Zum Inhalt

Tomesa Fachklinik 2009

smile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Anjalara,

ich würde mich freuen .

In meinem Profil ist ein Bild von mir, kannst mich gerne ansprechen, ich beisse nicht *gg !

LG Frank

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

28

• Lupinchen

21

• Frank

12

• Sylvie.H

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
..., zu sehen war ein Kühlschrank, ist für Pat. zu nutzen ,du musst nur deinen Namen drauf schreiben !!! Spüle, Mikrowelle ebenfalls !!!! und Automat, der nicht !!! ausser er ist an . Dafür aber ein Wasserkocher in der Küche !! gekommen. Ich nehme eh einen Wasserkocher mit und Kaffee.

Lg Anjalara

Beliebt sind die Kaffeeautomaten im Haus ( bäääh ich find er schmeckt nicht !!)

direkt unterm Mutterkindhaus ist ein Bäcker,da gibt es einen Kaffee ( latte Macchiato )to go für nen knappen 1,-€ der ist viel besser und sogar mit Strohhalm !!!!

Geschrieben
Ich nehme eh einen Wasserkocher mit und Kaffee.

Dann lass dich dabei nicht erwischen...bei der Einführung wird extra erzählt, dass Wasserkocher auf dem Zimmer verboten sind... ;)

Benny

Geschrieben

ups ...das ist mir völlig neu !!

Das habe ich auch noch nie irgendwo in der Hausordnung gelesen.

Dieses Jahr hatten 3 ne Kaffemaschine mit und 2 nen Wasserkocher !!

Geschrieben
ups ...das ist mir völlig neu !!

Das habe ich auch noch nie irgendwo in der Hausordnung gelesen.

Dieses Jahr hatten 3 ne Kaffemaschine mit und 2 nen Wasserkocher !!

Naja, wer guckt auch schon in die Zimmer und kontrolliert das? Und die Reinigungskräfte werden bei ihrem Hungerlohn schon nicht auch noch was gegen die Gäste sagen...außerdem sind die alle viel zu nett :-)

Vielleicht steht es ja auch nicht in der Hausordnung?!? Uns wurde es auch jeden Fall bei der Einführung gesagt...(was ja nicht viel heißen mag)...

Benny

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Dann lass dich dabei nicht erwischen...bei der Einführung wird extra erzählt, dass Wasserkocher auf dem Zimmer verboten sind... :)

Benny

....jaja und das Reisebügeleisen auch nicht. Aber Frau weiß ja ...wie sie es dann macht;) Ich verstehe schon das sie nicht wollen, dass durch durchgeknallte Geräte etwas passiert. Ich habe aber gute Geräte und passe natürlich auf.

Gruß Anjalara

Geschrieben
Hallo Anjalara,

ich würde mich freuen .

In meinem Profil ist ein Bild von mir, kannst mich gerne ansprechen, ich beisse nicht *gg !

LG Frank

....tztz bin eine gestandene Frau und hab vor Männern keine Angst, warum auch? Aber vor mir....

Was mach denn Deine Bewilligung? Meine Unterlagen-Termin hatte ich ja schon- sind nun auch endlich gekommen. Der Farb-TV im Zi. soll kostenlos sein, nur das Tel. nicht. Was mich ein wenig ärgert, habe zzt. keine Lust auf Bürokratie, ist das ich von meinem Arzt noch etwas ausfüllen lassen soll, zusätzlich zu der Reisefähigkeit kurz vorher. Nun muss ich wieder los und ihn überzeugen, dass er das baldmöglichst erledigt. Die Vorfreude steigt, aber ich habe noch sehr viel Dienst im Krankenhaus und muss noch für den Umzug packen.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara,

ich freu mich für dich das alles so geklappt, was bei mir leider nicht der Fall ist .

Nach telefonischer Zusage kam nun, auf Anfragen wann ich anreisen könnte, von der BfA einen 2 Antrag, da mein erster nie eingegangen sein soll .*grrr !

Also wird sich meine Anreise wohl noch etwas hinziehen .

Naja dann fahr ich halt am 10.11.2009 erstmal für16 Tage nach Bad Rothenfelde ins Akutkrankenhaus um meine Haut im Griff zu kriegen, Termin wurde ja vorsorglich gemacht .

Evtl. ist es auch nicht schlecht vor der Reha meine Haut etwas flacher zu kriegen .... positives denken halt !

Auf jeden Fall wünsche ich dir vorab eine schöne Zeit und viel erfolg !!!

LG Frank :)

Geschrieben

Hallo Frank,

mach vor der Behandlung in der Ritter Klinik ein paar Fotos von Deiner Haut.

Die kriegen die meistens sehr gut in den 16 Tagen in den Griff, so kannst Du dann sagen: vor der J.W. Ritter Klinik und jetzt.....

