Zum Inhalt

Tomesa Fachklinik 2009

smile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AAAAAlso bin daaaa :(

Sitze gerad im Bürgerbüro am Pc weil der Kultur Kessel noch zu ist.

bis gestern hatten hatten wir richtig tolles Wetter ,heute kann man es in die Tonne kloppen....na ok es könnte noch schlechter sein ( wird es hoffentlich nicht !)

Habe Uwe bereits kennen gelernt.

Sehr nett und witzig ist er auch noch !!!

Ebenfalls Werner...der sich hier mit einem Nickname eingeloggt hat der ihm grad entfallen ist und fleissig mit gelesen hat.

Er ist schon seit Mitte März hier und bleibt nur noch 10 Tage ( glaub ich) auch sehr nett.

Die Beiden sind sehr gespannt auf den Rest der nächste Woche eintrudelt.

Es ist phänomenal...wie gut meine Haut schon nach nur 3 Mal baden aussieht.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Mir geht es gut...habe wie gewohnt nette viele liebe ,lustige und nette Menschen um mich und mach mich grad so richtig beliebt,weil es dank meiner Kaffemaschine immer nen frischen Kaffee gibt.

Ganz ganz liebe Grüße an Alle !!

ich meld mich wieder !!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

28

• Lupinchen

21

• Frank

12

• Sylvie.H

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo alle zusammen, ich möchte euch herzlich im Kreis Hersfeld- und Vogelsbergkreis willkommen heißen. Wünsche euch einen super tolllen Aufenthalt in Bad Salzschlirf. Wie schon bei dem einen oder anderen vermerkt, wohne und arbeite ich nicht weit weg von Bad Salzschlirf.

Ich würde mich echt freuen, euch mal persönlich kennen zu lernen.

Das ginge auch nach 19:oo Uhr ganz spontan.

Viel erfolg und viel spaß wünscht euch

DevilsAngel

Geschrieben
AAAAAlso bin daaaa :(

Huhu liebe Sanne

Ebenfalls Werner...der sich hier mit einem Nickname eingeloggt hat der ihm grad entfallen ist und fleissig mit gelesen hat.

Er ist schon seit Mitte März hier und bleibt nur noch 10 Tage ( glaub ich) auch sehr nett.

Na dann sag mal liebe Grüße

Es ist phänomenal...wie gut meine Haut schon nach nur 3 Mal baden aussieht.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht !

Das freut mich riesig für Dich .... drück Dich mal ganz dolle

Mir geht es gut...habe wie gewohnt nette viele liebe ,lustige und nette Menschen um mich und mach mich grad so richtig beliebt,weil es dank meiner Kaffemaschine immer nen frischen Kaffee gibt.

:nanu:nanu na dann kann ich meinen löslichen Kaffee ja zu Hause lassen :(:P

Ganz ganz liebe Grüße an Alle !!

ich meld mich wieder !!

Lass es Dir weiterhin gut gehen und ich freu mich auch auf Dich und die anderen

Bis bald - bussi - sylvie

Geschrieben
Hallo alle zusammen, ich möchte euch herzlich im Kreis Hersfeld- und Vogelsbergkreis willkommen heißen. Wünsche euch einen super tolllen Aufenthalt in Bad Salzschlirf. Wie schon bei dem einen oder anderen vermerkt, wohne und arbeite ich nicht weit weg von Bad Salzschlirf.

Ich würde mich echt freuen, euch mal persönlich kennen zu lernen.

Das ginge auch nach 19:oo Uhr ganz spontan.

Viel erfolg und viel spaß wünscht euch

DevilsAngel

Hallo DevilsAngel

na dann ...beste Gelegenheit, nächste Woche 25 April...da findet ein CT in Schlirf statt, es kommen ganz viele liebe Leutchen... komm auch.. wir freuen uns.

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben
Hallo DevilsAngel

na dann ...beste Gelegenheit, nächste Woche 25 April...da findet ein CT in Schlirf statt, es kommen ganz viele liebe Leutchen... komm auch.. wir freuen uns.

Liebe Grüße

Sylvie

Hallo Sylvie, da bin ich doch dabei. freu mich jetzt schon.

LG an alle

DevilsAngel

Geschrieben
Hallo Sylvie, da bin ich doch dabei. freu mich jetzt schon.

LG an alle

DevilsAngel

primaaaaaa.. wir freuen uns auch :(

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Suzanne,

es freut mich das es Dir gut geht und der Spaßfaktor scheint ja auch dabei zu sein.:(

Könnte sein das ich am 25.04. zur Sitzung in Herford bin und anschließend bei Euch vorbei trudle.

Falls die Sitzung ausfällt, ich komme trotzdem! :(

Muß doch alle kennenlernen.:(

An diesem Wochenende sind wir unterwegs, also geht es nicht wie abgesprochen.

Ich glaube das ich Deine Handynummer noch habe und melde mich bei Dir.

Ab sofort wünsche ich Dir nur noch Sonnenschein, nen lieben Knuddlegruß,

Gitti ;)

bearbeitet von Margitta
Geschrieben
bis gestern hatten hatten wir richtig tolles Wetter ,heute kann man es in die Tonne kloppen....na ok es könnte noch schlechter sein ( wird es hoffentlich nicht !)

die ersten tage waren ganz nett, viele nette leute kennengelernt.

@ suzanne

bringe heute die sonne wieder mit und danke für die blumen:)

und nen ganz dicken strauß für dich;)

gruß uwe

Geschrieben

@ Sylvie @ Estelle

ich hoffe ich find bis morgen heraus und schaffs rechtzeitig zu packen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:p

ihr beide wisst ja schon was ich meine Gelle

Guy:-*

Geschrieben
@ Sylvie @ Estelle

ich hoffe ich find bis morgen heraus und schaffs rechtzeitig zu packen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:p

Jaaaaaaa, ich weiss was Du meinst.....

1155329vrgdwakwr0.gif1155329vrgdwakwr0.gif1155329vrgdwakwr0.gif

aber wer hat Dir das erzählt????? Du warst doch gar nicht mehr im Chat?????

:):P Sylvie:p:D

Geschrieben
Jaaaaaaa, ich weiss was Du meinst.....

1155329vrgdwakwr0.gif1155329vrgdwakwr0.gif1155329vrgdwakwr0.gif

aber wer hat Dir das erzählt????? Du warst doch gar nicht mehr im Chat?????

:):P Sylvie:p:D

Na ja

ich weiss es eben :)

glg

Guy;)

Geschrieben
@ Sylvie @ Estelle

Ich nix wissen was Du meinen! :)

Estelle :) :-*

Geschrieben

Hallo Leute

Einfach mal einen netten gruss von mir aus Bad-Salzschlirf

hoffe alle die ich kennen lerne durfte sind Gesund und munter wieder zu Hause

glg

Guy;)

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben
Hallo Leute

Einfach mal einen netten gruss von mir aus Bad-Salzschlirf

hoffe alle die ich kennen lerne durfte sind Gesund und munter wieder zu Hause

glg

Guy;)

Klar Guy, um 1.00 Uhr war sich zuhause.

Ich habe mich gefreut Dich kennen zulernen, es war ein schöner Abend.

Genieße die Zeit in Schlirf, na wer weiß vielleicht sehen wir uns doch nochmal in dieser Zeit.

Nen lieben Gruß

Margitta :)

Geschrieben

Hallöle ihr LIEBEN,

auch ich möchte hier einfach mal alle gaaaaaanz lieb grüßen.

Ich fühle mich hier sehr wohl und habe viele Anwendungen, das letzte Wochenende war sehr schön...danke an alle die dazu beigetragen haben.

Ganz ganz liebe Grüße

Sylvie :-*

Geschrieben

So von mir mal wieder ein paar nützliche Tips aus der Klinik

Internet Verbindung läuft jetzt hier folgender Maßen

Im Haupthaus in der 1. Etage und im Erdgeschoss hat man Zugang ,entweder über den eigenen Pc oder über den Haus eigenen.

Es gibt jetzt einen Hotspot.

Am Tag kostet das Passwort zum Einloggen 1,50 €

1 Woche 10 ,- €

Bfa Patienten bekommen das kostenlos !!!!!!! Sprich Sylvie zahlt nix ,ich muss blechen :confused: aber bei den humanen Preisen gibt es nichts zu motzen.

Im blauen Haus soll es auch Empfang geben bis zum Mutterkindhaus reicht es nicht.

Sitze also im Moment mit Laptop im Aufenthaltsraum.

Im Kulturkessel gibt es keinen Hotspot mehr :D die Telefonrechnung war wohl zu hoch.

