Zum Inhalt

Schmerzen bei Psoriasis arthritis: ganz plötzlich oder schleichend?

wuppergirl

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo...

wie war das bei euch mit den Schmerzen?Hattet ihr sie ganz plötzlich oder wurden sie nach udn nach stärker o.ä.? weil ich hab jetz seit ca.3 monaten,je nachdem in welchem winkel die knie sind bzw beim aufstehen und hinsetzen schmerzen in beiden knien..hatte bis jetz noch keine zeit mal zum hausarzt zu gehen..frage dann erstmal hier nach erfahrugnswerten :D

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Wenn sich irgendwas anbahnt, dann war es bei mir immer von heut auf morgen...und weiter mehr werdend.

Hatte auch von heit auf morgen eine Genickstarre. Konnte den Kopf nicht mal um 10° drehen, wobei es nach 2 Tagen bis heute nicht wieder kam.

Mit den Knien habe ich es zur Zeit auch wieder. Ist aber nach wenigen Schritten wieder weg.

Wenn sich die Arthritis nach einer langen Pause wieder bei mir zeigt, dann immer tief in der Pobacke. Das muss wohl ein Nerv oder sowas sein.

Ist nicht bei jedem gleich.

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit anderthalb Jahren keine Schmerzen mehr (ohne was spezielles gemacht zu haben), aber - sonst kamen die Gelenkschmerzen langsam. Ich habe gemerkt zB mein Knie tut komisch weh wenn ich eine bestimmte Bewegung machte, das wurde dann jeden Tag schlimmer. Am schlimmsten war einmal mein rechtes Knie, das war ganz dick angeschwollen und ich konnte kaum laufen. Ging nach einer Zeit von alleine wieder weg (ich war zwar beim Orthopäden, nachdem er aber erzählt hat wie das mit dem raussaugen der Knieflüssigkeit funktionert war ich sofort geflüchtet!).

Viele Grüße

Die Schuppe.

Geschrieben
hallo...

wie war das bei euch mit den Schmerzen?Hattet ihr sie ganz plötzlich oder wurden sie nach udn nach stärker o.ä.? weil ich hab jetz seit ca.3 monaten,je nachdem in welchem winkel die knie sind bzw beim aufstehen und hinsetzen schmerzen in beiden knien..hatte bis jetz noch keine zeit mal zum hausarzt zu gehen..frage dann erstmal hier nach erfahrugnswerten :D

LG

Hi...

Also mein Knie war auch betroffen und es war auch mit eines der Gelenke, was mit zuerst anfing!

Ich glaube, man kann und sollte auch gar nicht so unterteilen, was ein arthritischer Schmerz oder ein eventueller Belastungsschmerz ist!

Ich hatte bspw. beide Arten, wie ihr sie beschrieben habt!

Erstens ein schleichender, aufkommender Schmerz im Knie, auch mit anschwellen des Knies und in einem bestimmten Winkel waren die Schmerzen am schlimmsten!

Andererseits hatte ich mit meinem linken Sprunggelenk über Nacht Probleme bekommen! Wollte morgens aufstehen und bin aus dem Stand direkt wieder ins Bett gefallen, vor Schmerzen!

Ich würde das zur Sicherheit einmal abklären lassen, denn je früher man Bescheid weiss, desto besser die Behandlungsmöglichkeiten!

Gehe zu einem internistischem Rheumatologen und lass' dir einmal Blut abnehmen. Denn anhand des BSG- und CRP-Wertes im Blut und die Ansicht der Gelenke, kann der Arzt schon alles feststellen!

Für dich als Wuppertalerin könnte ich dir bspw. die rheumatologsiche Ambulanz im evangelischen Krankenhaus in Ratingen empfehlen, da biste dann besonders gut aufgehoben, unter lauter Spezi's! ;o)

Liebe Grüße!

Der Loberich

Geschrieben
Am schlimmsten war einmal mein rechtes Knie, das war ganz dick angeschwollen und ich konnte kaum laufen. Ging nach einer Zeit von alleine wieder weg (ich war zwar beim Orthopäden, nachdem er aber erzählt hat wie das mit dem raussaugen der Knieflüssigkeit funktionert war ich sofort geflüchtet!).

Viele Grüße

Die Schuppe.

Hallöchen...

Also mir wurde auch Gelenkflüssigkeit aus dem Knie abgenommen und da es seitlich des Knies und nicht etwa unter der Kniescheibe gemacht wurde, war es halb so wild!

Der Stich der Biopsienadel ist nicht anders als beim Blutziehen und vom eigentlichen rausziehen der Gelenkflüssigkeit, merkte man gar nicht viel!

Es war für die Ärzte sogar sehr aufschlussreich, wieviele Bakterien sich in der Gelenkflüssigkeit tummelten! Das kann auch schon immer ein gutes Indiz für eine heftige Entzündung sein!

So lange es wieder von alleine weg ging, mag ja alles in Ordnung sein... aber glaube mir, wenn du dich kaum mehr bewegen kannst, lässt man sogar eine Überprüfung der Gelenkflüssigkeit mit sich machen! ^^

Alles Gute weiterhin, der Loberich

Geschrieben

So lange es wieder von alleine weg ging, mag ja alles in Ordnung sein... aber glaube mir, wenn du dich kaum mehr bewegen kannst, lässt man sogar eine Überprüfung der Gelenkflüssigkeit mit sich machen! ^^

Alles Gute weiterhin, der Loberich

Genauso ist es. Es war eben noch irgendwie erträglich. Ich habe leider eine Nadelfobie - aber auch die lasse ich über mich ergehen wenn es sein muss... Diesmal musste es halt eben nicht sein. Aber danke, nächstes mal weiss ich das es nicht sooo schlimm ist. Mir hatte mein Arzt gesagt dass das raussaugen der Flüssigkeit sehr schmerzhaft sein KANN - da vergass ich sofort dass das bedeutet dass es nicht sein MUSS...

Gruss,

Die Schuppe.

Geschrieben

Ich hab Schmerzen im rechten Knie, mal mehr mal weniger. Naja mein Hausarzt meinte es wäre Arthritis, und hat mich zum Chirugen überiwesen. Der diagnostizierte dann einen verkürzten Oberschneklmuskel. Bekam dann Krankengymnastik, nur hat die nix geholfen. Ich bin immern och der Meinung ich hab Arthritis ;)

Kann mit den SChmerzen aber ganz gut leben

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.