Zum Inhalt

Schuppenflechte an den Händen!

BlackLady

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fürchte das die Schuppenflechte bei mir nun auch noch an den Händen ausgebrochen ist! Sie sind genau an den Finderknöcheln. Und nun hab ich da eine Frage: Die Haut reißt bei jeder Bewegung sofort auf und vor Schmerzen kann ich kaum noch die Finger bewegen, gibt es eine Salbei damit die Haut geschmeidig bleibt??

MFG

Blacky

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Da gibt es ziemlich viele Salben, für die Pflege den Tag über.

Bei mir hat lange die normale pH5-Eucerin-Pflegesalbe geholfen, aus der Apotheke. Da musst Du leider ein wenig herumprobieren, welche Dir zusagt, nicht zu fettig ist, aber auch genügend geschmeidig macht.

Geschrieben

Ja mit dem Probieren das kenn ich schon :) und dann werd ich die Eucerin mal als erstes ausprobieren

Geschrieben

Bei mir hat lange die normale pH5-Eucerin-Pflegesalbe geholfen, aus der Apotheke.

Hallo,

die kann ich auch empfehlen. Sie fettet so gut wie gar nicht und macht die Haut geschmeidig. Ich mußte sie jedoch mehrmals am Tag (mindestens nach jedem Hände waschen) anwenden, damit der gewünschte Effekt da war.

Geschrieben

Hallo,

ich habe es ziemlich großflächig auf den Händen, über die Knöchel und den ganzen Handrücken.

Würde mir eine Handcreme, am besten mit Urea und ohne Parfüm holen. Dann so oft wie möglich die Hände einschmieren.

Ab und an am Tag (vor allem nachts) würde ich es mit Melkfett einreiben und zum Einziehen kurz Stoffhandschuhe anziehen.

Gruß, Inad

Geschrieben

Hallo, Blacky,

tagsüber helfen mir Lotionen oder Cremes mit Urea. Das muss nicht unbedingt ein teures Präparat von Eucerin sein. Bei Aldi gibt es in Abständen auch günstigere Urea-Produkte. Auch ist der Anteil an Urea unterschiedlich.

Nachts schmiere ich die Hände mit Vaseline ein und ziehe Baumwollhandschuhe über. Wenn es sehr schlimm ist, kommen über die noch Gummihandschuhe.

Man muss eben erst einmal probieren, womit man am besten klar kommt.

Lieben Gruß

Geschrieben

hallo zusammen,

habt ihr auch Pso auf den Fingerkuppen? Seit kurzen habe ich genau auf der Fingerkuppe vom Ringfinger einen Fleck ! Kannte ich bisher auch noch nicht !

Liebe Grüße Maisi

Geschrieben

So viele Tipps da muss ich mich erst mal durch testen bis ich das beste gefunden hab:D

Danke an alle!!

Geschrieben

Hallo Blacky,

morgens creme ich mich mit Psocutan ein, auf dem Weg zur Arbeit ist

dann alles schön eingezogen .

Am Tage dann so oft es geht mit Eucerin Urea 10 % ich komme sehr gut

damit zurecht.

Klaus...

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich habe das gleiche schon über 11 Jahre.An den Füßen ganz selten,aber meine Hände:wein

Besonders die Innenflächen verhornen schnell und reißen dann ein(wie eine Schnittwunde).Brau ja keinem von Euch erzählen wie schmerzhaft das ist.Seit einer Woche bade ich jeden Abend meine Hände in Tannolact,einem Badezusatz mit einem synt.Gerbstoff.Nicht ganz billig aber sehr ergiebig und aus der Versandapotheke bestellt.Anschließend kommt dick Linola-Fett drauf und es werden nebelfeuchte Baumwollhandschuhe angezogen.Tagsüber nehme ich sehr gern die soothing naturals PENATEN Intensiv-Pflegecreme(Tip habe ich aus dem Forum,danke noch mal).Zieht schnell ein und man kann seine Hände bzw.Finger gut bewegen.Günstig bei SCHLECKER.

Muß dazu sagen das meine Hautärztin nur zu gern zum Kortison greift ich aber nicht.So bin ich letzte Woche zu meinem Hausarzt gegangen und hab meine Hände gezeigt.Er bot mir eine Magnetfeldtherapie an.4mal war ich schon bei ihm.6mal werde ich noch gehen. Normal ist es wohl nicht kostenlos,aber ich bekomme es von ihm so.Ob es daran liegt,oder woran auch immer,es wird besser:):)Im Moment sind meine Handinnenflächen nicht mehr entzündet und ich schuppe mich wie eine Schlage.Wenn man schon so lange pobiert und sucht nach einer Erleichterung,nimmt man jeden Strohhalm.Bei mir ist es jedenfals so.So...........jetzt wüsche ich allen Leidensgenossen ein schönes Wochenende.:cool:

Geschrieben

Ich hab das Glück, dass die Schuppenflechte an den Händen wieder ganz weg ist :(:):( , war wohl nur kurzzeitig *gott sei dank, mir reichen die anderen Stellen schon*, aber das Eucerin hat auch sehr geholfen, als ich sie noch an den händen hatte und nun nehm ich sie noch an den ellenbogen, weil mir da die haut auch ständig aufgeht!!

