Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Ich könnte meinen Hautarzt die 2.

motzkartoffel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe nun am 16.03.09 einen Termin in der Uni Bonn. Hab denen auch gleich gesagt wo das Problem liegt. Die waren super nett und meinten auch dass wir das schon hinkriegen und dass das halt immer das leidige Thema mit den niedergelassenen Docs wäre.

Jetzt geht es mir schonmal etwas besser.

Es ist ja auch nicht so, dass ich das Fuma jetzt um jeden Preis haben will. Ich will halt nur irgendwas, das mir hilft.

Bin mal gespannt was draus wird und werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

LG Claudia

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo,

meinst du mit fuma fumaderm???

da hatte ich auch meine probleme ich habe die fumaderm initial von der hautklinik eppendort bekommen nehme die nun 3 wochen....morgen beginne ich mit fumaderm- es sah fast so aus das ich sie nicht mehr kriege :=( der erste hautarzt wollte sie mir nicht verschreiben (sagt er dreist das übersteigt mein budget) naja dann ging ich zu meinem hausarzt - auch der sagte mir die sind zu teuer bla bla bla ich hatte schon so ein hals!!!

gestern kam ich dann zum glück zu einem hautarzt ( der sogar seine doktorarbeit über schuppenflechte geschrieben hat ) der war richtig geschockt als er mich sah und meinte sofort natürlich verschreibe ich die ihnen und prompt hatte ich zum glück meine 70 fumaderm tabletten !!

ich bin so froh sonst hätte ich nun mittendrin aufhören müssen!!!

und die klinik verschreibt die dir nun? (wenn es fuma - fumaderm ist)

und was machst du in der zwischenzeit oder hast du noch welche bis dahin?

was nimmst du sonst noch dagegen???

liebe grüße

sunny

Geschrieben

Hallo,

ja, mit Fuma meine ich Fumaderm.

Zur Zeit schmiere ich mit Daivobet. Bringt aber auch nicht wirklich viel außer dass es nicht mehr ganz so heftig juckt.

Mal sehen was noch so passiert.

Wo hast du denn ,,deine Flecken"?

LG Claudia

Geschrieben

Hallo,

ja, mit Fuma meine ich Fumaderm.

Zur Zeit schmiere ich mit Daivobet. Bringt aber auch nicht wirklich viel außer dass es nicht mehr ganz so heftig juckt.

Mal sehen was noch so passiert.

Wo hast du denn ,,deine Flecken"?

LG Claudia

hallo motzkartoffel,

wo bekommt man den das diavobet her??? apotheke???

ja das jucken wäre ja auch schon super wenn das weggeht!!!!

ja ich bin auch gespannt!!!

ich habe sie überall bauch beine rücken brust po ellenbogen arme kopfhaut ohren ... und du?

liebe grüße

sonja

Geschrieben

Hallo Sonja

Daivobet kann dir dein Hautarzt verschreiben.

Ist aber Kortison und ist somit verschreibungspflichtig.

Und das ist eigentlich auch nicht gerade etwas günstiges.

Bei meiner Apo steht immer der Preis drauf,

da kostet die 60 g Tube schon fast 70 Euro (man zahlt aber eben nur die Zuzahlung von ca.7 Euro).

Fumaderm Tabletten kosten in meiner Apo 203 Euro für 70 Stück.

Ich wünsch euch weiterhin viel Glück.

LG Sunny

Geschrieben

hallo motzkartoffel,

wo bekommt man den das diavobet her??? apotheke???

ja das jucken wäre ja auch schon super wenn das weggeht!!!!

ja ich bin auch gespannt!!!

ich habe sie überall bauch beine rücken brust po ellenbogen arme kopfhaut ohren ... und du?

liebe grüße

sonja

hallo Sonja,

die Daivobet bekomme ich von meinem Hautarzt. Damit kriege ich es zwar soweit dass es nicht mehr ganz so arg juckt. Aber die darf man halt nicht länger als 6 Moate nehmen und sobald ich nur einen Tag aussetze könnte ich direkt wieder die Wände hochgehen.