Grüsse sendet Dir Rolf und Co.

Geschrieben

Hallo Rolf,

ja kann ich gerne machen .. ist ne super Idee .

Du hast meine Hände ja im letzen Monat in der Klinik gesehen .

Der Erfolg lies echt zu wünschen übrig .

Mal sehen wie es diesmal wird, sie haben es ja schon mal sehr gut in den Griff gekriegt .

Habe den Antrag nach Bad Salzschlirf nochmal gestellt und hoffe das es schnell bewilligt wird .

Naja hoffen wir das Beste !

LG Frank

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich grüsse euch .

Habs geschafft nach langem hin und her !!

Die Bewilligung für 3 Wochen kam heute, ich soll am 09.12.2009 anreisen, was ich aber wohl umschmeissen werde .

Über Weihnachten und Neujahr muss ich das auch nicht haben ...sorry !

Die Dame von der Tomesa Klinik Salzschlirf sagte mir sie schaut mal was sie machen kann und ruft mich an .

Am Dienstag fahre ich also erstmal wieder in Akut Krankenhaus in die JWR Klinik nach Bad Rothenfelde und hoffe das ich da schonmal einen Start machen kann in Richtung Besserung meiner Haut .

Ich freu mich auf Salzschlirf und die Klinik, nachdem ich hier soviel positives gehört habe .

Haben die da eingentlich eine Raucherbude, oder muss man ums Haus rennen ?

Ansonsten wäre ich für Inseider Tips sehr dankbar, gerne auch per Mail oder, oder, oder !

In diesem Sinne vielen Dank in voraus und allen gute Besserung .

LG Frank

Geschrieben

Haben die da eingentlich eine Raucherbude, oder muss man ums Haus rennen ?

Es gibt eine Raucherhäuschen, was aber nicht geschlossen ist, wirst also im Winter ganz schön frieren :-) Dafür hat man da fast immer Gesellschaft.

Ansonsten kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, die Schlitzer Destellerie zu besuchen...für weitere Empfehlungen ist wohl Suzanne die beste Ansprechpartnerin!?!

Grüße, Benny

Geschrieben

Hallo Benny,

danke dir für die Infos .

Ich denke ich werde da eine schöne Zeit verbringen können und freu mich drauf .

LG Frank

Geschrieben
Hallo Benny,

danke dir für die Infos .

Ich denke ich werde da eine schöne Zeit verbringen können und freu mich drauf .

LG Frank

....na da hättest Du ja evtl. mein Zimmer übernehmen können, denn ich hoffe das ich bis zum 9.12. bleiben kann! Ich habe wie alle auch ersteinmal nur 3 Wochen bekommen, aber ich war bis jetzt immer 4 Wo.

Muss noch bis Die. arbeiten incl. dieses WE und noch alles packen für meinen Umzug, bin echt froh wenn ich endlich im Zug sitze. Meine Koffer sind schon weg, wenistens das hat schon mal geklappt, wobei Hermes diesmal nicht in der Lage war mir am Mo. eine Halbtgsabholung zu gewähren. Schon peinlich, wer nimmt schon frei, wobei ich das zzt. garnicht kann, wg. Kofferabholung. Bei mir ist eben keiner da und die direkten Nachbarn gehören auch zu einer aussterbenden Species, arbeitende Bevölkerung.:) Die nette Dame meinte noch: nehmen sie die Koffer doch mit zur Arbeit, dann holen wir sie dort ab. Tollllllllllllllllll warum lass ich sie wohl abholen???? Richtig....weil ich sie nicht tragen kann.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Guten Morgen Anjalara .

Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Zeit dort .

Ich denke das ich erst nächstes Jahr dort hinfahre, mag nicht über Weihnachten .

Erhol dich ... bis bald !

LG Frank

Geschrieben

......so angekommen:) Immerhin-dank der DB- in 7 Stunden nachdem gleich der 1. Zug (5:27) Verspätung hatte. Naja:confused:

Soweit alles OK, meine Wünsche hinsichtlich Zimmer, Ärztin usw. wurden berücksichtigt, nun kann es losgehen. Lappi funktioniert (UMTS) und TV gibt es auch im Zimmer.

LG Anjalara

Geschrieben

Erhol dich gut !!!!!!!!!

Wen hattest du als Ärztin ?

Guy schon getroffen ?

Bestell ihm liebe Grüße !!!!

Geschrieben
Erhol dich gut !!!!!!!!!

Guy schon getroffen ?

Moien

ne noch nicht angetroffen ,aber wird noch bestimmt geschehen

danke für den Gruss

grüss mal alle zurück;)

Guy;)

Geschrieben
Erhol dich gut !!!!!!!!!

