Zum Inhalt

Wadenkrämpfe und Taubheitsgefühl

frechegoere

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Melanie! Gerade habe ich mir die verschiedenen Beiträge zu Deiner Frage und das Ergebnis angeschaut. Bandscheibenvorfälle werden entweder mit Schmerzbehandlung, pphysikalischer Therapie einschließlich Wärme oder mit Operationen behandelt. Operationen kommen in Frage bei schweren Schädigungen der "Nervenwurzeln" an der Wirbelsäule, besonders wenn es zur Lähmung von Mastdarm oder Blase kommt und wenn der Vorfall der Bandscheibe so liegt, dass man ihn gut durch die Operation beseitigen kann. Oft geht das mit minimal invasiver Chirurgie (=Schlüssellochchirurgie). Wichtig ist es auch durch die Rückenschule zu lernen, wie man rückenschonend tragen kann und wie man sich rückenschonend bewegt.

Magnesium scheint manchmal zu wirken. Das ist aber oft Placebowirkung, also Wirkung, weil die Menschen dran glauben. So häufig gibt es bei richtiger Ernährung keinen Magnesiummangel. Auf jeden Fall ist aber die Geschichte mit dem vermuteten Magnesiummangel eine gute Geschäftsidee für Apotheken und Drogerien. Trotzdem habe ich von vielen schon gehört, dass sich Krämpfe gebessert hätten.

Dir wünsche ich auf jeden Fall eine gute Besserung. Dieter

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Danke dir!

Ja, also ich war gestern beim Arzt und es ist der geringst mögliche Bandscheibenvorfall der möglich ist... Ich hab noch genug Platz bis hin zum Nerv, so dass sich das so wie es ist wieder vernarben und so bleiben kann...

Die Ursache des ganzen liegt jedoch an meinem leicht gekrümmten Rücken, der durch meine Oberweite bedingt ist :mad: Die Bandscheibe bietet genau den Gegenpol und durch meine leicht nach vorne gebückte Haltung hat sich das im Laufe der Jahre unten am Stietz verändert und jetzt ist die Bandscheibe eben leicht rausgerutscht... Mein Orthopäde sagt, dass ich, wenn ich in 30Jahren noch laufen mag, was unternehmen muss...

Mehr dazu demnächst vielleicht mal in einem Blog, ich muss das erstmal verdauen und dann ne Entscheidung treffen...

Melanie

Geschrieben

Liebe Melanie, da wirst Du wohl Deine Wirbelsäule trainieren müssen, damit das, was die Knochen allein nicht halten können, von den Muskeln getragen wird. Schwimmen in nicht zu kaltem Wasser ist gut, weil der Rücken sich ohne Belastung bewegen kann. Insgesamt hört sich das Ganze aber nicht ganz so schlimm an. Du bist noch jung und hast gute Chancen durch ein gut angeleitetes Rückentraining allen schlimmen Ankündigungen zu entgehen. Lass Dir den Mut nicht nehmen. Die richtige Bewegung hilft!

Liebe Grüße von Dieter

Geschrieben

Magnesium scheint manchmal zu wirken. Das ist aber oft Placebowirkung, also Wirkung, weil die Menschen dran glauben. So häufig gibt es bei richtiger Ernährung keinen Magnesiummangel. Auf jeden Fall ist aber die Geschichte mit dem vermuteten Magnesiummangel eine gute Geschäftsidee für Apotheken und Drogerien. Trotzdem habe ich von vielen schon gehört, dass sich Krämpfe gebessert hätten.

Dir wünsche ich auf jeden Fall eine gute Besserung. Dieter

Hallo Dieter,

ist das ganze Leben nicht ein Placebo-Effekt?

Wenn ich an das positive im Leben nicht mehr glauben kann, .... wenn ich jeden Tag vom Kopf her nur noch schlecht drauf bin .... dann behaupte ich mal, dass die Wirkung von Medikamenten durch meine psychologische Situation/Einstellung ebenso beeinflusst werden.

Schönen Gruss

Martin

• 13 Jahre später...
Geschrieben
Am 9.2.2009 um 21:42 schrieb frechegoere:

Hey Leute,

ich habe schon alles hier durchgesucht, aber leider noch nichts gefunden, ich habe seit ein paar Wochen bei Strecken von mehr als 10min ziemlich heftige Krämpfe in der linken Wade... Jetzt wirds immer schlimmer und danach habe ich noch so ein elendiges Taubheitsgefühl :( Ich spüre nichts mehr, wenn ich da anfasse und dann ging es über eine ziemlich lange Stunde nicht mehr weg und wurde auch nicht weniger... Dann erst ganz langsam... Ich habe das jetzt jeden Tag, nur vorher ist es nach 5-10min wieder zurückgegangen, nur heute nicht...

PSA ist wie schon mal geschrieben nicht diagnostiziert, aber alle Anzeichen sprechen leider dafür :D

Ist das normal?

Eine leicht verzweifelte

Melanie

Ich habe eine Psoriasis Vulgaris u.seit 2Jahren vermutlich eine Psoriasisarthritis Jetzt leide ich täglich unter Fusskrämpfen/Muskelschmerzen/Übelkeit/Durchfall/Benommenheit/Tinnitus/Druck i.Kopf/Brustkorbenge usw.