Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

verzweifle

PaPa2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr könnt ihr mir weiterhelfen

habe seit 3 jahren psoriasis vulgaris habe 2007 fumaderm bekommen bis 2008 im april dann ein monat pause nun von mai bis vor zwei wochen weiter genommen magen beschwerden und abgesetzt nun heute in der hautklinik gewesen und nix is wollen blutdruck werte laborwerte vom blutr dann krieg ich ciclosporin 100-x-100 für 4-6 monaten und was kommt dann?

mir wurd gesagt wegen meinem alter 22 jahre gibbet so lange ciclosporin nicht was kommt danach und was ist nicht gefährlich bzw was wirkt gut wer kann mir helfen :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo PaPa2008!

Ich kenne deine Lebensumstände nicht und ich kenne auch die Medikamente nicht, die du da schluckst. Aber hier ein allgemeiner Rat, wenn deine Lebensumstände es zulassen, versuch es mit einem Aufenthalt in einer PSO-Klinik (Bad Bentheim oder sonstwo, stehen hier genug zur Auswahl).

Dein Haus- oder Hautarzt sollte wissen wie man das anstellt.

Nach langem Leidensweg wurde ich nach jahrelanger Behandlung mit Kortison nach Bad Bentheim geschickt. Dort habe ich Gleichgesinnte kennengelernt, dort wurde ich über meine Krankheit erst richtig aufgeklärt (1982), dort wurde mir durch die Thermalsole-Photo-Therapie geholfen.

Lies hier im Forum nach, viele viele Betroffene fahren in solche Behandlungszentren. Selbst Israel und Jordanien (Tote Meer) sind eine Alternative. Und Geduld ist gefragt. Herausfinden was einem wirklich hilft.

Gute Besserung und Kopf hoch

Geschrieben
mir wurd gesagt wegen meinem alter 22 jahre gibbet so lange ciclosporin nicht was kommt danach und was ist nicht gefährlich bzw was wirkt gut wer kann mir helfen :)

Du bekomsmt kein Ciclosporin, oder bekommst du nun Ciclosporin ? Und was hat dein Alter damit zu tun ? Mit dem Alter hat das ansich gar nix zu tun. Außer bei MTX....das sollte man meiden, wenn man Kinder haben möchte...wurde mir gesagt.

Wenn du Ciclosporin auch nicht verträgst, dann wird man dich über die Biologics informieren nehm ich mal an. So wars zumindest bei mir.

Ich hoffe, dass dir Ciclosporin (wenn du das denn nun bekommst) hilft ! *daumen drück* :)

LG

Melli

Geschrieben

also kriege ab nächste woche ciclosporin und kinder ja will noch eins , den eins hab ich schon :-)

biologics welche sind den da zur auswahlö

Geschrieben

Dann konzentrier dich erst mal darauf :) Alles weiter steht ja noch in den Sternen. Wenn dir das hilft isses echt top ! :)