Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hat jemand Erfahrung Reha in Bad Rappenau

Friedericke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entschuldigung wenn ich das Thema nochmals aufgreife, aber die letzten Einträge waren schon recht alt.

War vielleicht letztes Jahr jemand in der Rosentrittklinik?

Ich habe gehört da sei alles recht alt ....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich war zwar nicht im letzten Jahr dort, sondern so um das Jahr 1996 aber ich würde da nie wieder hin wollen.

Gruß Frank

Geschrieben
ich war zwar nicht im letzten Jahr dort, sondern so um das Jahr 1996 aber ich würde da nie wieder hin wollen.

Gruß Frank

hallo Frank,

was war denn dort so schlimm? Also Freundlich waren die Damen am Telefon nicht gerade....ich wollte wegen den Zimmern u.s.w. fragen ...sagten alle zimmer seien alt mit teppich...mein problem ist das ich in reha muß.. denn mir geht es nicht so gut und ich verliere meine arbeit...

Geschrieben

Hallo Friedericke,

du hast es eigentlich schon zu spüren bekommen. Der Ton wie man mit den Leuten umgeht. Und dabei gestehe ich noch jedem einen schlechten Tag zu, nur alles bieten lassen muß man sich nicht.

Die Behandlung an sich, war damals in Ordnung. Wie sie heute ist, weiß ich nicht und das mag ich auch nicht zu beurteilen.

Irgendwo in einem Fragebogen (entweder von der Klinik oder dem Rehaträger) habe ich rein geschrieben, das sich das Personal (in meinem Fall die Pflegekräfte) so verhalten sollten, das man als Patient sagt, da möchte ich wieder hin. Denn wenn man sich wohl fühlt, dann hilft es einem selber auch besser.

Dabei traf das schlechte Verhalten seitens der Pflegekräfte nicht auf alle zu. Aber mir hat die eine völlig gereicht. Zum anderen ist die Rosentrittklinik eher auf Orthopädie spezialisiert. Ob der Hautbereich seitdem ausgebaut wurde, weiß ich nicht.

Achso und dann war da noch das mit dem Essen. Es gab einen großen Raum wo gegessen wurde, da waren die Normalesser drin. Hatte man Übergewicht, saß man in einem kleinen Extraraum. Ich weiß das ich zu dick bin und ich dringend an Gewicht verlieren sollte, aber das ist einfach blöd. Auch hier kann ich nicht sagen, ob sich dies geändert hat.

Durchaus ist mir klar, das überall was ist und es keine perfekte Klinik gibt.

Gruß Frank

Geschrieben
Entschuldigung wenn ich das Thema nochmals aufgreife, aber die letzten Einträge waren schon recht alt.

War vielleicht letztes Jahr jemand in der Rosentrittklinik?

Ich habe gehört da sei alles recht alt ....

Es gibt doch genug Reha-Kliniken die durch die BFA belegt werden können, einige findest du ja auch hier im Forum, also such dir etwas aus. Du hast als Patient freie Klinikwahl und es ist auch wichtig wo dein Schwerpunkt bei der Behandlung liegt, dazu musst du dich einfach informieren im Web und dann gib die entsprechende Klinik bei der Beantragung mit an.

Viel Erfolg!!!

Gruß Anjalara

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Friedericke,

schreibe heute zum ersten mal hier,auch mich würde es interessieren,

da ich momentan auf einen Termin von der Rosentritt-Klink warte.

Ich habe fast seit einem Jahr Probleme mit meinen Händen,an den Ellenbögen.

Dummerweise ging ich erst letzten Okt. zum Hausarzt,da hiess es Kontaktekzem(arbeitete in der Montage Kunstoffteile für die Automobilindustrie). Da durch Creme`s keine wirkliche Besserung eintrat bekam ich eine Überweisung zum Hautarzt, auch dort hiess es erst Kontaktekzem, es folgten ein Allergietest(Rücken).Ohne Befund!

Weil es schuppte und juckte meinte die Ärztin sieht nach Schuppenflechte aus.

Aber sowohl Mütterlich, wie auch Väterlich gab und gibt es keineSchuppenflechte.

Die berufsgenossenschaft nun gibt zu,dass diese wahrscheinlich durch meine Arbeit ausgelöst wurde, hatte vorher nie Probleme mit meiner Haut(ausser Akne in meiner jugendzeit)

Jedenfalls zahlen die mir jetzt die Klinik, weil nach Meinung der Hautärztin meine Krankenkasse nicht zahlen wird, da ja nur meine Handflächen betroffen

sind.(Witz).

Zudem wurde mir jetzt gekündigt ,wegen Betriebswirtschaftlichen Gründen!

Oder aber aus Angst vor etwaigen Forderungen!?

Mal sehn wies weitergeht!

Jedenfalls obwohl ich nur im Nachbarlandkreis wohne würde ich gerne mehr über die Rosentritt- Klinik erfahren.

Ciao erstmal

Unbekannte

• 1 Jahr später...
Geschrieben

In letzter Zeit hat sich in Bad Rappenau einiges getan. Ich war im Frühling 2010 dort und fand es nett, alles waren freundlich und auch mit dem Behandlungerfolg war ich zufrieden.

Geschrieben

Hallo alle !

meine erste Kur war vor 2 Jahren in der Rosentrittklinik und ich muß sagen die behandlung war ein voller erfolg ! Bis auf das Personal in der Kantiene und das man etliche Tagesaufgaben bekommt die ich schwachsinnig gehalten hab da es nichts mit meinem Körper zu tun hatte .Ich glaub die wollten einen blos beschäftigen .Ich war im neuen gebeude mit Balkon ,doppelbett ( wegen junior ) ,Tischchen und 2 Stühle ,Fernseher und ein echt tolles Bad ! Die Freizeit kann sehr langweilig werden da alle IHRE PROGRAMME haben und das bis Abends . Es giebt lichtterapie und solebäder und die Cheffin ist super nett gewesen . Immer freundlich und fröhlich . Die Salbenausgabe ist etwas kompliziert da man genau zu einem bestimmten zeitraum anwesend sein muß bei der kleinen Apotheke (oder wie man es nennen will ) . Zusätzlich ein mini Kraftraum und ein mini eigenes sole badebecken für jeden . Vorsicht man bekommt etwas gerötete Haut jedesmal und mein Sohn hat regelrecht gekocht . weiß der Geier was da alles drin war ! Sie gaben sich eigentlich so im ganzen etwas Mühe einem freundlich entgegen zu kommen aber mit Kind geh ich wens möglich ist nicht mehr hin und such deswegen schon mal andere möglichkeiten ! Da ja leider eine Kur nicht für immer anhält ! :ähäm

• 2 Monate später...
Geschrieben

hallo,

ich war im frühsommer 2009 sowie im sommer 2003 dort. medizinisch war ich immer sehr zufrieden. bäder und strahlen sind optimal für meine haut gewesen. hautmedizinisch wird die klinik von der uniklinik heidelberg unterstützt. auch die anderen terapien waren gut. die klinik bietet auch orthopädische behandlung sowie stimmbehandlungen an. das freizeitangebot ist ausreichend. bad rappenau hat auch schöne kneipen :-) glaubt mir in insgesamt 9 wochen kur dort - habe ich einige kennen gelernt. die umgebung ist schön, allerdings würde ich auf mein auto dort nicht verzichten wollen da die öffentliche verkehrsangliederung ist nicht so besonders gut ist.

so meine erfahrungen

gruß käfer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.