Zum Inhalt

Stechende Schmerzen unter der linken Brust

Blade-

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Ich hab morgen Abend einen Termin beim Arzt aber da mich dieser schmerz sehr beunruhigt würde ich gerne wissen ob jemand eine Idee hat was das sein könnte.

Ich hab seit Montag stechende Schmerzen unter der linken Brust, zwischen Brust und bauch. Es ist kein anhaltender schmerz eher ein stechen das maximal so 1 min anhält. Beim sitzen oder liegen merke ich nichts nur im stehen oder beim laufen aber erst nach einer weile nicht sofort, wenn ich dann wieder sitze geht der schmerz wieder weg. Weis jemand was das sein könnte? ich hab ziemlich Angst weil es in der nähe vom Herz ist und ich hoffe sehr das es nichts damit zu tun hat.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Blad,

ich würde sofort zum Arzt gehen und nicht bis morgen warten.

ES muss nichts schlimmes bedeuten: aber sicher ist sicher.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Ganz ruhig bleiben, Blade --- bei Belastung (stehen, gehen) gleichmäßig atmen!

Zwischen Brust und Bauch (Oberbauch) gibt es allerlei Überraschungen ... ;)

Verdauung in Ordnung (weicher Stuhl) ?

(verklemmte Blähungen bereiten Schmerzen als ob´s vom Herzen kommt!)

Bei anhaltenden Beschwerden aber natürlich Arzttermin (evtl. EKG) wahrnehmen !

SO mache ich es ...

Moin, moin - vira. :o

Geschrieben

Stuhl ist normal, Verdauung hatte ich ein wenig probleme nachts magenbrennen (reflux) könnte es auch vom rücken her kommen ? ich hab ein wenig probleme mit dem rücken bei langem stehen bekomme ich rückenschmerzen. Wenn es das Herz währe müsste der schmerz nicht in den Arm ausstrahlen ? hab ich gelesen ist bei mir aber nicht der fall. Bin echt nervös deswegen :confused:

Geschrieben

Hi Blade -

es KANN auch mit deinen Rückenproblemen (= Verkrampfungen?) zusammenhängen...

leichte Gymnastik, Entspannungsübungen zu Hause wirken manchmal Wunder ...

Wenn dir in deinem Alter bisher keine Herzprobleme diagnostiziert wurden, ist es eher unwahrscheinlich, dass es mit dem Herzen zusammenhängt.

Wichtig ist in jedem Fall: Nicht verkrampfen (aus Angst)!

LG - vira. ;)

Geschrieben

Bei Reflux hab ich auch immer diese Stiche links ... also keine Angst ... :o

aber besprichs auf jedenfall mit Deinem Arzt ;)

Geschrieben

Hallo Blade,

Ich leide darunter auch nach vielen untersuchungen stellte sich bei mir raus das ich sehr oft eine Blockierung der Brustwirbelsäule habe und dies gibt dann stechende Schmerzen zwischen linke Brust und Bauch. Bei mir wurden auch einige EGK´s gemacht die aber unauffällig waren nun heisst es sport treiben damit ich nicht wieder eine blockierung bekomme. Lass es aber bitte trotzdem untersuchen.

Gute Besserung sani

Geschrieben

Hallo Sani

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich ein wenig. Werde aber natürlich trotzdem zum Arzt gehen.

Gib dan bescheid was er gesagt hat.

Gruss

Geschrieben

Hallo Blade,

hast du in letzter Zeit etwas ungewohntes gemacht oder vielleicht etwas schweres gehoben? Das klingt nach einer Zerrung.

LG Martin

Geschrieben

ich will auch meinen Senf dazugeben.....!

also grundsätzlich sollte jeder Schmerz im Brustkorb sofort abgeklärt werden. Dazu gibt es in vielen Städten beriets an Kliniken "Chestpain-Units" !!!

Mach dich nicht verrückt, so wie Du deine Schmerzen beschreibst könnte es auch eine ganz banale "Intercostalneuralgie" sein. (http://de.wikipedia.org/wiki/Interkostalneuralgie)

Liebe Grüße M.

Geschrieben

Hallo Leute

Also ich wahr beim Artzt und der meinte der schmerz komme vom Skelett oder der Muskulatur und hat mir Voltaren Tabletten gegeben. Und weil ich besorgt wahr das es was mit dem Herz sein könnte hat er mir ein EKG gemacht da wahr aber alles in Ordnung zum Glück, bin aber trotzden nicht sehr überzeugt von seiner Diagnose.. naja mal sehn wenn der schmerz nicht besser wird geh ich zu einem anderen Arzt.

Wünsch euch allen ein schönes weekend !

Geschrieben

Hallo, Blade -

du weißt schon, dass du mit Tabletten NUR den Schmerz bekämpfst - NICHT die Ursache ....!?

Wenn es vom Skelett oder der Muskulatur kommt, warum versuchst du es nicht erstmal mit Veränderung deiner Sitz-/Laufhaltung, Gymnastik und allem, was wir hier schon besprachen ...?

Für das Skelett wäre ein Orthopäde zuständig !

Moin, moin -vira. :(