Zum Inhalt

Bedingungsloses Grundeinkommen?

Gast Savant_iner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, aber das ist einfach widerlich! Entweder bist du total verbittert oder einfach nur senil!

muahahaha ...eine gute Zeit abzukacken:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• vira

49

• KeinePanik

15

• ekky

12

• Antje

11

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Zum größten Teil MEINER Berufstätigkeit' date=' KP, war der Generationenvertrag noch intakt ! Also ich zahlte für deine Eltern - deine Kinder zahlen für mich in den Pott! Gut, nun ist/wird alles anders, Hauptsache, es funktioniert mindestens genau so gut ! :)

Ob Zuchtprämien für eine Brut, die zu einem nicht kleinen Prozentsatz kontraproduktiv für die Gesellschaft ist (Drogen, unerzogen und unausgebildet!) - auf einem bereits 'überbevölkerten' Planeten, eine sinnvolle Maßnahme sind, werden wir beide vielleicht sogar noch erleben .... !? ;)

... und - mehr MIT der Brut unterwegs sein, Herr Familienvater, dann weiß Mann auch über die Vergünstigungen Bescheid ...!

Sorry, aber das ist einfach widerlich! Entweder bist du total verbittert oder einfach nur senil![/quote']

Nöö, kaschek --- ich wollte nur, dass für DICH an dem Thema auch etwas interessant wird !

;)

Geschrieben
Brauchs mir nur 'remotezugriff' auf Deine Geschicke erlauben, und ich partitioniere Dir "Deine" Geschicke:p

RemoteZugriff gerne, Savant ---- RemoteControl never .... !

:cool:

Geschrieben

Nöö' date=' kaschek --- ich wollte nur, dass für DICH an dem Thema auch etwas interessant wird !

:)[/quote']

Arme Frau!

Geschrieben
RemoteZugriff gerne, Savant ---- RemoteControl never .... !

"Indianerehrenwort"?:cool:

Geschrieben
Hugh ... ich habe doch gesprochen !

WILLST DU WIRKLICH DAS "TOTALE GRUNDEINKOMMEN"?:nanu

Geschrieben

Ob Zuchtprämien für eine Brut, die zu einem nicht kleinen Prozentsatz kontraproduktiv für die Gesellschaft ist (Drogen, unerzogen und unausgebildet!) - auf einem bereits 'überbevölkerten' Planeten, eine sinnvolle Maßnahme sind, werden wir beide vielleicht sogar noch erleben .... !? ;)

... und - mehr MIT der Brut unterwegs sein, Herr Familienvater, dann weiß Mann auch über die Vergünstigungen Bescheid ...!

Der übervölkerte Teil der Erde befindet sich nicht Europa, schon gar nicht in D. Keine Ahnung, wie du dir bevölkerungspolitisch eine Entwicklung ohne Nachwuchs vorstellst. Für besonders erstrebenswert halte ich eine Gesellschaft mit wahlweise grantelnden oder senilen älteren Herrschafen gewiss nicht. Das hat mit Jugendwahn nichts zu tun.

*grins* --- freudscher Fehler oder Einsicht in die Tatsache, dass sich jemand etwas holt, dass seinen Ahnen gestohlen wurde ... !? *grins*

Richtig als Fehler erkannt. Und der gute Freud hatte damit nichts zu tun. Ich bin übrigens keineswegs der Meinung, dass wir unseren bsplsw. afrikanischen Mitmenschen Verpflichtungen gegenüber haben. Die heutige afrikanische Tragödie bekommen die bestens alleine hin. Meine Toleranz gegenüber Sozialschmarotzern hält sich in Grenzen. Um's mal ganz platt zu sagen: Diejenigen, die unberechtigte Sozialleistungen beziehen, die sorgen *auch* dafür, dass es Psoler und andere chronisch kranke Menschen mittlerweile immer schwerer haben, an eine adäquate medizinische Versorgung zu kommen. Diese Typen hasse ich schon alleine deswegen, weil sie mich dazu verleiten zu einem law-and-order Befürworter zu werden ;-)

Yes, I do .... ich bin nicht einverstanden, wenn Familie *schützenswerter* ist als andere Lebensmodelle! Das ist mindestens so altmodisch und überholt wie der Generationenvertrag :P - das widerspricht sich sogar - aber Kirche und Tradition machen´s möglich ....

(merkst du, wie auch du an *der guten alten Zeit/Tradition hängst ?)

Das merke ich nicht nur, das vertrete ich ganz offen. Ein guter Teil der Probleme in unserer Gesellschaft hat mit dem Verfall familiärer Strukturen zu tun. Klar ist Familie schützens- und förderungsdwürdig.

