Zum Inhalt

Habe gestern mit Stelara begonnen

Ontouka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So vor zwei Tagen hab ich endlich meine erste Spritze Stelara bekommen.

Schön ... warte die nächsten 4 Wochen noch ab ... dannach fing der Heilungsprozess

bei mir erst so richtig an.

Wie ist denn die aktuelle Verschreibungs-/Anwendungszeit ???

Alle 12 Wochen 45 mg oder wie bei mir, Spritze und nach 4 Wochen wieder eine.

Das hat gereicht !!! Leider weiß ich nicht, ob ich 45 oder 90 mg gespritzt bekommen

habe, das war auch nach der Studie geheim ...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Sonnenscheinchen

10

• Ontouka

9

• lescho

7

• Fredy

5

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Sonnenscheinchen
Geschrieben

4 Wochen...hui...will das es am besten gleich weg ist.:)

Ne, bin schon froh das die Entzündung stark zurückgegangen ist.

Ich konnte mir ja nicht mal mehr ne T-Shirt anziehen ohne bei dem berühren des Stoffes Kontaktschmerzen zuhaben...natürlich nichts was mich umgebracht hätte, aber sehr störend.

Ich wollte nirgends mehr anecken.

Bin kein Weichei.

Aber das war störend.:mad:

Anwendung ist: Bei unter 100kg 45mg, über 100kg 90 mg.

Nach der ersten Spritze folgt die Nächste in 4 Wochen und dann soll alle 12 Wochen wieder eine reinkommen...bis "unendlich".:confused:

Also das zwischen den ersten Beiden so ein kurzer Abstand ist, liegt wohl daran das man die Wirkung schnell haben will und dann kann man drauf aufbauen.

Naja, ich schau mal meiner Haut weiter zu.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe am

19.06.2009 die erste Spritze bekommen und bin ich Erwartung.

Sorgen mache ich mir wegen meiner Immunabwehr und Schweinegrippe. Werde mich wohl mit Mundschutzen bevorraten müssen.

Beate S

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, ........bekomme heute meine zweite Spritze.

Das heisst,........die ersten vier Wochen sind rum.

Und,............die Schuppung ist so gut wie weg. Ein echter Erfolg würd ich mal sagen.

Blutwerte waren drei Wochen nach der ersten Spritze unverändert. Auch sonst hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Mal sehen wie sich alles nach der zweiten Spritze verhält.

Was mich noch interessieren würde, da werde ich auch heute meine Ärztin nach fragen, das ist,was ist mit der entschuppten Haut? Sie ist nun noch etwas dunkler als die wo keine Kruste gewesen ist. Wird sie so wie die heile Haut?

Wenn da mal jemand seine Erfahrung aufschreiben könnte, wäre das sehr nett.

Also, ...........auf gehst ind die zweite Runde.

LG an alle

Lescho

Geschrieben
Sie ist nun noch etwas dunkler als die wo keine Kruste gewesen ist. Wird sie so wie die heile Haut?

Keine Sorge, die Pikmetierung wird sich bald anpassen ...

Momentan ist ja auch das beste Wetter zum (langsamen) Bräumen !!!

Wie schon geschrieben kam bei mir nach der 2. Spritze noch einmal ein richtiger Schub der Besserung !!!

Sonnenscheinchen
Geschrieben

Heute auch meine zweite Spritze bekommen.

Nun dauert es ja 12 Wochen bis zur nächsten.

Schon komisch wenn man vorher Raptiva bekommen hat und dies sich alle 7-10 Tage gespritzt hat und nun solch ein Abstand.

Bei Enbrel sind die Zeiträume ja noch kürzer zwischen den Spritzen...2-3 Tage oder?

Aber ich muss sagen die erste Spritz hat eindeutig die Entzündung rausgeholt und die Schuppung ist zurückgegangen.

Dies kommt alles mit der Zeit...wobei die Entzündung bei mir sehr schnell rausging.

Jetzt muss es nur noch ordentlich zurückheilen.

Also es wirkt nicht nicht schnell, aber bis jetzt gut.

Nebenwirkungen bis jetzt Null.

Bei Raptiva hatte ich öfters mal irgendwas.*hust*

Das es so langsam geht und doch hilft vielleicht ein Anzeichen dafür das es nicht ganz so schlimm für den Körper ist und nicht so doll reinhaut.

Ich bin bis jetzt zufrieden.