Zu den Ausmaßen meiner Pso:

beide Schienenbeine > komplett, ohne normale Stellen

Waden, Ellenbogen, Oberarme, Po, Rücken > vereinzelte Stellen

auf den Ohren

in der linken Augenbraue

Aber laut HA ist das ja nicht so doll.

Ich denke es gibt mit Sicherheit Leute bei denen es schlimmer ist, aber mir reicht es.

Hoffe jetzt einfach auf die Uni Bonn

LG Claudia

Geschrieben

quote=sweety03;5417905]

Bei meiner Apo steht immer der Preis drauf,

da kostet die 60 g Tube schon fast 70 Euro (man zahlt aber eben nur die Zuzahlung von ca.7 Euro).

Hey Sweety

dinge die ich wohl nie verstehen werde wieso das so teuer ist in Deutschland in Luxemburg zahl ich für die selbe Tube

48,,99€ ich muss davon 20% aus eigner Tasche zahlen also 9,80€

versteh den unteschied nicht wieso in der Europäischen Union diese unterschiede sind von von 20,01€:confused:auf das selbe Medikament oder Salbe

glg

Guy;)

Geschrieben

Tja GUY......so ist das in unsrem schönen Ländchen.....;)

und das wird bestimmt auch noch schlimmer kommen, da geh ich mal fest von aus....

deshalb kauf ich ja auch schon einige Medis ( allerdings nur rezeptfreie) in Frankreich ein. Ich seh da ja auch schon wie krass die Preisunterschiede sind...

Ein Beispiel....meine 3 Monatsspritze zur Verhütung...

hier= 39 Euro

Frankreich= 2,99 Euro..

und noch vieles mehr....:)hab halt das Glück nur 10 Min. von F. wegzuwohnen....

aber ansonsten kann man gegen die Preise eben nix tun....is halt so...

cést la Vie....;)

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich habe eine Apotheke, die versucht, die verschriebenen Medikamente als Reimporte zu beschaffen. Das hat mit Psorcutan-Lösung geklappt.

Stand Feb. 2008: Psorcutan-Lösung 60 ml 56,16 Euro normal

Psorcutan-Lösung 60 ml 47,72 Euro als Reimport

Geschrieben
Hey Sweety

dinge die ich wohl nie verstehen werde wieso das so teuer ist in Deutschland in Luxemburg zahl ich für die selbe Tube

48,,99€ ich muss davon 20% aus eigner Tasche zahlen also 9,80€

glg

Guy;)

Hallo Guy,

Da zahlste aber jetzt mehr zu wie ich ;)

Bei uns fahren auch viele über die Grenze nach Tschechien um sich z.b. die Pille zu holen weil die da viel billiger ist wie hier.

Vielleicht ist auch das der Grund wieso KK`s immer jammern und trotzdem Millionengewinne im Quartal einfahren.

Dir noch einen schönen Sonntag ;)

LG Sunny

Geschrieben
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich habe nun am 16.03.09 einen Termin in der Uni Bonn. Hab denen auch gleich gesagt wo das Problem liegt. Die waren super nett und meinten auch dass wir das schon hinkriegen und dass das halt immer das leidige Thema mit den niedergelassenen Docs wäre.

Jetzt geht es mir schonmal etwas besser.

Es ist ja auch nicht so, dass ich das Fuma jetzt um jeden Preis haben will. Ich will halt nur irgendwas, das mir hilft.

Bin mal gespannt was draus wird und werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

LG Claudia

Hallo Claudia, ich habe deinen Artikel aufmergsam gelesen und muss sagen das ich ein wenig geschockt bin. Wie manche Hautärzte arbeiten kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Da habe ich ja mit meinem Arzt richtig Glück, er hat mich auch auf Fumaderm gebracht und wenn ich jetzt die Tabletten brauche bekommen ich immer gleich die 200 Packung verschrieben und das ohne zu nuhren.

Ich wünsche Dir bei dem was die Uni mit Dir vor hat viel Glück und das es Dir schnell hilft.

LG

Volker