:)... auch ich brauche jetzt erst einmal eine Pause von dir :-* --- nicht, dass ich durch dich noch zum leichten Mädchen werde .... :cool:

Abendgruß von - vira. ;)

Geschrieben
WILLST DU WIRKLICH DAS "TOTALE GRUNDEINKOMMEN"?:nanu

Upps, Savant ..... habe ich DAS irgendwo geschrieben ?

Was ICH möchte, das habe ich, nicht nur zu diesem Thema ausgiebig beschrieben, gelle !?

Aber was ist denn nun wieder das TOTALE Grundeinkommen --- das hört sich so urkommunistisch an .... :nanu

Geschrieben

Vorschlag zur Güte:

**Wir alle wollen, dass die Nachkommen mit dem Einkommen auch noch auskommen** --- nur die Wege dahin sind unterschiedlich !

... aber IHR macht das schon ...

Geschrieben

Ahaaah.... so nach dem Motto: "Habt ihr Angst vorm schwarzen Mann?-Und wenn er aber kommt?......Dann laufen wir davon:o

Geschrieben

Damit kannst du mich nicht meinen, Savant --- ich liebe schwarze Männer ...

:)

Tztztzt.... sag ich doch : Güte ist nicht gefragt !

Geschrieben

Muss ich die annehmen ? .... ich mag es nicht, wenn 'die Fahne mir voran flattert' ...

Geschrieben

ICH bin heute ganz ohne alles zufrieden... Savant ... Stichwort: Sich-selbst-genügen - (daran übe ich noch) - Wiederholungen langweilen mich ...

ich bin so FREI - und grüße dich herzlich - gute Nacht -

vira. :)

Geschrieben

Ich bin der Meinung ohne Kinder kein Leben . Könnt ihr euch vorstellen im alter allein zu sein ich nicht .Kinder gehören zum Leben .Wenn wir so egoistisch nur an uns denken Pflegen dich irgend wann im Alter ausländische Junge Menschen.

wen ein Ausländer bei uns lebt und arbeitet und ins Steuersäckel zahlt dann soll er auch aus unseren Steuersäckel auch das kriegen wie jeder von uns.Wen wir so weiter machen braucht die Türkei nicht in die EU beitreten um hier zu sein das schaffen die auch ohne Beitritt .Kinder und Moscheen gibt es schon genug aber jeder :ähäm:schweigen

Geschrieben
Ich bin der Meinung ohne Kinder kein Leben . Könnt ihr euch vorstellen im alter allein zu sein ich nicht .Kinder gehören zum Leben .Wenn wir so egoistisch nur an uns denken Pflegen dich irgend wann im Alter ausländische Junge Menschen.

wen ein Ausländer bei uns lebt und arbeitet und ins Steuersäckel zahlt dann soll er auch aus unseren Steuersäckel auch das kriegen wie jeder von uns.Wen wir so weiter machen braucht die Türkei nicht in die EU beitreten um hier zu sein das schaffen die auch ohne Beitritt .Kinder und Moscheen gibt es schon genug aber jeder :ähäm:schweigen

Moin, Marian --

mit schlichten Worten hast du den 'natürlichen' Verlauf / die Befindlichkeit des Menschleins in D. gezeichnet ... :)

Warum nur klingen da Zweifel und Unbehagen durch ?

Ich erlaube mir mal den Versuch, jeden deiner Sätze zu interpretieren - vielleicht wird dir dann einiges klarer ?

1. *ohne Kinder kein Leben* --- stimmt nicht ganz - ICH und alles was kein Kind ist, lebt doch ganz gut .... aber du meinst sicher: Ohne Kinder kein leben nach uns !?

2. *könnt ihr euch vorstellen, im Alter alleine zu sein* --- Yes, I can! Ob ein Mensch alleine ist, das liegt doch in seiner Entscheidung - in einem soo dicht besiedelten Land wie D. sind doch überall Menschen um dich herum, junge und alte --- Kinder als Unterhaltungsobjekte fürs Alter zu zeugen, wäre DAS nicht egoistisch ?

3.*Wenn wir so egoistisch nur an uns denken Pflegen dich irgend wann im Alter ausländische Junge Menschen.* - Egoistisch sind wir alle, Mariam: DU, weil du Kinder in die Welt setzt, ohne sie zu fragen ob sie wollen, NUR wei DU es willst ---- ICH, weil ich sage, (eigene) Kinder passen nicht in meinen Lebensplan ...

Wo ist das Problem, wenn mich mal 'ausländische junge Menschen' pflegen ?

Wenn ich Glück habe, dann sind es sogar Menschen aus einem Entwicklungsland, die ihre Arbeit am Menschen noch nicht als JOB ansehen!

