Zum Inhalt

Psoriasis Athropathie

Jette35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Stelle mich erstmal vor ich bin die Henriette 36 Jahre alt und leide unter Schuppis und geschwollenen Gelenke

Habe seid kurzem MTX und Cortison bekommen ......man ich hab vielleicht Nebenwirkungen Übelkeit und Erbrechen....

Kann nicht mal mehr zur Schule gehen ,....lerne gerade Kosmetik Zweitberuf.....davor habe ich Altenpflege gelernt.....wollte mal hören wie Eure Erfahrungen mit beruflichen Ausübungen sind......egal in welchen Berufen.....vielleicht kann mir ja jemand so seine Erfahrungen berichten.....

sollte ich vielleicht einen anderen Beruf ausüben????????

Wer kann mir helfen??????LG Jette

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hiho,

ich bin auch Altenpflegerin und versuche gerade, eine Umschulung bezahlt zu bekommen ... Altenpflege geht mit PSA definitiv nicht mehr ... ich habs die letzten 5 Jahre immer wieder versucht, aber sobald ich 2 Tage tätig bin (Grundpflege etc) bekomme ich einen Rheumaschub ...

Aber einen Tipp für einen Beruf, den du mit PSA ausüben kannst, kann ich Dir leider nicht geben - bin selber auf der Suche :( und mir nicht sicher, was wirklich gehen würde ...

Geschrieben

Hallo...danke für Deine Antwort...

es kann sein das Du bereits schon einen nachricht von mir bekommen hast....gerade als ich schicken wollte brach die Verbindung ab....ja hab mir schon Gedanken gemacht....vielleicht sollte man nur noch alte Menschen betreuen ....in einer Betreuung arbeiten.....LG Jette

• 3 Monate später...
Geschrieben

Wahrscheinlich wird nur ein Bürojob übrig bleiben.

Hab ne Kollegin die auch aus der Altenpflege kommt. Die konnte den Beruf durch Multiple Sklerose nicht mehr ausüben.

hat Ihre Ausbildung jetzt seit ca. 1 Jahr beendet.

Bei Ihr wurde die Ausbildung soweit ich weis vom LWV bezahlt.