Zum Inhalt

Erfahrungsberichte zum Thema *Gesundheitsreform 2009*

maisi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

so, ich habe hier mal beschlossen einen Thread aufzumachen über unsere Erfahrungen mit der neuen Gesundheitsreform 2009.;)

Wie ich aus vielen Berichten hier schon lesen konnte, haben ja schon wirklich viele sehr frustrierende Bekanntschaften mit dem neuen Modell von Fr. Schmidt gemacht.

Bei uns z.B. in Bayern bekommt ein Hautarzt pro Quartal nur noch 19,47 € zugewiesen und darf eine bestimmte Anzahl an Kassenpatienten nur noch behandeln, ansonsten erhalten die Fachärzte nur noch einen Abschlag. Viele Praxen finanzieren sich nur noch über Privat-Patienten, als chronisch Kranker Allgemeinpatient kann man dahin siechen. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

:(Gestern abend hab ich dann im Fernsehen einen Bericht gesehen, der mich wirklich fast wütend gemacht hat. Krankenkassen locken Patienten mit z.B."speziellen Wartezimmern mit Kaffeeservice" , "Callservice" oder Terminen innerhalb einer Woche bei einem von der KK speziell ausgewählten Arzt, damit man sich bei ihrer KK versichert. Zuzüglich gibt es noch Kochkurse, Fitnesstraining und allerlei Lockmittel um "Kunden" zu gewinnen.

Könnten die KK nicht auf so einen Firlefanz verzichten und das Geld lieber in eine sinnvolle Bezahlung der niedergelassen Ärzte stecken.

So, zum Abschluß möchte ich allen bayrischen Kranken raten, nächste Woche nicht noch kränker zu werden. Alle Fachärzte und teilweise Allgemeinärzte streiken, es gibt nur noch Notdienste. Die Ambulanzen in den Krankenhäusern werden wohl hoffnungslos überfüllt sein.

Hoffentlich bringt der Streik was für uns....!

Liebe Grüße

Maisi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren