Zum Inhalt

PSA und Totes Meer, Erfahrungen, Studien

kibo06

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit Therapien am Toten Meer? Welche Anwendungen bringen was? Ich werde vermutlich im Februar nach Jordanien reisen und will mich vorbereiten. Kennt jemand wissenschaftliche Studien zum Thema Totes Meer und PSA? --> Ich sollte noch meinen Krankenversicherer überzeugen, dass das auch wirklich was bringt! :D

Besten Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Gruss

kibo06

PS: Bin ganz neu hier! Vielleicht steht da im Forum schon irgendwo was zum Thema. Bin dankbar für Hinweise.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Kibo,

erst mal herzlich Willkommen hier bei uns Schuppis.

Zu Deiner Frage PSA und Totes Meer:

Mit Ergebnissen einer wissenschaftlichen Studie kann ich Dir leider nicht dienen, aber mit meinen eigenen Erfahrungen.

Ich leide seit 2005 an PSA und fliege seit 2006 jährlich ans Tote Meer.

Mir hilft der Aufenthalt immer und ich bin hinterher bis zu 6 Monaten fast schmerzfrei. Ich nehme aber auch das Medikament MTX, also der Heilerfolg ist nicht nur das Tote Meer, aber MTX alleine auch nicht, weil ich immer so ab Weihnachten neue Schübe bekomme.

Ich fliege immer im Mai/Juni, da es mir vorher viel zu kalt in Jordanien ist. Auch die Wassertemperatur wäre mir zu niedrig. Wassertemperaturen unter 30° gehen bei mir gar nicht, da mir sonst die Gelenke anfangen weh zu tun.

Ich fliege auch dieses Jahr wieder mit Margitta nach Jordanien.

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=226675

Lies Dich mal ein.

Falls Du noch Fragen hast, frag ganz einfach....

Liebe Grüße

Sylvie

P.S.

Schau Dir doch mal die folgenden Seiten über das Tote Meer an

http://www.psoriasis-netz.net/forum/forumdisplay.php?f=46

bearbeitet von Sylvie.H
Geschrieben

Danke Sylvie für die guten Links! Wenn man neu im Forum ist, kann man sich ganz schön verirren! Werde die Sache mal studieren.

Das mit den wissenschaftlichen Studien bereitet mir noch etwas Sorgen! Wenn man auf Schulmediziner und Krankenversicherer angewiesen ist, dann läuft nix ohne! Aber die Pharmaindustrie hat halt kein Interesse an einer Wirksamkeitsstudie über das Tote Meer!:D

Mal schau'n, vielleicht hat ja noch wer einen entsprechenden Link?!

Danke und Gruss

kibo

Geschrieben

Hallo Kibo,

ich wünsche Dir viel Erfolg beim durchlesen dieser Links...aber wenn ich Dir eine Tipp geben darf:

Überleg Dir das mit Jordanien am Toten Meer im Februar......vor Ende April würde ich nicht fliegen. Da ist es noch zu kalt.

Liebe Grüße

Sylvie