Zum Inhalt

pso an händen und füßen?

thorstenhh

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,ich habe eine frage und zwar ich war mit meinen sohn am samstag schwimmen in einer saltztherme und 2 tage später hatte ich starkes brennen und gelegentliches jucken in den hand und fuß innenflächen.es sticht auch wie nadeln und schmerzt sehr.ich habe sonst sehr trockene hände und füße gehabt,ich war schon bei einem hautarzt und der sagte es sei nichts zu sehen,aber ich bilde mir das doch nicht ein.es ist vor allem an beiden händen und füßen.meine füße sind auch immer kalt und nass.ich habe jetzt angst das ich pso haben könnte.man sieht nichts nur dieses brennen und stechen und schmerzen.fing das bei jemanden änlich an?

WÄRE FROH WENN MIR JEMAND SAGEN KÖNNTE OB ES SO VERLÄUFT WENN MAN ES BEKOMMT?DANKE IM VORAUS!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Thorsten,

ich hoffe Du glaubst nicht Dich in der Soletherme angesteckt zu haben ?:confused:

Das funktioniert nicht keine Angst !

Wenn Du schon beim Hautarzt warst, dann glaube dem doch einfach und höre auf Dich verrückt zu machen. Vermutlich hat die Sole die Haut deiner Füße und Hände etwas irritiert. Das verschwindet in der Regel nach guter Hautpflege nach ein paar Tagen.

Kopf hoch :)

Gruß Maisi

Geschrieben

ich weiß ,aber das ist so eine sache mit dem verückt machen.ich habe so ein starkes brennen und reißen in den flächen der hände und füße.da wo die lienen langlauf schmerzt es am meisten und ich habe hier gelesen das es anfängt mit kribbeln und brennen der hände und füße.daher habe ch angst es zu kriegen,ich bilde mir das doch nicht alles ein.sie sind auch überempfindlich bei wärme.

Geschrieben

Hallo Thorsten,

also bei mir hat nicht gebrannt oder gejuckt ohne das man was sieht...ich glaube nicht das Du Pso hast..das ist ein Hautkrankheit die man leider sieht!!

Liebe Grüße jenny

Geschrieben

Ich habe PSO an Händen und Füßen und bei mir hat es auch nicht mit Brennen etc. angefangen, sondern mit ein paar kleinen aber schmerzhaften Rissen an den Fersen und den Fingerkuppen und vermehrter Hornhautbildung an den Fersen.

Geli

• 1 Monat später...
Geschrieben
hallo,ich habe eine frage und zwar ich war mit meinen sohn am samstag schwimmen in einer saltztherme und 2 tage später hatte ich starkes brennen und gelegentliches jucken in den hand und fuß innenflächen.es sticht auch wie nadeln und schmerzt sehr.ich habe sonst sehr trockene hände und füße gehabt,ich war schon bei einem hautarzt und der sagte es sei nichts zu sehen,aber ich bilde mir das doch nicht ein.es ist vor allem an beiden händen und füßen.meine füße sind auch immer kalt und nass.ich habe jetzt angst das ich pso haben könnte.man sieht nichts nur dieses brennen und stechen und schmerzen.fing das bei jemanden änlich an?

WÄRE FROH WENN MIR JEMAND SAGEN KÖNNTE OB ES SO VERLÄUFT WENN MAN ES BEKOMMT?DANKE IM VORAUS!

Hallo sag Deinem Doc er soll mal eine Biopsie machen dann weißt Du es ganz genau! Kerstin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe schon seit über 10Jahren Schuppenflechte an den Händen.In der letzten Zeit sind meine Innenflächen sehr entzündet,mit vielen kleinen Bläschen die brutal jucken.Besonders in der Nacht wenn der Körper zur Ruhe kommt quält mich der Juckreiz.Ziehe mir dann meistens Baumwollhandschuhe an die leicht feucht sind.:mad:

Tagsüber bin ich immer am cremen mit Linola Fett.

Auch Kortisontabletten habe ich schon in besonders schweren Zeiten genommen.Habe den Eindruck,danach wird es schlimmer.

