Zum Inhalt

Wann kann ich wieder eine Reha beantragen ?

Klaus Günter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend !

Folgende Frage brennt mir auf der Zunge :

Wann kann ich wieder eine Reha beantragen ! ? Welcher Zeitraum muß zwischen den Reha Terminen liegen ? Ich war im August 2006 zur

Reha wegen der PSO ! Träger war die Rentenversicherung Nord.

Nun hat sich Gesundheitszustand insoweit verändert (verschlechtert), daß sich eine Posoriasis Arthritis eingestellt hat. Der Verschlechterungsantrag um den Grad der Behinderung auf 50 GdB anzuheben , ist rückwirkend ab Oktober 2007 stattgegeben worden.

Zur Zeit spritze ich 15 mg MTX . Nebenbei behandel ich die hartnäckigen PSO Stellen mit Daivonex und das Gesicht mit Hydrogalen Creme.

Im Moment nerven mich die Gelenkschmerzen , besonders der Rücken macht mir Probleme .

Was meint Ihr , wie ich vorgehen sollte ?

Lohnt es sich , jetzt einen Reha Antrag zu stellen ?

Morgen früh muß ich zum Blut abnehmen , mal sehen , ob der Doc für mich Zeit hat.....

Gruß und Gute Nacht !

Klaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Klaus,

So viel ich weis geht das aller 3 Jahre bei chronisch Kranken.Aber in deinen Fall würde ich es auf jeden Fall gleich versuchen.Du hast ja mit der Arthritis eine enorme Verschlechterung.Mehr als nein sagen geht doch sowie so nicht.Ich habe das selbe,wahr aber letztes Jahr erst auf Kur.

Viel Glück dabei und toi toi toi Silke;););)

Geschrieben

Rein rechtlich korrekt ;)

Da ich mich nicht ständig wiederholen will,lies doch mal meinen Block

Ich sag nur 2004/2005/2007 Reha

Geschrieben

Hallo !

Silke : Vielen Dank für deinen "Zuspruch "!

Liebe Suzane !

Entschuldige bitte , aber das du alles so wunderbar und umfangreich in deinem Blog beschrieben hast , wußte ich nicht. Für mich ist das alles ( Blog ) neu .

Übrigens , finde ich deine Art alles so zu umschreiben echt witzig ! ( Hab mich köstlich amüsiert) Du hast ja mächtig viel Lauferei und Ärger bisher bei deinen Anträgen gehabt. Ich bewundere auch deine Hartnäckigkeit ;)

Ich bin auch in den letzten Monaten nur sporadisch auf dieser Seite gewesen und muß sagen es hat sich einiges verändert . Ich muß mich wohl ab sofort hier öfter umsehen , damit ich auf dem laufenden bleib.

Aber DANKE für deinen Hinweis .

Gruß

Klaus

Geschrieben

lächel...kein Problem..da gibt es doch nichts zu entschuldigen !! Deswegen habe ich dich ja drauf hingewiesen ;)

Viel Erfolg und nicht entmutigen lassen !!!

Geschrieben
....Wann kann ich wieder eine Reha beantragen ! ? Welcher Zeitraum muß zwischen den Reha Terminen liegen ? ....

Suzane hat dir ja schon prima aufs Pferd geholfen.

Ich möchte dir noch den Hinweis geben daß du deinen Arzt auch darum bitten kannst eine Akuteinweisung auszustellen. Wenn es wirklich dicke kommt, ist manchmal nicht soviel Zeit für warten. Bei Akutmaßnahmen hat man flott Termine und manche Häuser scheinen es ja fertig zu bringen noch sehr unkompliziert eine Reha dranzuhängen.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo

Also wenn sich nicht wieder was geändert hat,dürfen wir normalerweise alle 2 Jahre eine Kur beantragen da wir kronisch Krank sind.Ansonsten ist es wohl so das man nur alle 4 Jahre eine Kur beantragen darf.

Geschrieben

Andreas ...wenn du einen guten Arzt hast ...der die richtige Argumentation hat,nachweisen kann,das vor Ort nichts hilft....klappt es unter Umständen sogar jedes Jahr.

Du musst dich nur bemühen...keiner schreit hier ,auf dich haben wir nur gewartet...nicht nach 1 nicht nach 2 und auch nicht nach 4 Jahren.

Der Kampf wird immer der Selbe sein :(

Ich kann nur jedem raten, nur Mut und den richtgen Arzt suchen !!

Habe jetzt mehrfach von Freunden gehört das der Arzt schon beim anfragen gesagt " vergessen sie es !!"

Ich habe zum Glück einen Dr. erwischt ,der hinter mir steht weil er die Notwenigkeit darin sieht und es ihn ausser etwas Zeit ,nichts kostet.

Aber selbst die ist ja heute sehr knapp bemessen.

Übrings ...habe auch ich ,trotz positiver Beurteilung des MDKs noch keine Nachricht der KK.

Beim gestrigen nachfragen ,erhielten wir die Antwort " Am Mittwoch ist eine Sitzung in der über Widersprüche verandelt ,gesprochen wird "

Ich hoffe doch mal schwer das ich an DIESEM Tag ja wohl nur Glück haben kann.

sonst würde ich ihn wohl so schnell nicht vergessen :confused: :D