Zum Inhalt

Bedingungsloses Grundeinkommen?

Gast Savant_iner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach so,eins noch..

von wegen dieses bürgergeld bringt faulpelze hervor...

ich fahre gerne mercedes, hab nen loewe fernseher und ne bose anlage...

das ist wohl kaum mit bürgergeld zu finanzieren.. wer höhere ansprüche hat, wird also auch arbeiten...nur wesentlich entspannter , mit mehr spass und daher effizienter.

Naja, ekky --- wenn das Bürgergeld nicht zum Mercedes reicht und das Mehr an FREIHEIT wieder nicht anerkannt wird .......... dann muß wohl wieder der Sozialhilfesatz/also das Grundeinkommen heraufgesetzt werden, schließlich will Bürger auch OHNE Arbeit nicht zu den Armen = Unterklasse gehören ... !

:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

49

• KeinePanik

15

• ekky

12

• Antje

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
QUOTE=ekky;5417852]ja da müßte ich nun seitenlang drüber refferieren,

aber wie vira bereitsfestgestellt hat, bin ich ein mann der wenigen worte^^.

ist auch ok so

nur mal so.wenns nach mir ginge hätten wir ganztagschulen (vollpension)und schuluniformen. ausreichend gute lehrer etc...

ein großteil des bürgergeldes für kinder, würde also nicht ausgezahlt,

sondern da investiert.

schon muß man sich über sone eignungsprüfung keine gedanken mehr machen.

klingt mir zuviel nach Mao-Zedong

und für mich keine Lösung da die Kinder gezeugt wurden,aber eine Eignungsprüfung müsste man schon vorher ablegen bevor man Kinder zeugt

nur wie??

gruss

Guy;)

Geschrieben

mensch vira *schüttel kopf*

du bist ne mäkelmaus...

und du hast auch unrecht was den generationenvertrag betrifft.

schon adenauer kannte den demographischen faktor.

er hat gegen den rat seines wirtschaftministers, die renten damals erhöht, um die anstehende wahl zu gewinnen.

aber,

zitat adenauer: was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern...

Geschrieben (bearbeitet)

ja guy,

ich will keine militärschule aufmachen.

ich träume von einer bildungseinrichtung, wo kinder gerne hingehen,

interesse an bildung entfacht wird und jeder nach seinen möglichkeiten gefördert wird. mit viel sport und spiel etc...

und schuluniformen werden woanders von kindern begeisert angenommen..

ja man kann den menschen nicht das v+++geln verbieten..

wer keine eignungsprüfung hat, bekommt dann halt kein geld,

sondern nur sachleistungen. notfalls werden die kinder in staatliche betreuung genommen. besser als wenn sie schon im babyalter verhungern, geschlagen oder mißbraucht werden..

bearbeitet von ekky
Geschrieben
mensch vira *schüttel kopf*

du bist ne mäkelmaus...

und du hast auch unrecht was den generationenvertrag betrifft.

schon adenauer kannte den demographischen faktor.

er hat gegen den rat seines wirtschaftministers, die renten damals erhöht, um die anstehende wahl zu gewinnen.

aber,

zitat adenauer: was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern...

*grübel* - ekky -

Adenauer (und ICH) konnte/n sich vor 50 Jahren noch nicht vorstellen, dass sich seine Landsleute einmal soo schwer tun würden, mit neuen FREIHEITEN umzugehen - - dass sie zwar Menschen aus anderen Ländern ins Land holen um die Arbeit zu machen, damit sie selbst freier sind, aber dass sie den demografischen Faktor immer noch auf rein deutschen Nachwuchs und älter werdende Alte beziehen und bejammern !!

.... nu aber, Mr. President ---- global denken und handeln müssen Sie schon - auch von Spanien aus! - wenn Sie meine Stimme behalten wollen ...

:cool:

Geschrieben
ja guy,

ich will keine militärschule aufmachen.

ich träume von einer bildungseinrichtung, wo kinder gerne hingehen,

interesse an bildung entfacht wird und jeder nach seinen möglichkeiten gefördert wird. mit viel sport und spiel etc...

und schuluniformen werden woanders von kindern begeisert angenommen..

