Zum Inhalt

Habe gestern mit Stelara begonnen

Ontouka

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Sonnenscheinchen

10

• Ontouka

9

• lescho

7

• Bismarck

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine PSA und soll nun Ende November mit Stelara beginnen,weil bei mir schon alles mögliche probiert wurde und nichts wirkt.

Die Rheumaambulanz der Uniklinik hofft nun,das es auch für meine Gelenke hilft.Ich hoffe das es meiner Haut hilft,da ich seit 5 Jahren mindestens 80 % der Haut mit roten,juckenden Herden bedeckt habe.:wein:traurig-alt:

Hoffe das ich bald mehr berichten kann.

Viele Grüße Monika

Geschrieben
Stelara soll ja offiziell noch nicht gegen PSA wirken... Hat da jemand andere Erfahrungen zu berichten?

Hallo frechegoere.

Schau einmal hier:

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/ustekinumab/stelara-psoriasis-arthritis.html

Die Studienergebnisse sind allerdings nicht die besten...

(Allerdings weiß ich nicht, was für Erfolge bezügl. PSA Enbrel aufweist.)

Einen netten Gruß

Fredy

Geschrieben
(Allerdings weiß ich nicht, was für Erfolge bezügl. PSA Enbrel aufweist.)

Einen netten Gruß

Fredy

Gerade Enbrel soll doch gegen PSA helfen oder etwa nicht?

Hab keine PSA, aber hab davon gelesen bei Enbrel.

Enbrel kommt doch aus der Rheumaecke und ist dann erst zu einem Schuppiemedikament geworden...so meine vielleicht falschen Infos.:o

Geschrieben
Stelara soll ja offiziell noch nicht gegen PSA wirken... Hat da jemand andere Erfahrungen zu berichten?

Hallo frechegoere,

hier noch einmal 2 Links zu dem Biological Enbrel: Wirkungen auf die PSA:

http://www.tiz-info.de/info/pa/klinische-studien-zur-therapie-der-psoriasis-arthritis-mit-etanercept-enbrel.html

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=220105

Ja. Sonnenscheinchen hat Recht. Enbrel wirkt bei PSA wohl besser...

Einen netten Gruß

Fredy

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Liebe Leidensgenossen,

hatte leider lange keinen Zugriff aud meinen Account. .....Egal, soweit bin ich immer noch mit Stelara zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl das die Wirkung langsam nachlässt....melde mich die Tage! LG W.

Geschrieben

Salve, also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Heilerfolg, leider ist jetzt ein Wirkungsverlust bei mir aufgetreten.

Letzte Spritze 90mg, aber trozdem kl.Stellen mal hier und da.

Es ist kein Vergleich zu vorher, aber wenn mal alles weg war ist man halt sehr verwöhnt.

Werde jetzt 7,5mg MTX nehmen in der Woche, soll die Antikörper bildung stoppen.

Ansonsten warte ich auf den Sommer :))) da war bei mir alles weg bis auf hin und wieder mal ein durchbruch der aber auch gleich wieder weg war.

Zum Buget von Stelara!! Diese teuren Medis sind aus dem Buget eines Arztes ausgenommen!!! Diese fürt er gesondert und haben keine einflus auf seine normale Abrechnung.

Diese Info habe ich von meinem Hautarzt

lg

Geschrieben

Salve, also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Heilerfolg, leider ist jetzt ein Wirkungsverlust bei mir aufgetreten.

Letzte Spritze 90mg, aber trozdem kl.Stellen mal hier und da.

Es ist kein Vergleich zu vorher, aber wenn mal alles weg war ist man halt sehr verwöhnt.

Werde jetzt 7,5mg MTX nehmen in der Woche, soll die Antikörper bildung stoppen.

Ansonsten warte ich auf den Sommer :))) da war bei mir alles weg bis auf hin und wieder mal ein durchbruch der aber auch gleich wieder weg war.

Zum Buget von Stelara!! Diese teuren Medis sind aus dem Buget eines Arztes ausgenommen!!! Diese fürt er gesondert und haben keine einflus auf seine normale Abrechnung.

Diese Info habe ich von meinem Hautarzt

lg

Oh ja, warten auf den Sommer,wer tuts nicht,braucht aber ein bisschen Geduld!