Zum Inhalt

Etwas zum nachdenken...

Gast kaschek

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Zitat aus dem Buch "Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers" von Dan Millman ergibt folgende

"Regeln fürs Menschsein"

1. Wir haben nur einen Körper. Ob er uns gefällt oder nicht - er ist das einzige, was wir garantiert unser ganzes Leben lang behalten werden.

2. Wir werden vieles lernen. Die Erde ist eine Ganztagsschule. Jeder Mensch und jedes Ereignis, mit dem wir konfrontiert werden, lehrt uns irgend etwas.

3. Wir empfinden diese Lektionen oft als "Fehler" oder "Misserfolge". Aber der einzig wirkliche "Fehler" besteht darin, die Lektion nicht zu lernen.

4. Jede Lektion wiederholt sich so oft, bis wir sie gelernt haben. Sie kehrt in den verschiedensten Formen wieder - solange, bis wir sie begriffen haben. Solange wir auf der Welt sind, gibt es immer wieder neue Lektionen zu lernen.

5. Lektionen, die wir nicht lernen, solange sie leicht sind, werden mit der Zeit immer schwerer. Auch der Schmerz ist eine Methode des Universums, unsere Aufmerksamkeit zu wecken.

6. Ob wir eine Lektion gelernt haben, erkennen wir daran, dass wir jetzt anders handeln als bisher. Nur durch Handeln kann man Wissen in Weisheit verwandeln.

7. Wir werden diese Regeln immer wieder vergessen.

8. Aber wir können sie uns jederzeit ins Gedächtnis zurückrufen, so oft wir wollen

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! Baut mal wieder einen Schneemann!

smilie_wet_075.gif

Ich hab schon heute Vormittag mit meinem kleinen Neffen einen gebaut, der ist Weltklasse! :) Sagt jedenfalls mein kleiner Fechdachs: "Tante du kannst die besten Schneemänner der Welt bauen!"

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein 'göttliches' Video, dass ich immer wieder gerne anseh.

Die Natur hat außer ihren harten unerbittlichen Regeln auch immer wieder fantastische Überraschungen parat.

[ame]

[/ame]
Geschrieben
Ein Zitat aus dem Buch "Die Goldenen Regeln des friedvollen Kriegers" von Dan Millman ergibt folgende

"Regeln fürs Menschsein"

1. Wir haben nur einen Körper. Ob er uns gefällt oder nicht - er ist das einzige, was wir garantiert unser ganzes Leben lang behalten werden.

2. Wir werden vieles lernen. Die Erde ist eine Ganztagsschule. Jeder Mensch und jedes Ereignis, mit dem wir konfrontiert werden, lehrt uns irgend etwas.

3. Wir empfinden diese Lektionen oft als "Fehler" oder "Misserfolge". Aber der einzig wirkliche "Fehler" besteht darin, die Lektion nicht zu lernen.

4. Jede Lektion wiederholt sich so oft, bis wir sie gelernt haben. Sie kehrt in den verschiedensten Formen wieder - solange, bis wir sie begriffen haben. Solange wir auf der Welt sind, gibt es immer wieder neue Lektionen zu lernen.

5. Lektionen, die wir nicht lernen, solange sie leicht sind, werden mit der Zeit immer schwerer. Auch der Schmerz ist eine Methode des Universums, unsere Aufmerksamkeit zu wecken.

6. Ob wir eine Lektion gelernt haben, erkennen wir daran, dass wir jetzt anders handeln als bisher. Nur durch Handeln kann man Wissen in Weisheit verwandeln.

7. Wir werden diese Regeln immer wieder vergessen.

8. Aber wir können sie uns jederzeit ins Gedächtnis zurückrufen, so oft wir wollen

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende! Baut mal wieder einen Schneemann!

smilie_wet_075.gif

Ich hab schon heute Vormittag mit meinem kleinen Neffen einen gebaut, der ist Weltklasse! ;) Sagt jedenfalls mein kleiner Fechdachs: "Tante du kannst die besten Schneemänner der Welt bauen!"

Das würde doch dazu passen....

Lektionen des Lebens

Manchmal begegnen Dir Menschen im Leben

und Du spürst nicht gleich,

dass Sie aus einem bestimmten Grund

in Dein Leben getreten sind!

Sie erfüllen einen Zweck,

lehren Dich eine Lektion,

helfen Dir herauszufinden,

wer Du bist und wer Du sein willst!

Manchmal geschehen Dir Sachen,

die Dir erst schrecklich, schmerzhaft

und unfair vorkommen, aber wenn Du

darüber nachdenkst, erkennst Du,

dass Du ohne die Bewältigung dieser

Hindernisse niemals dein Potential, deine

Stärke, deine Willenskraft und deine Liebe

finden kannst!

...alles was geschieht im Leben hat einen

Grund.

Bereue nie das, was du getan hast, wenn du

in dem Augenblick als du es getan hast,

glücklich

warst

LG - Sylvie

Geschrieben

Hallo Sylvie,

das hast du sehr schön geschrieben und so ist es wohl auch wirklich. Nur erkennen wir das manchmal erst später. Auf manche Begegnungen hätte ich gerne verzichtet in meinem Leben und doch hat es etwas hinterlassen. Wenn auch nur die Erkenntnis, sich rigeros von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun. So gibt es tatsächlich welche, die gleich Hüllen durch ihr eigenes Leben laufen und permanent damit beschäftigt sind die leeren Hüllen mit Lebendigkeit von aussen aufzufüllen und ihr Selbstwertgefühl durch das Niedermachen anderer zu stärken und zu bestätigen. Lebende Untote!

Die begegnen dir jeden Tag und ich habe gelernt, sie zu erkennen. Das war meine Lektion.

Gruss Manuela

Geschrieben

Hallo Manuela,

aber auch Begegnungen auf die wir eigentlich gerne verzichtet hätten (verzichten würden), brachten (bringen) uns die Erfahrung, sich von Menschen zu trennen die einem nicht gut tun.

Leider machen wir diese Erfahrung immer, wenn es uns so oder so nicht gut geht und dann ist es doppelt so schlimm. Aber das ist dann die Zeit, in der Du erkennst wer wirklich Dein Freund ist und zu Dir hält.

So und nun hab ich noch was Schönes für Dich/Euch.......

[ame]

[/ame]

Ganz liebe Grüße

Sylvie