Ansonsten ist hier so ziemlich alles beim Alten ....es gibt welche die motzen...aber die meisten sind zufrieden !!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen !!! Ich habe mal ein paar Fragen zur Tomesa: Wie ist es mit Anwendungen am Wochenende? Welche Sportgeräte gibt es dort? Gibt es schöne Wanderwege? Und dann habe ich noch ganz viele Fragen aber das würde zu lange dauern. Am 27.05.2009 Komme ich da an (darauf freue ich mich schon sehr). LG von Jens !!!;)

Geschrieben
Hallo zusammen !!! Ich habe mal ein paar Fragen zur Tomesa: Wie ist es mit Anwendungen am Wochenende? Welche Sportgeräte gibt es dort? Gibt es schöne Wanderwege? Und dann habe ich noch ganz viele Fragen aber das würde zu lange dauern. Am 27.05.2009 Komme ich da an (darauf freue ich mich schon sehr). LG von Jens !!!;)

Hallo Jens,

leider kann ich deine Fragen nicht beantworten. Aber ich bin auch ab dem 27.5. da. Mich würde auch mal Interessieren was man da so an den Wochenenden machen kann. Denke mal wir sehen uns ja dann da!

Lieben Gruß, André

Geschrieben

schaut mal auf meine Homepage ...da ist ein wenig über die Tomesa beschrieben und es gibt auch Bilder vom Haus ( den Sportgeräten)

Gestern Abend um 20 Uhr ( also Sonntag) steppte dort noch der Bär !!

Unser Tischnachbar ( Blader Radler und Läufer schwärmt von den Wegen !!)

Leider sind wir schon weg wenn ihr kommt....freut Euch...es wird Euch gut tun !

Geschrieben

Hallo zusammen, ich war bereits schon 3 mal zur REHA aber von dieser Klinik habe ich noch nichts gehört; was ist dort so besonderes ?

Geschrieben
Hallo Jens,

leider kann ich deine Fragen nicht beantworten. Aber ich bin auch ab dem 27.5. da. Mich würde auch mal Interessieren was man da so an den Wochenenden machen kann. Denke mal wir sehen uns ja dann da!

Lieben Gruß, André

hallo sammy !!! schön das du auch kommst, ich denke mal das wird gut, lg von,jens:)

Geschrieben

Hallo Jens!

Ich bin ab dem 20.05.09 in der Tomesa. Dann sehen wir uns auf jeden Fall

auch! Freue mich schon riesig! Auf der Homepage von Suzanne erfährst du wirklich alles was man wissen muß! ;)

Gruß

Sandra

• 4 Monate später...
Geschrieben

.....so geschafft die Reha ist bewilligt. Hat ein wenig gedauert, bin da eben verwöhnt aus den letzten Jahren. Nach tel. Rücksprache (noch nicht via Post) darf ich ab dem 11.11. (naja ob ich 11:11 schaffe) mich dort aufhalten. Das 1.x als Patient, kenne die Klinik aber schon seit vielen Jahren von Seminaren her.

In BB und am TM habe ich meistens gleich Kontakt zu Bekannten gehabt(zufällig) die dort waren, aber im Nov. ist es ja nicht so voll in der TOMESA, denk ich. Da wäre es doch nett gleich mit netten Leuten aus dem Pso-Netz zusammen zu treffen. Also wer ist noch da, oder schon da und reserviert mir einen netten Platz beim Essen? Lt. Klinik soll es aber noch gut ausgelastet sein.

Ich möchte via UMTS meinen Lappi nutzen, die Dame am Tel. war da nicht so informiert, und ich möchte nun gern wissen ob das jemand dort schon versucht hat. Der W-Lan soll nur im Erdgeschoß nutzbar sein, lt. Auskunft der Klinik. Ich will aber garnicht via W-Lan ins Netz und habe zudem hier auch schon anderes dazu gelesen. Wie ist z.B. auch der Handy-Empfang und wird das Tel. kostenfrei gestellt und nur die Gebühren berechnet? Fernsehen werde ich auch via Lappi.

Allen die jetzt dort sind viel Erfolg!

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo,

ich wünsche Dir jetzt schon eine schöne Reha.

Viel Erfolg, gute Behandlungen und nette Mitpatienten.

Liebe Grüße

Bluemchen28