Zum Inhalt

Bedingungsloses Grundeinkommen?

Gast Savant_iner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Drückeberger gibt es in allen Bereichen des Lebens. Prozentual gemessen ist das aber ein geringer Teil der Bevölkerung.

Ich muss gestehen, dass ich für die bekennenden Faulpelze mehr Verständnis aufbringen kann, als für die, die ALG II beziehen und sich durch Schwarzarbeit Luxus leisten. Auch die gibt es.

Lieben Gruß

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

49

• KeinePanik

15

• ekky

12

• Antje

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Sollten wir's nicht den Griechen nachmachen. Schließlich wollen wir doch zumindest mit den Engländern gleichziehen?

Geschrieben
Ring frei:

Geringverdiener gegen H4 Empfänger:o

Tipp: Wenn du mit deiner LKW Fahrerei nicht genug Moos verdienst, trete z.B. Westerwelle in den verlängerten Rücken und nicht einen H4 Empfänger.

Solltest du aber einen "faulen H4 Willi" in deiner Nähe haben, haue feste drauf.:)

Netten Gruß

Siegfried

Sigi, prima.

leider geht das nicht, sonst hätte sich schon manches geändert. Ihr haut euch die Köppe ein, könnt aber nix ändern. Die wo was ändern können, tun es nicht, weil sie null kapieren. Ihnen geht es ja gut, und falls kein Regierungsmandat -oder (EU), 20 Aufsichtsratsposten, wo nur nach Eigenvorteil nicht nach Fachwissen genickt wird.

Wie übrigens überall wo die sich breit machen. Die sollten selbst mal solche Situationen durchleben,- vielleicht und unter Umständen ganz schnell hätte sich manches zu Gunsten der Betroffenen geändert. Es ist schon grausam, in welch wirtschaftlicher und politischer Situation wir heute stecken.

gruß bruno

Geschrieben

@ Antje,

die aus den neuen Bundesländern arbeiten doch in den Call-Centern.:) Sorry aber das fällt mir immer auf wenn ich mal das Vergnügen habe. Nicht gleich schimpfen war eher ironisch gemeint.

Ich meinte auch eher damit, dass diese jungen Mütter ihren ALGII-Betrag für Essen und Kleidung ausgeben sollten als für künstliche Nägel. Ich mag Hunde sehr und werde demnächst wieder einen haben, aber als ich noch Aufstocker war, habe ich darauf verzichtet, wie auf so vieles. Und mir tun die Kinder der Familie leid, sie sind einer der Prozeßbetreiber, weil eben noch Nachwuchs kam, obwohl die Verhältnisse schon so schlecht waren. Die Eltern waren schon früher Bezieher von ALGII und er ist schwerbehindert und jetzt zuhause. Ich denke sie waren nicht erzkatholisch.

Ich bewundere die Familien die versuchen auszukommen, aber einige sind auch erst kurz dabei (die uns immer im TV vorgestellt werden) und haben noch nicht resigniert. Was sie an Reserven noch haben werden sie klugerweise nicht bekanntgeben. Auch bewundere ich die 1€-Jobber die täglich schuften auf die vage Hoffnung auf Festanstellung hin.

@Andreas

ein Unrecht sollte nicht mit einem Anderen verglichen werden. Beide müssen beseitigt werden. Ich werde auch nicht für einen Dumpinglohn arbeiten, damit unterstütze ich dieses Dilemma nur.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Habe gerade im ZDF das Mittagsmagazin gesehen, und mich tierisch aufgeregt. Da hat der Zoll mal ein paar Friseur geschäfte kontrolliert, und gefragt was die denn wohl so verdienen, und was da raus kam war der Hammer.

Da gehen die Frauen doch tatsächlich für nur 1,79- 5.90 Euor die Std. Arbeiten, das kann es dochwohl nicht sein, oder?

Und das schlimme ist das es wohl scheinbar auch noch völlig Legal ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann und will.

Aber es würde ja zum Beitrag von irmi und dem Bundestag passen.

Traurig aber leider wohl war, scheinbar.

Geschrieben

Da gehen die Frauen doch tatsächlich für nur 1,79- 5.90 Euor die Std. Arbeiten, das kann es dochwohl nicht sein, oder?

Wenn Waschen und Schneiden teilweise weniger als 10 € kostet, ist das nicht verwunderlich.

Geschrieben
Habe gerade im ZDF das Mittagsmagazin gesehen, und mich tierisch aufgeregt. Da hat der Zoll mal ein paar Friseur geschäfte kontrolliert, und gefragt was die denn wohl so verdienen, und was da raus kam war der Hammer.

Und das schlimme ist das es wohl scheinbar auch noch völlig Legal ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann und will.

Aber es würde ja zum Beitrag von irmi und dem Bundestag passen.

Traurig aber leider wohl war, scheinbar.

Das fällt eigendlich unter Dumpinglöhne, wird aber scheinbar nicht geandet.

Ich bin der Meinung, wer sich seine Selbsständigkeit nur ermöglichen kann weil er Dumpinglöhne zahlt und auch das noch gerecht findet, der sollte lieber wieder selber als Angestellter arbeiten. Eine Selbsständigkeit auf dem Rücken von den Angestellten, halte ich für zynisch. Die sagen dann auch: hol dir den Rest von der ARGE. Es betrifft ja nicht nur die Frisörinnen, sondern auch z.B. die privaten Postzusteller.

Ich denke das die Billigfrisöre das nicht nötig haben, weil sie oft Ketten sind und auch viel mit Teilzeitkräften arbeiten. Außerdem haben die meisten inzw. von 10 € auf 13 € erhöht. Service gehört da nicht dazu, der muss extra bezahlt werden, die meisten lassen nur schneiden und fönen selber. Da sind 13 € doch OK.

LG. Anja

Geschrieben

Was ich noch vergessen hatte zu schreiben war, das sie einen Friseur Salon besitzer gefragt haben ob das nicht zu wenig Lohn wäre.

Antwort war, und die Person um die es da ging, wäre keine Fachkraft sondern nur "Putzfrau" und würde von daher doch ein wenig mehr bekommen als eine Auszubidende. Der unterschied waren 0,20 Cent die Std.

Also Azubi 1,59 Euro und nicht Fachkraft 1,79 Euro die Std.

Geschrieben

Und qualifiziert bin ich auch nicht wirklich, habe auch nur den Hauptschulabschluss, und danach Maurer gelernt.

Du bist doch nicht zufällig in Köln beim U-Bahn Bau?:)

Aber mal Spaß beiseite.

Es können doch nicht alle Akademiker u.o. Politiker sein?

Und genau da setzt ja auch die Frage von Antje an:

Leute mit Hochschulausbildung können meistens irgendwie nach unten ausweichen. Was ist mit denen, denen sie dadurch die Jobs wegnehmen? Wohin weichen die aus?

Antje, Flexibilität ist gefragt.

Diese Faulpelze, sie sind doch alle selber schuld. Und wenn sie für unser System nichts taugen, bleibt immer noch ne Lösung.

Selbst Adolf hat gewusst was er zu tun hat, als es aussichtslos für ihn wurde. Man, so schwer kann es doch nicht sein?

Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn wir Westerwelle und Co nicht zufrieden stellen könnten?

Und mein höchster Std. Lohn war bis jetzt auch "nur" 10.50 Euro

957 Netto entsprechen bei unserem Mädel genau 1200 Brutto. Dividiert durch 225 Std = 5,33 €/Std. Pausen bestehen in der Regel daraus, dass sie in ein Brot beißt, 3 mal kaut und schon geht es weiter: "darf ich bitten"

Gute 10 Stunden täglich in halbgebückter Stellung den Leuten den Pelz pflegen. Mindestens 20% sind Schweine auf irgendeine Art. Entweder sie stinken aus den Klamotten, dass es einem schlecht wird, oder ............?

Sehr oft ist der finanzielle Aufwand für ihre eigene Entlausung höher, als das was sie an Trinkgeld bekommen hat.

Sie hat das Recht solche Kunden nicht zu bedienen. Den Läusen stört das aber bei einer ersten Kontaktaufnahme nicht.

Andreas, aus beruflichen Gründen habe ich einige Zeit etwas mit dem Speditionsgewerbe zu tun gehabt, Fuhrparkleitung.

Völlig klar, dass das Fahrpersonal total unterbezahlt ist. Wenn sich ein Großteil der Fahrer an die gesetzlichen Vorgaben halten würde, gäbe es morgen keine Milch mehr beim Aldi. Pausenzeiten, was ist das?

Jetzt, durch die elektr. Fahrtenschreiber ist der Missbrauch etwas schwieriger, aber nicht unmöglich.

Es stinkt an allen Ecken, es stinkt in allen Bereichen, nur unserem *Westerwelle, dem geht's ........

*stellvertretend;)

Liebe Grüße

Siegfried