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich nehme manchmal Linola und muss sagen komme super damit zurecht...;)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Bei mir wirds mit fetthaltiger Creme immer schlimmer. Mir hilft so lange die Pso im "erträglichen Maße" und nicht akut ist, meist die Handcreme Handsan Sensitiv mit Bienenwachs. Meine Haut atmet immer richtig auf, wenn ich sie damit eincreme - nicht nur die Hände, ich creme auch die Füße damit ein und es hilft zeitweise.

Gruß Ophelia

Geschrieben

hallo,

ich habe schon seit vielen jahren schuppenflechte an den händen.

eucerin mit urea hat mir ebenfalls schon geholfen... aber zur zeit komme ich besser mit multilind mikrosilber creme zurecht.

ich arbeite im büro und bin deshalb auf cremes angewiesen die schnell einziehen.

LG

Redis

Geschrieben

Hallo Redis,

bekomme ich diese Creme ohne Rezept in der Apoteke oder ist Sie verschreibungspflichtig ?

Meine Fingerknöchel und zwar alle platzen immer wieder auf und bilden starke

Krusten.

Was kann ich noch machen ?

Klaus....

Geschrieben

hallo Klaus,

du bekommst die creme in der apotheke frei zu kaufen.

ich bestelle sie meisten in einer online- apotheke, da sie dort günstiger ist als in den apotheken vor ort.

Ansonsten kann man leider nicht viel tun... ausser viel eincremen und geduld.

habe es eine zeit lang auch mit melkfett probiert.... auch aus der apotheke ohne rezept... wichtig: es muss gereinigtes melkfett sein.

wenn es ganz schlimm ist... eine fettcreme abends auftragen... stoffhandschuhe anziehen und damit schlafen gehen! dann kann die creme über nacht einziehen und manchmal lindert das die pso an den händen schneller.

LG

Margret

Geschrieben

Hallo Margret,

dank Dir für die schnelle Antwort, ich werde sie mir so schnell wie möglich besorgen. Wenn ich eine zeitlang nicht creme ,tun diese Stellen sogar ein bischen weh.

Na ja aber jucken tun sie nicht, ein kleiner Trost im Moment.

Klaus....

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Herbstelfe,

seit einigen Wochen habe ich anscheinend Psoriasis an den Fingerkuppen und den Füßen. Beide Dauemen und ein Mittelfinger sind betroffen. Leider habe ich den Eindruck als ob es auch an den Innenflächen der Hände zu verhornen beginnt.

Du schreibst von der Magnetfeldtherapie, die Dir Erfolg gebracht hat. Hat sich dieser Erfolg bestätigt ? Ditte berichte mir kurz. Danke

Opti2004

Geschrieben

Guten Morgen Ihr!

Habe ja PSO auf der Kopfhaut, ...reicht mir dort eigentlich:confused:, jetzt stelle ich immer wieder öfter fest, dass an beiden Mittelfingern, dort wo ich jeweils einen Ring trage, sich darunter wie die Ringform eine PSO-Stelle bildet. Mal kommt sie mehr zum tragen, mal geht sie wieder etwas zurück, jetzt sie gerad sehr ausgeprägt, rötlich, juckend... Weiss jemand, wieso gerade dort, wieso gerad unter den Ringen??

LG, buffy

Geschrieben

Sicher bin ich nicht, weil es bei mir aber unter der Uhr auch manchmal so ist, würde ich denken, bei dieser großen Hitze kommt zuwenig Luft an diese Stellen.

Schweiß kann nicht wegtrocknen.

Ich konnte in den letzten Wochen zeitweise gar keinen Ring tragen, weil meine Hände etwas geschwollen waren und ich sie am morgen gar nicht erst auf den Finger bekam.

Geschrieben

Hallo Päonie!

Ja, die Vermutung hatt ich ja auch, anders kann ich´s mir auch net erklären:confused: , obwohl ich eigentlich nie so Probleme mit geschwollenen Fingern oder ähnl. hatte und die Stellen jetzt total akkut sind..Naja, werds weiter beobachten.

LG, buffy:)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Intensiv-Körpercreme (Totes Meer) -Firma Murnauers

Körperlotion

sind bei mir sehr wirksam . Ich habe in DM Drogerie das gekauft.

Francesco

• 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

mein Favorit an Cremes ist derzeit aus der Apotheke die ALFASON Repair Creme.

Da ich allergisch auf sämtliche Duftstoffe reagiere, habe ich nicht soviel Möglichkeiten.

Habe auch schon andere Cremes probiert (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg) allerdings bin ich bei der obigen jetzt erst mal hängen geblieben.

Marie Pancake

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte in der Hand
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände und Füße
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
    Offene Hände
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich hatte vor meiner Schwangerschaft MTX genommen, was echt total gut geholfen hat. Ich war Beschwerd...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.