Zum Inhalt

Tomesa Fachklinik 2009

smile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo-jetzt geht´s los.

Morgen fahre ich zur Kur bis zum 4.3 oder 11.3 mit Verlängerung, in die Tomesa Fachklinik.Ich bin gespannt wie ein Fuchs.Vielleicht gibt es noch neue News,die andere für mich haben.

smile:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

28

• Lupinchen

21

• Frank

12

• Sylvie.H

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Hallo-jetzt geht´s los.

Morgen fahre ich zur Kur bis zum 4.3 oder 11.3 mit Verlängerung, in die Tomesa Fachklinik.Ich bin gespannt wie ein Fuchs.Vielleicht gibt es noch neue News,die andere für mich haben.

Hey smile

freut mich für dich dass du in die Tomesa kannst

welche News möchtest du hören?

ich sag einfach fahr hin und genies die Zeit du wirst sie nicht bereuen

glg

Guy;)

Geschrieben

Hallo ich möchte eigentlich auch in die Tomesa, aber wie es so ist ich bekam heute einen negativen Bescheid vom Kostenträger, so ein Mist.

Also gut dann Widerspruch, aber dass kann ja so wie jeder weiß beim RV dauern, dann bin ich ja mal gespannt wann ich dann weg komm oder ob überhaupt. Mienem Chef ist dieser Zustand ja nur recht.

Hat von euch schon jemand eine Genehmigung und fährt von euch einer in die Tomesa.

Vielleicht hab ich ja Glück

Clarissa

Geschrieben

Ich fahr im April .Habe meine Genehmigung der KK und meine Freundin ihre von der LVA.

Hast du eine Genehmigung ? Nur nicht für die Klinik ??

Hab ich nämlich gerade von anderer Seite gehört .

Möchte noch einmal darauf hinweisen ,das man seit 2007 freies Klinikwahlrecht hat Klinikwahlrecht ....nach zu lesen...aus zu drucken und dem Versicherungsträger unter die Nase zu halten ,wenn er wieder mal versucht einem die Klinik aufs Auge zu drücken die ihm gerade ins Buget passt !! :mad:

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben
Ich fahr im April .Habe meine Genehmigung der KK und meine Freundin ihre von der LVA.

Hast du eine Genehmigung ? Nur nicht für die Klinik ??

Hab ich nämlich gerade von anderer Seite gehört .

Möchte noch einmal darauf hinweisen ,das man seit 2007 freies Klinikwahlrecht hat Klinikwahlrecht ....nach zu lesen...aus zu drucken und dem Versicherungsträger unter die Nase zu halten ,wenn er wieder mal versucht einem die Klinik aufs Auge zu drücken die ihm gerade ins Buget passt !! :mad:

Hallo Suzane, ;)

dann sehen wir uns im April!

Natürlich nur wenn Du Lust hast, freue mich für Dich.

Nen lieben Gruß

Gitti ;)

Geschrieben

moin moin suzane,

ne ne hab die Reha abgelehnt bekommen und das mit dem Klinikwahlrecht weiß ich schon, aber vielen Dank.

Und dir wünsche ich dann mal eine schöne Zeit.

Clarissa

Geschrieben

hi clarissa,

es geht mir so wie dir, Reha abgelehnt, aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen, Widerspruch. Dann schauen wir mal was daraus wird.

Doris

Geschrieben
Hallo ich möchte eigentlich auch in die Tomesa, aber wie es so ist ich bekam heute einen negativen Bescheid vom Kostenträger, so ein Mist.

Also gut dann Widerspruch, aber dass kann ja so wie jeder weiß beim RV dauern, dann bin ich ja mal gespannt wann ich dann weg komm oder ob überhaupt. Mienem Chef ist dieser Zustand ja nur recht.

Hat von euch schon jemand eine Genehmigung und fährt von euch einer in die Tomesa.