Ja ekky klingt anders

und davon träumen mir Sicherheit viele Eltern nur glaub ich kaum dass das realisierbar ist

gibt vielleicht schon solche Schulen liegt auch immer an der erziehung eines Kindes und ob es einem schmackhaft gemacht wird was zu lernen für sein späteres Leben

ich war immer zu faul zum lernen und hab nicht mal ein abschluss trotzdem einen guten Job ,meine Tochter hab ich das anders bei gebracht wie meine Eltern die hat ihren abschluss und was gelernt

Guy;)

Geschrieben
QUOTE=ekky;5417863]

..

sondern nur sachleistungen. notfalls werden die kinder in staatliche betreuung genommen.

und somit nimmt man ihnen die Freiheit

und wir sind trotzdem wieder beim Mao

besser als wenn sie schon im babyalter verhungern, geschlagen oder mißbraucht werden.

geschieht leider viel zu oft viel zu oft

hab aber auch keine Patentlösung dagegen

Guy;)

Geschrieben

Patentlösungen, GUY, gibt es auch nicht .... das Modell, das ekky (ich auch!) vorschlagen, sollte aber erstmal flächendeckend (einzeln gibt es das schon) ausprobiert werden, bevor verantwortungslosen Eltern mit zwei Kindern 6.ooo Euro pro Monat aus der Gemeinschaftskasse in den Schoß gelegt werden, die sie prima für Mercedes und Alk ausgeben können, während die Kinder körperlich und moralisch verkommen ... !

:cool:

Geschrieben

politiker sollten dazu da sein, 50 jahre vorauszuplanen.

ehrhard konnte es ja wohl,als er vor einer rentenerhöhung warnte..

ansonsten, beruf verfehlt!

auch gab es genügend leute die damals vor den gefahren gewarnt haben,gastarbeiter ins land zu hohlen.

davon ab, wäre das geld der rentenkasse, nicht für versicherungsfremde leistungen ausgegeben worden , könnten wir heute die renten mit den zinsen daraus bezahlen. wenn allerdings immer mehr ausgegeben wird als da ist,zahlt man plötzlich ein drittel seines haushaltsetats an schuldzinsen.wie verwunderlich.

mein globaler plan? mmh, stellt alle politiker und banker an die wand. dann drücken wir die reset taste und sehen weiter...:-*

Geschrieben

sondern nur sachleistungen. notfalls werden die kinder in staatliche betreuung genommen. besser als wenn sie schon im babyalter verhungern, geschlagen oder mißbraucht werden..

wurde wohl übersehen....

Geschrieben
während die Kinder körperlich und moralisch verkommen

Könnse doch nicht!

Ihnen wird doch in sonner Ganztagskaserne das exerzieren gelehrt.

Hattenwa doch schon mal etwas weiter östlich von Delmenhorst.

Die konsumgeplagten Eltern, 6000 Euronen können stressig sein, brauchen sich glücklicherweise um die Brut doch nicht mehr zu kümmern.

Lieben Gruß

Siegfried

Geschrieben

Tztztztz ... Siegfriedl, wieder nicht aufgepaßt ...

EINS geht doch nur: Entweder 1500 Euro Grundeinkommen/Person/Monat für alle - ODER Bildung, Ganztagsschulen, Betreuung, Erziehung durch GUTE Lehrer, freie Kindergärten usw.

setzen: 5

:):cool:

Gast PantheraPardus
Geschrieben

High Siggi und all ihr andern, will in das mittlerweile recht komplexe Thema nicht einsteigen weils hier sowenig wie im Reallife einen Kompromis geben wird, falls doch lass ich mich freudig überraschen.

Ich halts eh für ne Utopie dass sowas wie Gerechtigkeit überhaupt erwünscht oder geduldet wird, auf wessen Kosten würde sowas denn gehen? Denkt hier einer dass die dadrauf eingehen?

"Dream on" auch wenn ich das Lied hasse!

Gruß

Geschrieben
Tztztztz ... Siegfriedl, wieder nicht aufgepaßt ...

EINS geht doch nur: Entweder 1500 Euro Grundeinkommen/Person/Monat für alle - ODER Bildung,

Manno, wie solln wa denn mit 3000 auskommen?;)

Wat allein son Satz Winterräder für sonne SKlasse kostet?:)

Betreuung, Erziehung durch GUTE Lehrer, freie Kindergärten usw.
Gute Lehrer iss doch klar, aber du hast die Dönerbude in -vor der Schule vergessen? Wer kocht schon gern für die Seinen?

setzen: 5:):cool:

Vira, ich brauche Bewegung - Freiheit:p

:-*:-*

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Hallöchen Harry:):)

hab noch zwei Oldies für dich:)

http://www.youtube.com/watch?v=Y2YOGfBFAbs

Lieben Gruß in den Süden

Siegfried

Ei Siggi, datt war awwa ekkeklisch, FIESLING, keine Worte hätten mich mehr verletzen können als dieser Mainstreamshit der übelsten Wickingerband dies je gab, übrigens simmer wie so oft mit unserm Dialog im falschen Thema, wer weiss, vielleicht bietet der Staat eines Tages ja auch noch Downloads an weils halt zum Lifestyle dazugehört, fantastische Aussichten. PUR und Maffay, eh wär das geil, würd ich glatt mein Job für schmeissen :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

Geschrieben

muh,

ich bin mal zwei tage weg.....

schon wird ein thema,

über das wir jahre diskutieren können niedergemacht.^^

ok .neuer ansatz..

^^ an rolf aber eigentlich an alle.....

kant: kat imp

das is doch die lösung???