Mal schauen.

Geschrieben

So, liebe Stelara-Gemeinde...

War gerade beim freundlichen Apotheker um die Ecke, nachdem ich ihm tags zuvor die 4.972,73 Euro überweisen durfte und habe mir das mickrige Päcklein Stelara abgeholt...

Ab nach Hause und erstmal im Kühlschrank gebunkert... soviel Warenwert war da noch nie drin, hab ich auch mit Kaviar, Wachteleiern und Kobe-Rind nicht hinbekommen, so ne Kühlschrankfüllung :o

Erstmal Packung auf um den Waschzettel im Original zu befingern... Hääääääää? Keine Injektionsspritze dabei, keine Alkoholtupfer??? Hat sich Janssen-Cilag wohl nicht leisten können bei dem Preis noch ne Nadel und ne Spritze beizufügen. Das hätte entweder den Börsenkurs zum Einbruch gebracht oder die ganze "Kostenkalkulation" wäre im Eimer oder wie??? Soviel Patientenfreundlichkeit ist schon arg erschreckend :nanu

Aber was soll's, ist ja noch ne Ladun Enbrel im Schrank, die ich mir heute gönne. Ist die letzte Spritze, nehme das Enbrel seit ca. 4 Monaten nachdem ich über drei Jahre mit Raptiva gut gefahren bin. Enbrel hat zwar den bösen bösen Rebound-Schub den einige erlebt haben etwas "abgefedert", aber mein Fell musste wieder jeden Tag gecremt werden, der Staubsauger gehörte wieder zum Alltags-Haushaltsgerät und ich war etwas down... Sommer rollt an und man ist nichtmal T-Shirt-fähig, geschweige denn Sauna oder Strandbad wie zu Raptiva-Zeiten...

Werde mir also nächste Woche noch vom freundlichen Apotheker die Nadel mit Spritze erbetteln, ich denke die sollte bei 10-20% Gewinnspanne durchaus kostenlos auf den Tisch des Hauses gelegt werden können? Oder solll ich den Finanzminister fragen? Mehrwertsteuer waren auch knapp 800 Euro !!! In anderen Ländern der EU sind Medikamente z.T. Mehrwertsteuerfrei und was passiert bei uns? Heimlich still und leise wird die von 7 auf 19% für Medikamente angehoben. Selbst Grundnahrungsmittel wie Brot oder andere Dinge wie Bücher kosten nur 7%. Aber von den Kranken kann man es ja nehmen... Sichere Einnahmequelle und notfalls sind die Krankenkassen schuld, wenn sie wieder die Beiträge erhöhen müssen???

Wenn ich mir nächste Woche den ersten Schuss gesetzt habe werde ich mal berichten, welche Erfahrungen ich so mache... Hoffentlich kann ich auch so ein Juhuu rufen wie Bismarck :D

Gruß

Jörg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Nun sind vier Wochen seit der dritten Spritze vergangen: Körper soweit erscheinungsfrei bis auf die hartnäckigen Unterschenkel. Probleme macht im Moment nur mein Blutdruck....und Beta Blocker geht ja bekanntlich nicht bei Pso. Auf alle Fälle bin ich mit Stelara nach wie vor sehr zufrieden....nicht ganz so wie unser Kollege Bismarck....aber vielleicht kommt es ja noch.

Allen noch eine schöne Woche...:cool:

LG

Ontouka

Geschrieben

Hi Ontouka,

hört sich doch soweit sehr gut an!! Klasse!

Soweit ging es bei mir mit Remicade auch, da man ja kleinere Intervalle hat bei der invusion, nur als ich dann die typischen 8 Wochen Intervalle hatte kamen die Schuppis immer so nach acht Wochen raus. Nun würde es mich bei dir interessieren wie der Verlauf der Haut ist, wenn Du beim Standart Intervall von 12 Wochen bist? Und auch......wie jetzt so der Verlauf der haut ist? Bessert es sich weiterhin langsam oder wird es schlechter?Wieviel % Deines körpers hattest Du so ca. die Schuppenflechte und wieviel hast Du jetzt? Ich bin am überlegen ob ich nächste Woche Mittwoch (weil da bekome ich meine nächste invusion Remicade)mit meinen Arzt spreche und ob ich auf Stelara umspringen kann. Ich hatte schonmal mit ihm gesprochen nur das problm sagt er wäre, wenn Stelara nicht anschlägt ist es laut seiner meinung ein Problem wieder auf Remicade zurück zu gehen, da es sein kann das man dann Allergien entwickelt, ob dagegen oder allgemein weiß ich nicht! Und da ich schon sovieles Probiert habe, bleiben mir nicht mehr viele Medikamente um weiter zu Testen, also bleibt Remicade das einzige. Oder noch Rabtiva und Enbrel.

Es wäre nett, wenn Du noch berichten würdest ob der heilverlauf weiter geht, wenn vielleicht auch nur langsam oder stehen geblieben ist oder sonstiges.Und was mich auch interessiert, wie deine Haut kurz vor der Nächsten Spritze sich verhält.

ich lese auch immer das ihr die Ampulle Stelara mit nach Hause nimmt von der Apotheke, mein Arzt sagt das das nicht geht, da das Medikament so teuer ist und deswegen soll es der Arzt machen. Gibt es noch mehr die das selber von der Apotheke abholen?

So, erstmal genug ;-)

Danke für alle Antworten

mabu

Sonnenscheinchen
Geschrieben

Hallo mabu,

hab ja nun auch schon zwei oder drei Wochen meine dritte Spritze hinter mir.

Die Stellen sind nur noch etwas dunkel....aber auch bei mir am Unterschenkel mwie bei Ontouka, ist es noch am schlimmsten.

Was heißt aber schlimm?

Es schuppt nicht mehr und jucken auch überhaupt nicht.

Es sind einfach nur dunkelere flache Stellen.

Mal schauen.

Im Vergleich zu Raptiva ist Stelara bei mir langsamer im Heilungsverlauf, aber es gibt immer wieder Schübe im positiven Sinne, die meine Haut näher zum Normalzustand zurückbringen. Nebenwirkungen gehen bis jetzt gegen Null bei Stelara...bei Raptiva hat man eine Schwächung des Immunsystem doch bemerkt.

Wie Codhunter auch beschreibt und ich auch schonmal ne Seite zuvor.

Es liegt keine Spritze der Packung von Stelara bei.

Hatte auch komisch geschaut als ich mir Damals das kleine Packet aus der Apotheke geholt hatte. 5000€ und keine Spritze?:confused:

Für meine Ärztin war Stelara auch neu, aber andere Biologics setzt sie häufig ein, deswegen wollte sie bei der ersten Spritze dabei sein.

Tja, musste sie auch. War also ne guter Zufall das wir einen Termin gleich ausgemacht haben bei ihr mir die Spritze zugeben...sie wusste halt auch nicht das es keine Spritze dazu gibt.

Waren dann auch der Meinung das das Medikament wohl zu teuer ist um es dem Patienten alleine zu überlassen bei der Anwendung.

Aber abholen darf ich es noch immer.:cool:

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich will dann auch mal wieder berichten.

Also, ich bin jetzt 4 Wochen nach der zweiten Spritze Stelara.

So ransant besser wie in den vier Wochen nach der ersten Spritze geht es nun nicht mehr weiter. Schuppen sind zwar alle restlos verschollen, aber die betroffenen Hautstellen wollen nicht so recht die Normalfärbung annehmen, sprich heller werden. Aber vieleicht kommt das ja noch im laufe der Zeit. Es ist aber schon mal viel Wert das die blöde Spannung und der Juckreiz verschwunden ist. Ausserdem brauch ich jetzt wesentlich weniger Lotion.

OK, dann warten wir mal weiter ab.

Ich wünsche jedem der Stelara verabreicht bekommt, guten Erfolg damit.

LG

Lescho

Geschrieben

da ich schon seit Jahren ein eifriger Leser dieses Forum bin, ist mir aufgefallen das noch keiner von Euch über die als häufig genannte Nebenwirkung Depressionen, geschrieben hat.

Meine Frau behauptet in letzter Zeit, das ich immer depressiv wirke (bekomme zur Zeit Humira, wechsle aber ab Montag auf Stelara).

Nun meine Fragen :

1.) fällt es einen selbst nicht so auf, weil einen die Krankheit alleien schon deprimiert ?

2.) wenn man es selbst bemerkt, was unternehmt Ihr dagegen ?

3.) gibt es eine Scheu sich hier auch über psychische Nebenwirkungen auszutauschen ?

