Zum Inhalt

Schuppenflechte am Kopf

Jeti25

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Jeti 25,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Schuppi - Forum.

Am besten, Du gehst mal über die Such - Funktion, da gibt es schon so einiges über Pso auf der Kopfhaut........

Ich persönlich war vor ein paar Jahren ( habe jatzt zum Glück schon lange ruhe auf dem Kopf.....) sehr stark am Kopf befallen - ich habe damals eine angemixte Salbe vom Hautarzt bekommen, die mußte ich über Nacht + unter einer Duschhaube einwirken lassen......war zwar nicht besonders sexy, hat aber sehr gut geholfen.

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, was da für Wirkstoffe drin waren, aber wie gesagt: über die Such - Funktion wirst Du eine Menge erfahren.

Viel Spaß hier im Pso - Netz, lieben Gruß,

Susanne

Geschrieben

hallo

hab eine Salbe, die mir sehr gut hilft. Ist eine Rezeptur aus dem Krankenhaus..Hatte bis jetzt noch keine Salbe, die so gut wirkte...

hier die Rezeptur von meine Kopfsalbe....muss in der Apotheke angefertigt werden, und geht auf Rezept, da Kortison drin ist...

Kopfsalbe:

Keratolytische Steroidsalbe:

Clobetasol-17-propionat 0.05

Acid.salicyl. 3.0

Ungt.emuls. 29.0

Aqua pur.ad. 100.0

über Nacht auftragen, und unter Folie ziehen lassen...

3 Nächte hintereinander.....lässt sich auch wunderbar auswaschen...

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo,

vor ca. 28 Jahren hatte ich PSO am Kopf, wahr damals auf Kur in Bad Bentheim, eine Schwester gab mir den Rat ich sollte mir Klettenwurzel Haar-Oel kaufen und einreiben,

seitdem habe ich keine Schuppenflechte mehr am Kopf.

Probiere es mal aus gibt’s in der Drogerie zu kaufen vielleicht hilft es dir auch.

Gruß Gerdi59

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jeti25,

also da ich es nicht so mit der Cremerei auf der Kopfhaut habe, habe ich

"Betagalen Lösung für die Kopfhaut" von meiner Hautärztin verschrieben bekommen. Dazu habe ich das Shamoo "Clobex" von Galderma, damit lösen sich die Schuppen optimal, komme gut damit zurecht und kann die Psoriasis vulgaris damit gut eingrenzen auf der Kopfhaut.

LG Gruß vom Mohnbluemle

bearbeitet von Mohnbluemle
Schreibfehler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    In dieser Übersicht hat der ehemalige Chef der ehemaligen Klinik Sanaderm Rezepturen für die Behandlung der Kopfpsori...
    Schuppenflechte von Kopf bis Fuß
    Neue stellen sich vor
    Ichhabe Schuppenflechte am ganzen Körper, von den Füßen bis zum Kopf. Habe jetzt endlich eine Praxis gefunden, nachde...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.