Geschrieben
High Siggi und all ihr andern, will in das mittlerweile recht komplexe Thema nicht einsteigen weils hier sowenig wie im Reallife einen Kompromis geben wird, falls doch lass ich mich freudig überraschen.

Ich halts eh für ne Utopie dass sowas wie Gerechtigkeit überhaupt erwünscht oder geduldet wird, auf wessen Kosten würde sowas denn gehen? Denkt hier einer dass die dadrauf eingehen?

"Dream on" auch wenn ich das Lied hasse!

Gruß

hombre,

na klar, will keiner gescheite leute...

das wäre ja auch noch schöner...

gebildete menschen ....gaaaanz vieleeeeeee

uhhhhhhhhhh

auch schon begriffen...*grins*

Geschrieben
hombre,

na klar, will keiner gescheite leute...

das wäre ja auch noch schöner...

gebildete menschen ....gaaaanz vieleeeeeee

uhhhhhhhhhh

auch schon begriffen...*grins*

...... und die Dummen lassen´s sich ja auch soo gerne gefallen :

LIEBER GELD ALS BILDUNG !

:altes-lachen

provoziert - vira. ;)

Geschrieben

Leute zeichnen, zeichnen ....

Im Augenblick sind es ca. 43500 Unterschriften zur Petition. Morgen 17.02.09 ist der letzte Tag. Es wäre doch phantastisch, wenn dieses Thema in den öffentlichen Medien wie Presse, Fernseh, Fachjournalen diskutiert und vor allem verständlich vorgestellt werden würde. 'Habe am WE wieder einige hitzige Diskussionen über den desolaten Finanzmarkt verfolgt und keiner nahm auch nur ansatzweise dieses oder ähnliches Thema in den Mund. Keiner will sich damit lächerlich machen(oder hat keinen Mut). Heiner Geisler (Ex-Staatssekretär) sagte, das 1982 das Weltbruttosozialprodukt bei ca. 5 Billionen Euro lag. Heute liegt dies nach seiner Aussage bei 51 Billionen Euro+(rd.100 Billionen), die wegen der Wertschätzung nicht genauer beziffert werden können. Keiner der Talk-Runde konnte auf das Finanzdilemma ein nur annäherndes Mittel benennen. Nur schwarze Wolken am Finanzhimmel.

Das Thema muss an die 'Allgemeine Öffentlichkeit'.

Aufklärungsfilm und Info: H I E R

Petition beim Bundestag zeichnen H I E R

Geschrieben

^^ an rolf aber eigentlich an alle.....

kant: kat imp

das is doch die lösung???

Die Lösung wofür? Doch "nur" für ethisches Handeln, oder nicht?

Außerdem finde ich es einen eigenartigen Diskussionsbeitrag, hier ein paar abgekürzte Brocken in den Raum zu werfen, wo man sich doch denken kann, dass nicht viele hier mit Kant unter dem Kopfkissen schlafen.

Viele Grüße

Antje

Geschrieben

Ach ja, der kategorische Imperativ, so richtig begriffen hats niemand, aber anwenden kann man ihn eigentlich, in der einen oder anderen "Form" überall.:confused:

Schönen Tag wünscht Rolf

Geschrieben

Augenblicklicher Stand: ca. 48500 Zeichner.

Bei 50000 kommt es zu einer Anhörung beim Bundestag. Wenn die letzten Zweifler noch zeichnen, dann sollte es bis heute 24 Uhr klappen. Eine bis jetzt nie dagewesene Beteiligung an einer Petition in dieser elektronischen Art. Danke schon mal an Alle, die sich so engagiert haben. Früher sagte man in Bayern-'Vergeltsgott-'ich sage mal: Hoffentlich können unsere Kinder die Ernte wahrnehmen.

LG

Savant:cool:

Geschrieben
dass nicht viele hier mit Kant unter dem Kopfkissen schlafen.

Glaubst du denn wirklich, dass sich Kant nur an einem ca. 25 km langen Küstenstreifen an der Costa Blanca rumtreibt? Unter fremden Kissen?

Hätte ich dem alten Herrn gar nicht zugetraut?;);)

Ach ja, der kategorische Imperativ

Rolf, ich schaue im Duden nach und wehe es ist was versautes?;)

Augenblicklicher Stand: ca. 48500 Zeichner.

Bei 50000 kommt es zu einer Anhörung beim Bundestag.

Wird schon "got goon":)

Hoffentlich können unsere Kinder die Ernte wahrnehmen.

Wie viele Kinder gehen auf deine Kappe?;)

Lieben Grüße

Siegfried

Geschrieben

Wie viele Kinder gehen auf deine Kappe?;)

'abe eine fliederweiße Weste;)

Aber jetzt wo's vielleicht 1000 Möpse pro Quengel gibt, werde ich meine berufliche Zukunft neu überdenken:überlegen: