Zum Inhalt

hallo!

divina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben

ich bin grad zufällig auf diese seite gestoßen... ich wohn jetzt seit ein paar monaten in münchen und in letzter zeit spiel ich wieder mit dem gedanken mal wieder einen arzt aufzusuchen um mal wieder zu hoffen, dass der vielleicht was neues weiß...

ich bin jetzt 20 jahre alt und studentin. psoriasis hab ich das erste mal mit ca 13 jahren bekommen. damals war es besonders schlimm für mich. vor allem mit 16, als ich ein austauschjahr in südamerika verbracht habe. meine psoriasis wurde damals so stark, dass ich am gesamten körper damit befallen war. so bin ich oft sogar bei 40grad mit langer kleidung rumgelaufen. die seelische belastung war extrem hoch.

kurz bevor ich geflogen bin, war ich damals mit meiner mutter bei einem arzt im allgäu. ich weiß den namen nicht mehr, da sich meine mutter damals um alles gekümmert hat und diesen spezialisten ausfindig machte. er hatte sehr vielversprechend geklungen und mich mit bergen an medikamenten (homöopathisch) und salben überschüttet. ich weiß es nicht, vielleicht hätte es geholfen. aber ich war damals 16 jahre jung, auf dem weg zu meinem ersten großen abenteuer und habe es nicht auf die reihe gebracht so oft täglich verschiedene medikamente zu nehmen. noch dazu dass die meisten flüßig und im wasser aufzulösen waren und es mir damals einfach zu umständlich erschien.

wer weiß vielleicht hätte es geholfen. damals war ich wohl noch zu unreif um mir gedanken darüber zu machen.

danach war ich noch ein zwei mal bei ärzten, aber ich hatte nie das gefühl, dass mir jemand helfen könnte. cortison hab ich damals auch probiert, aber das hat alles nur schlimmer gemacht.

ein arzt hatte mir gesagt es würde alles besser werden wenn ich mir die mandeln rausnehmen lass. also hab ich auch das gemacht. ohne erfolg.