hat. was sehr seltsam ist, dass in meiner familie kein einziger fall von irgendeiner art von hautkrankheit bekannt ist.

suche nun kontakt zu leuten, die ein ähnliches erscheinungsbild haben zum infoaustausch.wäre schön, wenn ihr euch meldet!

achso, schuppenflechte hat mit 20 jahren angefangen.hätte sogern ein wundermittel...

hat jemand erfahrung mit psychotherapien bei schuppenflechte?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi janina

leider muss ich dir sagen das es in Unserem falle keine "wundermittel" giebt

bei dem einen hilft das und bei den anderen hilft das

es bleibt nur ein ewiges probieren und experimentieren bei pso und neuro

ich habe auch pusteln an händen - füssen und seit 2 wochen hinterm ohr

bei mir hatte bis jetzt nur eine kur am totn meer geholöfen und es war 100% alles weg

leider hält das nicht allzulange an ( bei mir )

wobei andere ( die mit mir waren ) seit genau 1 1/2 jahren beschwerdefrei sind

wie du siehst iss bei jedem anders

versuch dein glück

ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg

jaci

Geschrieben

Hi Janina,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Tja, ich habe auch die pustolöse Form, allerdings nicht besonders schwer (will hoffen, dass das so bleibt). Also, Kortison hilft mir auch nicht besonders. Versuch's mal mit einem Teerprodukt. Mir hilft es viel besser.

Ansonsten, heilbar ist das leider nicht. Aber ich wünsche dir alles Gute.

LG

Frauke