Zum Inhalt

Krankenkasse :(

Das Sabs!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr lieben,

meine Mum und ich wir sind ziemlich am Boden da die Krankenkasse Ihre Kur gerade abgelehnt hat, bzw. sie hat sie weitergeleitet an die Rentenkasse.

Und nun frage ich mich ob jemand erfahrungswerte hat wie das nun weiter vor sich geht? Hat jemand schon mal eine Kur über die Rentenkasse bekommen? Ich finde das so schlimm, dass ist nun die zweite Kur die die Krankenkasse über die Rentenkasse abwickeln will.

Lg Sabrina :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabrina,

wie alt ist denn Deine mum?Arbeitet sie noch?

In diesen Fällen geht ne Kur ,glaub ich,nur über die Rentenversicherung.

Ist Deine mum schon Rentnerin,gehts über die Krankenkasse.

So war's bei mir.

Alles Gute

Annkatrin

Geschrieben

Ich hatte meine Kur auch über die Rentenkasse ... war für mich persönlich nicht anders als über die KK :( Hauptsache man bekommt die Kur ... ist doch letztlich egal, wer sie zahlt, oder?

Kopf hoch ... und erkundigt Euch vorher, in welche Klinik Deine Mum möchte, dann könnt ihr das evtl gleich mit angeben, bzw. Einspruch erheben, falls die Rentenkasse eine Klinik vorschlägt, die gar nicht nach Eurer Meinung ist.

(bei mir wars damals eine orthopädische sportklinik - bei PSA *seufz* *augenverdreh* ... ich hab das nicht rechtzeitig gecheckt udn somit war die Kur dann nciht der Hit :cool: heute bin ich klüger)

Geschrieben

Ja klar wer bezahlt ist mir eigentlich egal :( hauptsache sie kann weg, dass wird nämlich wirklich zeit. Beim letzten mal als die KK es ablehnte hat die Rentenkasse es auch abgelehnt und meine Mutter musste wieder zu haus bleiben. Ich bin aber wirklich dankbar für eure guten Tipps :o