Zum Inhalt

neu hier

Tom47

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Abend,

hier ist noch so ein Schuppi :(

Ich wollte mich mal kurz vorstellen:

Also...ich bin 47 Jahre alt,geboren im Rheinland und lebe seit 1990 in Norddeutschland.Die ehemalige große Liebe hat mich damals hierher verschleppt...nun ist sie weg und ich bin trotzdem geblieben :confused:

Seit meinem 22 Lebensjahr bin ich von dieser Krankheit betroffen wobei es sich bei mir noch um eine leichte Form der PV handelt.

Etliche Cremes habe ich schon ausprobiert (zur Zeit helfe ich mir mit Elosalic-Salbe) und letztes Jahr habe ich mich noch mit einem Excimer-Laser stationär behanden lassen.Das Ergebnis fand ich nur mittelmäßig und die Kosten bzw. Folgekosten waren enorm hoch.Zum Glück bin ich noch ein bisschen Privat versichert....und alle Kosten wurden bezahlt.

Dieses Jahr möchte ich zum ersten Mal eine Kur bzw. einen Sanatorium Aufenthalt in Anspruch nehmen aber ich weiss noch nicht wirklich wohin.Mein Hautarzt hat mir Bad Bentheim empfohlen und überlege schon,ob es nicht besser wäre, irgendwo an der Nordsee so etwas zu machen.

Ich habe mir schon einige Erfahrungsberichte hier durch gelesen und am Ende ist man irgendwie noch mehr verunsichert.

Vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung:smile-alt:

Zu meinen Hobbys zählt unter anderem Motorrad und Fahrrad fahren, wobei letzteres mittlerweile extreme Auswüchse annimmt :o

VG an alle Betroffenen

Tom

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Tom,

herzlich Willkommen bei uns lese Dich ein wenig ein und stell ruhig ein paar Fragen.

Bad Bentheim ist bestimmt nicht die schlechteste Lösung, habe dies nur

gelesen.

Klaus...

Geschrieben

Hallo Tom,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich war schon 3 mal zu einer Reha weg. 2 mal Norderney, 1 mal die Tomesa in Bad Salzschlirf. Mein Hautarzt hat bei der letzten Reha (Tomesa) gesagt, wenn er eine Reihenfolge nennen sollte, wäre die erste Wahl die Tomesa-Klinik, 2. Bad Bentheim und 3. Norderney.

Der Erfolg war bei beiden Kliniken gut. Nach dem Aufenthalt in der Tomesa waren die betroffenen Hautstellen Erscheinungsfrei, nach dem Aufenthalt auf Norderney nicht ganz, jedoch hat es insgesamt etwas länger angehalten. Was mich allerdings doch etwas gestört hatte, war, das Norderney sehr viel mit Cignolin behandelt, in der Tomesaklinik ging es auch ganz prima ohne Cignolin.

Viele Grüße

Hilde

Geschrieben

Was mich allerdings doch etwas gestört hatte, war, das Norderney sehr viel mit Cignolin behandelt, in der Tomesaklinik ging es auch ganz prima ohne Cignolin.

Morgen Hilde

kommt drauf an in er Tomesa wird auch mit Cignolin Behandelt, kommt drauf an wie Entzündet deine Stellen sind je mehr desto länger Cignolin und schaden hats bei mir keinen angerichtet im gegenteil

in der Tomesa fängt man mit 1% Cignolin an mit 3 Minuten steigert bis 18 Minuten pro tag

und das selbe mit 2% Cignolin

gruss

Guy;)

Geschrieben

Hallo Tomm,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ein Forum oder SHG ist immer gut denn man bekommt neue Meinungen zu unserem Problem.

Ich kenne fast nur Bentheim von 1992 an und kann nur sagen dass die Klinik bei Deinen Hobbys topp ist, fürs Moped kann man Garage mieten. Ich habe noch Inliner mit und besuche Fitnessraum, Schwimmbad und Biergarten nebenbei.

Ansonsten ziemlich öde da mitten im Wald.

Der Vorteil von Bentheim, es hat eine akut Zulassung und man erspart sich viel. Frust mit Krankenkasse und Versorgungsamt. Bin dieses Jahr wieder dort und mache Badekur und lasse mir alles was ich möchte vom Badearzt verschreiben.

LG Siggi