Guy schon getroffen ?

.....naaaaaaaa die Richtige;) Wobei hier ja ein echter "Frauenschwarm" (Arzt) :) rumläuft, hihi . Mir aber zu schön!!!

Bin dabei "runterzukommen" aber das dauert erfahrungsgemäß 5-7 Tage.

Guy soeben zum "Klönen" zufällig getroffen, gestern hab ich ihn nur kurz beim Vorbeigehen gesehn. Na klar grüße ich ihn.

Lg Anjalara

Geschrieben
Dr. de Simon ???

...hmmmmmm keine Ahnung. Kann ja mal auf das Schild an der Tür sehen.

Lg Anjalara

• 3 Wochen später...
Geschrieben

......so die 4. und für mich letzte Wo. hier ist angebrochen. Sollte noch die 5. bleiben, aber das geht privat und beruflich leider nicht. Werde also wohl noch eine wenig Pso mit nachhause nehmen, bei der vielen Bestrahlung wundert es mich schon.

Bin aber ansonsten zufrieden, dass die Klinik ein wenig zuviel 70-iger Charme hat, vor allen Dingen in den Zimmern und dem Badezimmer, wußte ich ja. Aber hier wird ja nach und nach renoviert, vor allen Dingen die Bäderabteilung, benutzen überwiegend die Neurodermitiker. Das Personal ist sehr freundlich, nur das Essen ist mal supergut und dann wieder gewöhnungsbedürftig. Man merkt oft das das Essen nicht hier gekocht wird, sondern nur angeliefert wird. Wer spezielle Kostformen möchte oder Diäten hat hier echte Probleme. Nicht jeder kann es sich selber nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Das Abendessen ist was den Aufschnitt angeht sehr einfach, wer allerdings gerne Salate isst, kommt gut zurecht. Ab und zu gibt es mal zusätzliche Schmankerl, dass ist dann immer für mich ein Highlite. Ich bin Lebensmittelallergiker und kein "Brotesser".

Wer Fragen hat kann sich gerne bei mir melden, es würde sonst hier ausufern.

Möchte aber noch allen "under 30" Mut machen, denn zzt. sind hier doch einige junge Leute und auch Kinder. Allerdings haben die Kinder keine Pso, aber den Kids ist das egal, gut so. Die Mischung ist hier echt gut, jedes Alter vertreten. Ausgelagert in einem anderen Haus, kann man auch mit Hund anreisen, dass muss man aber vorher angeben. Da es weiter weg ist, hat man natürlich nicht die Bequemlichkeit wie ich hier im Haupthaus. Ich kann im Bademantel zu den Behandlungen erscheinen, aber man kann sich hier umziehen und seine Sachen wegschließen.

So das war es erst einmal.

Lg Anjalara

Geschrieben

Hallöle, ich habe jetzt auch fast 2 Wochen rum und bin soweit auch zufrieden .

Leider habe ich bis jetzt niemanden getroffen die wohl auch hier sind und hier schreiben ... naja evtl. nichtraucher*gg* !

Pflichte meiner Vorrednerin aber soweit bei, man kann nicht klagen.

Weiters wenn ich wieder zu Hause bin .

Alles gute euch :P

Frank

Geschrieben
Hallöle, ich habe jetzt auch fast 2 Wochen rum und bin soweit auch zufrieden .

Leider habe ich bis jetzt niemanden getroffen die wohl auch hier sind und hier schreiben ... naja evtl. nichtraucher*gg* !

Pflichte meiner Vorrednerin aber soweit bei, man kann nicht klagen.

Weiters wenn ich wieder zu Hause bin .

Alles gute euch :P

Frank

....bis Du auch hier?:confused: in der Tomesa?

Also nach 4 Wo. bin ich mit dem Erfolg nicht zufrieden, war aber ein Versuch wert. Auf keinen Fall ist es besser als nach 4 Wo. Totes Meer oder Bad Bentheim. Es war nett hier auch das Personal, aber auch ein wenig oede was den Ort angeht, dass ist in BB aber auch so. Es steht und fällt mit den Leuten die man kennenlernt und das war OK. Ich habe aber auch diesmal wenig Interesse am Kennenlernen, hatte auch oft Besuch. Die Rhön scheint ein Regenloch zu sein, wobei es zzt. ja überall zu warm und zu feucht ist. Hier möchte ich nicht wohnen, schon meiner Gesundheit zuliebe, wobei es im Sommer sicher besser ist. Wandern und in die Landschaft schauen ist eben nicht so mein Ding, wobei ich es schon wahrnehme. Fulda dagegen ist eine schöne Stadt, vor allen Dingen jetzt in der Adventszeit.

Allen einen netten Nikolaustag;)

Anja