Vielleicht hat jemand von Euch die gleichen Symtome und kann mir helfen:)

Geschrieben

Gegen den Juckreiz kann ich dir nur cetrizin oder aber Loratandin empfehlen. Das ist zwar ein ganz "Normales" Antiallergikum aber es hilft gegen den unerträglichen Juckreiz. Wenn ich merke das bei mir der juckreiz zu stark wird nehme ich eine Tablette und spätestens nach einer halben Stunde ist der Juckreiz weg. Ich bekomme die verschrieben obwohl es die auch in der Apotheke rezeptfrei gibt. Ich empfehle dann aber eine Versand Apotheke da sind die um die Hälfte billiger;)

Und gegen die Rissige Haut empfehle ich versuchs mal mit reinem Melkfett, das zieht allerdings nicht ganz ein, also abdecken, gibts im Drogeriemarkt.Aber bitte reines Melkfett, das ist absolut Parfümfrei und wird normalerweise von Bauern für ihre Kühe verwendet

Geschrieben

Danke für den Tip,werde es auf alle Fälle ausprobieren.Besorge mir eh meine Medikamente über die Versandapotheke.Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Fenistiltropfen,auch nicht besonders günstig,aber was solls...:ähäm

Werde heute wieder in meine feuchten Baumwollhandschuhe schlüpfen.Das kühlen tut gut.

Wenn noch jemand andere Hinweise zur Linderung hat,würde ich mich freuen.Bis bald;)

Geschrieben

Fenistil hab ich auch schon probiert und auch mal welche vom Hautarzt verschrieben bekommen, Fenistil 24Stunden oder so. Aber cetricin hilft mir bedeutend besser und je weniger man kratzen muß um so besser ist es.

Geschrieben

Habe mir eben citerezin bei meiner Versandapotheke bestellt.Werde es auf alle Fälle probieren.Meld mich dann wieder.Schönen Tag noch......:cool:

Geschrieben
Fenistil hab ich auch schon probiert und auch mal welche vom Hautarzt verschrieben bekommen, Fenistil 24Stunden oder so. Aber cetricin hilft mir bedeutend besser und je weniger man kratzen muß um so besser ist es.

hallo, Barbara Anna!

Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem cetitrizin.:( Entweder hat der ständige Juckreiz an meinen Händen sich überlegt, eine Pause zu machen oder die eine Tablette zeigt schon ihre Wirkungen. Auf jeden Fall hatte ich eine ruhige Nacht und einen ruhigen Tag. Gegen den morgendlichen Juckanfall scheinen sie allerdings machtlos zu sein. Allerdings besser einer als drei!:(

Liebe Grüße

Beate

Geschrieben

Das freut mich das sie dir auch helfen. Wieviel man davon nehmen muß um juckreizfrei zu werden muß man austesten. Ich hatte auch schon so starke Attaken das ich zwei tabletten nehmen mußte damit der Juckreiz weg ging, kommt aber bei mir Gott sei dank nur selten vor.Aber wenns schon besser wird und etwas weniger juckt dann ist man ja auch schon froh:)

Geschrieben
D. Ich hatte auch schon so starke Attaken das ich zwei tabletten nehmen mußte damit der Juckreiz weg ging, kommt aber bei mir Gott sei dank nur selten vor.Aber wenns schon besser wird und etwas weniger juckt dann ist man ja auch schon froh:)

Hi, Barbara Anna!

Geht es also in Ordnung, wenn man die Dosis erhöht - habe ich mir auch schon überlegt, aber nicht getraut. Dann versuche ich es jetzt mal mit einer morgens und abends. Noch mals Danke für den Tipp.

Beate

Geschrieben

Du kannst bedenkenlos zwei am Tag nehmen. Angefangen hab ich auch mit zwei Tabletten am Tag und auch als ich im KH lag hab ich morgens und abends eine bekommen. Mittlerweile nehme ich die nur noch bei Bedarf. Ich freu mich das ich dir da weiter helfen konnte:)

Geschrieben

Hallo Thorsten!

Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Sich Psoriasis im Solebad zu holen, ist biologisch unmöglich. Bei Pso handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung. Das Immunsystem bekämpft körpereigenes Gewebe.

Die Haut kann durch das Auslaugen in Salzwasser schon einmal empfindlich werden. Vielleicht war es das.

Eine Frage noch: Spürst Du Verhärtungen - z. B. der Sehnen - an der inneren Handfläche?

Sind an den Handlinien und v. a. zwischen den Fingern Rötungen und offene Stellen?

Vielleicht sind die Beschwerden inzwischen ja auch längst verschwunden.

Letzteres wünsche ich Dir!

Gruß, Kuno

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Sommer - Hand und Fuß
    Psoriasis pustulosa
    Liebe Community, kaum ist der Sommer da, geht es wieder los: Bläschen an den Füßen - klein wie Stecknadelköpfe un...
    Hyperkeratose an Händen und Füßen
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo in die Runde, Ich bin neu hier, 59Jahre alt,  leide seit ca 3 Jahren an einer heftigen Hyperkeratose an Hän...
    Psoriasis Hände und Füße
    Neue stellen sich vor
    Seit 20 Jahren habe ich das, seit den Wechseljahren
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.