4.) warum kann es überhaupt zu Depressionen kommen, wie hängt das mit der Immunabwehr zusammen ?

würde mich über eine rege Diskussion freuen

liebe Grüße an meine Leidensgenossen

Avery

Geschrieben

Gutes Thema.

Erstmal: Hatte mich selbst gewundert im Beipackzettel von Stelara was von Depressionen zu lesen.

War darüber verwundert.

Da ich aber mehr ne Frohnatur bin...sieht man ja auch an meinem Namen hier...bin ich erstmal an die Sache so rangegangen: Wenn meine Haut besser wird, dann ist der Effekt dadurch ja gelcih positiver und hebt die Stimmung anstaat das da irgendwelche Depressionen auftauchen.

Ist doch nun mal so, wenn es der Haut gut geht...geht es einem auch gut.;)

Wie es sich dann länger verhält ist was anderes.

Wusste aber garnicht das andere Biologicals auch diese Nebenwirkung haben sollen.

Für mich war ja schon befremdlich als ich erfahren hab, nachdem ich Raptiva abgestezt hab....mmmh, gezwungerender Maßen...da ja vom Markt...dadurch zu Stelara....das es bei Raptiva die Nebenwirkungen erhöhte Demenz und Verhaltensveränderungen gibt/gab.

Das gab mir schon zu denken.

Es ist doch so das die Biologicals, wie viele andere Medikamente, Botenstoffe blockieren.

Tja, hier ist wohld as Problem diese Botenstoffe haben im Körper wohl mehre Funktionen und nicht nur die die dann eingesetzt wird um uns Schuppis zuhelfen, indem man sie blockiert.

Andersrum kann es sein das der Stoff der bei uns eingesetzt wird, halt woanders im Körper anders wirkt oder besser dort wirkt wo man agrnicht mti ihm rechnet.

Man hat halt nur die Haut untersucht, aber nicht das Gehirn.

Dann "funktioniert" jeder Menshc auch noch anders.

Und noch ein anderer Ansatz:

Jetzt mal rein wissenschaftlich statistisch.

Wer sagt mri denn das diese Depression wirklich durch das Medikament ausglöst wird?

Ich denke dies ist doch schon sowas wie ne Volkskrankheit und es ist doch teilweise mehr was psychisches.

Es hätte den menschen doch auch so treffen können.

Die Nebenwirkung wird halt nur statisch bestimtm erhoben, indem man sich hatl eine Gruppe Schuppis mit dem Medikament nimmt und eine Gruppe Normalos und dann sieht...oh, die haben mehr Depressionen muss wohl am Medikament liegen.

Man müsstes es vielelicht mit anderen Schuppis verglreichen und ist vielelicht allgemein bei Schuppis die Depressionsrate höher?

Bloß weil ich zum Arzt gehe und sagen ich denke ich hab Depressionen und bekomme Stelara...muss da noch kein Zusammenhang bestehen.

Also ich fühle mich wohl und mehr gehts gut...gehe gleich ins Freibad, daran kann man ja shcone rkenne wie es mir geht.:cool:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Ontouka,

was macht Dein Heilungsverlauf? Wie geht es Deinem Blutdruck?

Bin gespannt auf Deine erfahrungen.

gruß, mabu

Geschrieben
Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein kurzer Zwischenbericht. Nun sind vier Wochen seit der dritten Spritze vergangen: Körper soweit erscheinungsfrei bis auf die hartnäckigen Unterschenkel. Probleme macht im Moment nur mein Blutdruck....und Beta Blocker geht ja bekanntlich nicht bei Pso. Auf alle Fälle bin ich mit Stelara nach wie vor sehr zufrieden....nicht ganz so wie unser Kollege Bismarck....aber vielleicht kommt es ja noch.

Allen noch eine schöne Woche...:cool:

LG

Ontouka

Hallo Ontouka.

Bist Du jetzt von den STellen an Deinen Unterschenkeln befreit?

Viele nette Grüße

Fredy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also vor eienr Woche die dritte Spritze bekommen und mir geht es super.

Hab garnichts mehr und auch gesundheitlich bin ich fiter als bei Raptiva.

Bis jetzt volle Empfehlung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen...

auch ich habe vor drei wochen meine erste Spritze Stelara bekommen und kann es eigendlich noch gar nicht richtig glauben, was da gerade passiert.

Seit 22 Jahren habe ich nun schon die pso und es ist das erste mal, das ich praktisch zusehen kann wie eine stelle nach der anderen verschwindet.

Ich kann es gar nicht erwarten, das ich die 2te bekomme. Das wäre nach zig Jahren das erste mal, das ich meinen Körper wieder erscheinungsfrei sehen würde.

Ich wünsche allen einen schönes Wochenende und weiterhin viel erfolg

:)

Geschrieben
Hallo zusammen...

auch ich habe vor drei wochen meine erste Spritze Stelara bekommen und kann es eigendlich noch gar nicht richtig glauben, was da gerade passiert.

Seit 22 Jahren habe ich nun schon die pso und es ist das erste mal, das ich praktisch zusehen kann wie eine stelle nach der anderen verschwindet.

Ich kann es gar nicht erwarten, das ich die 2te bekomme. Das wäre nach zig Jahren das erste mal, das ich meinen Körper wieder erscheinungsfrei sehen würde.

Ich wünsche allen einen schönes Wochenende und weiterhin viel erfolg

:)

Hallo.

Zunächst einmal freut mich Dein sehr guter Heilungserfolg!!!

Vor ca. 10 Tagen wurde bei mir auch meine erste Stelaraspritze gesetzt.

Die Schuppung lässt langsam nach. Das Ziehen, Spannen und Brennen meiner Haut verschwindet.

Wann ließ bei Dir Deine Schuppenbildung nach? Und wann verschwanden Deine ersten Hautstellen? Bei mir ist die Haut zwar "ruhiger" geworden, verschwunden sind aber bislang noch keine Hautstellen!!!

Weiterhin: Kannst Du alles essen? Wie ist es z.B. mit Schokolade?

Über Deine Antworten freue ich mich.

Viele nette Grüße

Fredy

Geschrieben

Hallo Fredy...

In der ersten Woche nach der Spritze habe ich noch gar nichts gemerkt.

Ab der zweiten, also so ungefähr ab dem 8. Tag, hatte ich dann das Gefühl, das die Schuppen abgehen aber nicht so wie sonnst die nächsten schon wieder kamen. An allen Stellen ließ die Rötung nach. Ich selber habe das erst gar nicht so war genommen, aber meinem Lebenspartner viel es auf.

Stellen, die ich an den Unterarmen hatte, sind zwar noch ein wenig trocken, aber fallen von der Hautfarbe her gar nicht mehr auf.

Die Ellenbogen sind auf weniger als die Hälfte geschrumpt und schuppen sogut wie gar nicht mehr.

An den Beinen sind die Stellen auch relativ Schuppenfrei aber noch gerötet, vor allem nach dem baden.

Mein einzieger Knackpunkt ist die Kopfhaut. Ich habe es zwar geschafft, das sich alle Schuppen gelöst haben und die Haut endlich wieder Luft bekommt, aber nun sitzen die Schuppen fest in den Haaren. Um zu verhindern, das ich mir beim entfernen noch mehr Haare ausreiße, bröckeln wir sie nun jeden Tag ein wenig raus.

Ich muß hier aber auch mal erwähnen, das ich am Anfang sehr sehr skeptisch war, ob ich mir Stelara überhaupt geben lassen soll.

Im letzten Jahr war ich Raptiva-Patientin. Vor Raptiva habe ich meine Schübe immer im Sommer bekommen und immer an den gleichen Stellen. Sie sind zwar mit jedem Jahr größer geworden, aber ich wußte auch, sobald es wieder kälter wird, gehen sie wie von Zauberhand wieder weg.

Nach der zweiten oder dritten Spritze Raptiva bekam ich plötzlich am ganzen Körper verteilt kleine Stellen. Das war gerade wieder zu einem Zeitpunkt, wo die anderen eigentlich von alleine abheilten, somit hatte ich nun auch den ganzen Winter über damit zu kämpfen. Die Ärzte sagten, das kann vorkommen, das man am anfang von Raptiva einen extremen Schub bekommt, der aber im Laufe der Behandlung dann mit abklingt. Hätte man Raptiva nicht vom Markt genommen, würde ich wahrscheinlich heute noch darauf warten.

Heute bin ich froh, das ich mich für Stelara entschieden habe. Es ist schon irre, wieviel positive Veränderung man nach nur einer Spritze und drei Wochen sehen kann. Ich denke aber auch, man darf nicht zu euphorisch sein, was in den meisten Fällen über Jahre entstanden ist, kann nicht von heut auf morgen weg sein.

Die Haut ist so ein komplexes Organ und braucht einfach seine Zeit, um sich regenerieren zu können, aber ich habe schon immer den Standpunkt vertreten, was von innen kommt, kann nicht nur von außen geheilt werden.

Um zum Schluß noch auf deine Frage bezüglich der Schokolade zu kommen, ich gestehe, ich habe selten so viel Schokolade gegessen wie momentan und kann nicht sagen, das sie mir nicht bekommt, wenn ich mal davon absehe, das meine Waage mir nun ständig zu verstehen gibt, das es genug ist....grins.

Ich genieße mein Leben in follen zügen...ich esse alles was mir schmeckt und kann auch alles tun worauf ich lust habe...heute z.B. gehe ich seit langem mal wieder schwimmen. Wichtig ist aber auch, das du einen Partner an der Seite hast, der damit rundum zurecht kommt und dich soweit es geht unterstützt.

Ich glaube nun sollte ich lieber aufhören, daran muß ich noch arbeiten, das ich nicht ständig gleich romane schreibe, aber wenn ich erst mal anfange, finde ich immer ganz schlecht ein ende.;)

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Stelara

gruß Helga

Geschrieben

Willkommen fairy in der Reihe der Stelara-Glücklichen.:D

Nicht ganz so ungeduldig, besonders Fredy ;), wartet doch erstmal die zweite Spritze ab und dann noch ein zwei Wochen und die Welt sieht ganz anders aus.

auch ich war ungeduldig und konnte keinen tag abwarten, aber wenn man jetzt schon Veränderungen sieht, dann seit ihr auf einem guten Weg.

War bei mir nicht anders.

Also ruhig, dat wird schon alles.:-*

Geschrieben
Heute auch meine zweite Spritze bekommen.

Nun dauert es ja 12 Wochen bis zur nächsten.

Schon komisch wenn man vorher Raptiva bekommen hat und dies sich alle 7-10 Tage gespritzt hat und nun solch ein Abstand.

Bei Enbrel sind die Zeiträume ja noch kürzer zwischen den Spritzen...2-3 Tage oder?

Aber ich muss sagen die erste Spritz hat eindeutig die Entzündung rausgeholt und die Schuppung ist zurückgegangen.

Dies kommt alles mit der Zeit...wobei die Entzündung bei mir sehr schnell rausging.

Jetzt muss es nur noch ordentlich zurückheilen.

Also es wirkt nicht nicht schnell, aber bis jetzt gut.

Nebenwirkungen bis jetzt Null.

Bei Raptiva hatte ich öfters mal irgendwas.*hust*

Das es so langsam geht und doch hilft vielleicht ein Anzeichen dafür das es nicht ganz so schlimm für den Körper ist und nicht so doll reinhaut.

Ich bin bis jetzt zufrieden.

Mal schauen.

Hallo.

Das finde ich toll. Hattest Du denn nach 4 Wochen nach Deiner ERSTEN Spritze immer noch "weiße" mit Schuppenflechte bedeckte Flächen?

Oder war Deine Schuppung nach 4 Wochen KOMPLETT verschwunden?

Viele nette Grüße

Fredy

Geschrieben

Ich hatte in der Phase nicht so wirklich eine weiße Schuppung, denn nach dem rebound von raptiva war alles so entzündet, das nichts weiß war.

Es hat aber geschuppt gehabt.

Ob es nun nach vier Wochen weg war, weiß ich garnicht mehr.

Aber es war dann irgendwann weg.:o

Keine Sorge, dat wird schon.

Sitze ja jetzt auch hier und hab keinen einzige Stelle mehr.

Warte doch deine zweite Spritze ab.:-*

Geschrieben

Hallöle,

ich bin nun auch schon 4 Wochen nach meiner 2.ten Spritze. Kann den Heilungsverlauf ebenfalls nur bestätigen. Bei mir ließ die Schuppung schon nach der ersten Spritze nach. Mittlerweile bin ich nun 4 Wochen nach der 2ten und bin, bis auf die hier schon beschriebenen dunklen Stellen, komplett beschwerdefrei. Und im Vergleich zu Remicade und Humira auch keine Nebenwirkungen zu beobachten.

Gruß, Trace

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
    Stelara und Kinderwunsch
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo  zusammen, Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Pso. Mal mehr und mal weniger. Immer wieder in Schüben.  ...
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.