Zum Inhalt

Öfter mal was Neues! Herzschrittmacher

Gast Minotaurus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mußte pausieren, vonwg. Krankenhaus (Herzschrittmacher implantiert bekommen). Wieder daheim frage ich mich nun, wie geht´s außerhalb der "Routine" weiter?

Medikamente wurden rundherum erst einmal konsequent gestrichen.

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Frdl., Gruss Minotaurus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Minotaurus!

Es macht mich traurig von deinem Krankenhausaufenthalt zu hören.

Ich hoffe, dir wird es bald bessergehen und wünsche dir alles Gute.

(Ein kleiner Fan deiner Beiträge)

Geschrieben

Nach meinen Krankenhausaufenthalten, Minotaurus, lief es so:

Erst einmal nur jene Medikamente nehmen, die das Krankenhaus verordnet/erlaubt !

Eine Woche nach Entlassung sollte ich zum Hausarzt gehen, da dann die Berichte vom KH vorliegen .... ich ging schon einige Tage früher, da ich meinem Hausarzt mehr vertraue - er kennt mich länger.

Der Hausarzt muß dann sehr sorgfältig überlegen und bestimmen, ob und wie aus den Krankenhausmedikamenten auszuschleichen ist und die alten oder nunmehr andere Medikamente einzunehmen sind.

Ich wünsche deinem Hausarzt einen 'erleuchteten' Moment - und dir recht gute Erholung -

LG - vira. ;)

Geschrieben

Hallo, mein lieber Freund Minotaurus,

richtig schön, wieder von Dir zu hören ! ;)

Gute Erholung von dem Eingriff und ich freue mich wieder sehr auf Deine, doch sehr geschliffenen und wohlformulierten Schreiben.

Ganz herzliche Grüsse, von Deinem Freund Rolf und dem Rudel.

Geschrieben

Lieber Rolf und Rudel, kann Euren Zuspruch gut gebrauchen und freue mich schon darauf, in Bälde wieder im Forum mit meinen Beiträgen "freiweg" loslegen zu können. Mit der "aufgehenden" Sonne sowieso. Frdl., Minotaurus

Geschrieben

Dir, liebe Vira, auch noch ein kurzer Gruss. Was Du als "hausärztliche Reaktion" beschreibst, kann ich für mich in der Form leider nicht in Anspruch nehmen. Mein Hausarzt und Kardiologe ist erstmal ab sofort "in Urlaub" gefahren und hat mich lediglich an seinen mir bislang unbekannten - aber hoffentlich kompetenten - Vertreter verwiesen. Leider lebe ich in einem Ballungszentrum, und da ist alles gaaaanz anders. Beneidenswertes Delmenhorst meint Minotaurus

Geschrieben

Hallo Minotaurus,

ich schicke dir ganz liebe Grüße mit den besten Genesungswünschen!

smilie_d_023.gif

Viele Grüße

Manuela

Geschrieben

Hallo Minot...

aus meiner Erfahrung (als Arzthelferin, auch wenn es eine Weile her ist) wird es dir bald wieder bestiimt richtig gut gehen!

Die Menschen, die das gleiche Problem haben oder hatten, konnten nach einigen Wochen oft von einer neuen Lebensqualität ohne Angst zehren.

Also Kopf hoch und kämpfe!!!

Geschrieben

Grüß´ Dich, Panikbraut! Ich nehme den guten Zuspruch von Dir als "Fachfrau" gern entgegen und in Verbindung mit Deinem Wahlspruch auch mal ausnahmsweise "wörtlich", obwohl ich gern dazu neige, alles ein wenig ernster und kritischer zu nehmen, als es wirklich ist.

Danke !!! Minotaurus