(wie derzeit die Polinnen und Rumänen, die ohne zu murren Rund-um-die-Uhr- Dienste am alten Menschen verrichten !!)

4. *wen ein Ausländer bei uns lebt und arbeitet und ins Steuersäckel zahlt dann soll er auch aus unseren Steuersäckel auch das kriegen wie jeder von uns.* --- dem ist nichts hinzuzufügen !

(hallo, Siegfried - hier ist wieder ein PRO / Grundeinkommen - auch für Ausländer!) ;)

5. *Wen wir so weiter machen braucht die Türkei nicht in die EU beitreten um hier zu sein das schaffen die auch ohne Beitritt .Kinder und Moscheen gibt es schon genug aber jeder :ähäm:schweigen* -

Positiv gesehen:

Das 'bedingungslose Grundeinkommen' wird`s richten :P ...

~~~ endlich genug Kinder für Deutschland + nebenbei erübrigt sich noch die weitere leidige Diskussion über einen EU-Beitritt eines halb-asiatischen Staates ......:altes-lachen:altes-lachen

Ich danke dir, Marian .... für deinen Beitrag, sozusagen als Stimme des mehrheitlichen Volkes, die sich traut, es auch auszusprechen .... ;)

Moin, moin - vira. B)

Geschrieben

5. *Wen wir so weiter machen braucht die Türkei nicht in die EU beitreten um hier zu sein das schaffen die auch ohne Beitritt .Kinder und Moscheen gibt es schon genug aber jeder :ähäm:schweigen* -

Positiv gesehen:

Das 'bedingungslose Grundeinkommen' wird`s richten ;) ...

~~~ endlich genug Kinder für Deutschland + nebenbei erübrigt sich noch die weitere leidige Diskussion über einen EU-Beitritt eines halb-asiatischen Staates ......:altes-lachen:altes-lachen

Ich danke dir, Marian .... für deinen Beitrag, sozusagen als Stimme des mehrheitlichen Volkes, die sich traut, es auch auszusprechen .... :)

Moin, moin - vira. ;)

Auszusprechen ist bei dieser Thematik auch problematisch, weil man ganz schnell in eine Ecke gestellt wird in der man sich selbst gar nicht sieht oder tatsächlich auch nicht gehört.

Geschrieben

Auch 'Eckensteher' - KP - haben eine Existenzberechtigung - wie alle Minder- oder Mehrheiten ... !

... und wer bitte hat gesagt oder gar versprochen, dass das Leben nicht problematisch ist oder wird ?

:-*:cool:

Geschrieben
.....überhaupt sollten angehende Familiengründer eine Eignungsprüfung ablegen, bevor sie von der Gesellschaft Unterstützung wie Kindergeld, Wohngeld, Hausbaugeld usw.usw. erwarten können ...

das finde ich wiederum durchaus diskussionwürdig. wenn ich mir anschau was für leute kinder in die welt setzen und wie sie dann ihren erziehungsauftrag wahrnehmen.....

Hey ekky

und wie stellst du dir das bespielsweise vor? würd mich mal Interessieren

Guy:confused:

ja da müßte ich nun seitenlang drüber refferieren,

aber wie vira bereitsfestgestellt hat, bin ich ein mann der wenigen worte^^.

nur mal so.wenns nach mir ginge hätten wir ganztagschulen (vollpension)und schuluniformen. ausreichend gute lehrer etc...

ein großteil des bürgergeldes für kinder, würde also nicht ausgezahlt,

sondern da investiert.

schon muß man sich über sone eignungsprüfung keine gedanken mehr machen.

ich persönlich, habe übrigens keine kinder und wollte auch nie welche.

ich bin für kindererziehung ungeeignet. da mußte ich nicht mal einen test für machen^^.

was immigranten angeht....

afrika hat alles...öl, gold,diamanten usw

nur blöd , das großkonzerne wie shell, zb nigeria ausbeuten und verbrannte erde hinterlassen. unliebsame bürgerrechtler werden

mal eben von der geschmierten regierung hingerichtet.

da darf man sich nicht wundern, wenn die schwarzen kollegen ,

hier auf der matte stehen...

Geschrieben

***ekky for president !***

(auch wenn er MEIN Wahlprogramm geklaut hat...)

:):cool:

Geschrieben

ach so,eins noch..

von wegen dieses bürgergeld bringt faulpelze hervor...

ich fahre gerne mercedes, hab nen loewe fernseher und ne bose anlage...

das ist wohl kaum mit bürgergeld zu finanzieren.. wer höhere ansprüche hat, wird also auch arbeiten...nur wesentlich entspannter , mit mehr spass und daher effizienter.

Geschrieben

oh, ich habe einen fan??? hurra^^

und nix geklaut...predige ich seit jahren..