Vielleicht hab ich ja Glück

Clarissa

Hallo Clarissa,

ich bekam am 02.02.09 Bescheid nach St.Georg, Widerspruch da Wahl-und Wunschrecht mit Androhung sonst Klage einzureichen. 16.02.09 Wunsch entpsrochen darf nach Tomesa.

Es lohnt sich also in der Tat. Fahre zur Info falls von euch jemand dort vom 22.4.09-???

Gruß

Geschrieben

Ich fahre morgen (25.02.) nach Bad Sulza in die Tomesa Klinik...freu mich auch schon riesog drauf. Nur schade dass Kuno schon abgereißt is....

Geschrieben

Na dann,viel Spaß! War dieses Jahr auch schon da.Bin vor zwei Wochen erscheinungsfrei abgereist.Von der Haut her also alles Banane,aber meine Knochen.Hab Schmerzen in den Füßen,aber nur beim laufen,also so genannten Belastungsschmerz.Das geht schon ein halbes Jahr oder sogar noch länger so und keiner kann mir sagen woher es kommt.Hatte mir da von BS einiges mehr versprochen...... Gruß Mischa

Geschrieben
.....Das geht schon ein halbes Jahr oder sogar noch länger so und keiner kann mir sagen woher es kommt.Hatte mir da von BS einiges mehr versprochen...... Gruß Mischa

Ich glaube das das mit der Psa auch nicht wirklich in der Tomesa in den Griff zu bekommen ist :)

Weiss nicht ,wie hilft denn das tote Meer bei Gelenkschmerzen ??

Glaube wenn die Schmerzen erst einmal da sind kann man ausser mit Tabl. nicht viel machen :confused:

Falls doch lass ich mich gerne eines besseren belehren !!

Habe immer nur "leichte" Schmerzen in den Fingern gehabt und durch Diclofenac weg bekommen.

Meine Rückenschmerzen sind aber in der Tomesa bisher immer verschwunden !!

Geschrieben

Also mittlerweile sind wir im April schon zu 6. dort.

Eine reist am 8.4. an ...

vier am 15.4......

und

am 22.4. noch jemand

Guy überleg es dir ;)

Sagte ich bereits das ich mich freue ?? :o:D

Geschrieben
Also mittlerweile sind wir im April schon zu 6. dort.

Eine reist am 8.4. an ...

vier am 15.4......

und

am 22.4. noch jemand

Kenn ich einige??

Guy überleg es dir ;)

bin wircklich am grübeln Sane du machst mich ganz durcheinander :o

Guy;)

Geschrieben
Kenn ich einige??

Guy;)

Ich weiss nicht ??

In der Regel fahren sie ja eher zu meiner Zeit ...aber alle Klasse !!

Geschrieben

Viele Grüße aus Bad Sulza!

Hab nun die erste Woche rum und das Hautbild bessert sich zusehens. Alle Stellen sind abgeblasst. Ja und 1,6 Kg abgenommen :-)

Also dann euch allen auch viel Erfolg.

Gruß André

• 2 Wochen später...
Geschrieben

jeeepp ...ich ab dem 15.4. ;)

Moien Leuts

also da meine Papiere unterwegs sind gibs kein zurück mehr und ich werde nicht im Sommer dieses Jahr in die Tomesa fahren

sondern trudele am 22.4.2009 in der Tomesa respektiv Aqualux ein

also man sieht sich;)

glg

Guy;)

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo zusammen,

darf ich Euch in Schlirf besuchen kommen?

Nen lieben Sonntagsgruß

Margitta ;)

Geschrieben
Hallo zusammen,

Hallo Margitta

also mich Persönlich würds gar neet stören im gegenteil wär mir eine freude dich Persönlich kennenzulernen,und das denk ich mir von anderen auch

glg

Guy;)

Geschrieben
Hallo zusammen,

Nen lieben Sonntagsgruß

Margitta ;)

Hallöle meine liebe Gitti,

was ist das denn für eine Frage..... wir freuen uns riesig, wenn du uns besuchen kommst.

Drück Dich ganz dolle

Sylvie