Zum Inhalt

was noch außer Cortison??

ninab23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin Nina und 27 Jahre jung. Ich habe seit 2 Jahren Schuppenflechte an den Händen und an den Füßen. An den Füßen extrem so das fast die ganzen Füße befallen sind. Habe schon mehrfach Cortison per injektion erhalten und div. Salben. Nach der Injektion ist dies immer schnell abgeheilt, kam aber in der doppelten stärke wieder. Wenn ich die ganzen Themen lese, bekomme ich echt angst das ich dies nie weider los werde. Habe im Netz schon so viel gelesen und festgestellt das es ja eine Menge gibt was helfen soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was außer dem Cortison noch helfen kann. Von dem MTX halte ich nichts, da ich sehr gerne mal ein gesundes Kind bekommen möchte. Wäre für eure Tips sehr dankbar:)

Liebe grüße Nina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

das Wichtigste ist immer dass Patient und Arzt gemeinsam entscheiden.

Ich dachte auch, dass ich nach langem Suchen nun DEN Hautarzt gefunden habe, aber auch bei diesem gibt es nur Kortison. Da muss man sich umschauen.

Hier im Forum wirst Du bestimmt nützliche Hilfe finden.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Geschrieben

hi nina wieso willst du überhaupt was anderes cortison ist doch schon das beste für hände + füße! ich habe das gleiche prob wie du nur das ich keine salbe vertrage! Frag doch deinen hautarzt mal nach einer bestrahlung das ist eigentlich sehr gut!!

Liebe Grüße

Geschrieben

Ich möchte nicht so gerne Cortison, da die Wirkung bei mir immer schneller nachläßt und es doppelt so schlimm wieder kommmt.Nehme zur Zeit noch Clobegalen Salbe und die hilft mir leider garnicht mehr. Liebe grüße nina

Geschrieben

hallo!:o

also ich hab hier jetzt nicht alles gelesen, hoffe aber, dass ich vielleicht dem ein oder anderen nen tipp helfen kann (der hoffentlich, wie bei mir, auch hilft.

ich hab psoriasis palmoplantaris an den füssen (ca. 4 jahre). kein hautarzt half mir (nur cortison....). es war schon so schlimm, dass ich keine normalen schuhe anziehen konnte, nur am humpeln war u. auch in der nacht schmerzen hatte. irgendwann bin ich zu meinem hausarzt, der mir auch half. er schickte mich zuerst mal ins krankenhaus, von denen bekam ich auch endlich mal ne diagnose. helfen konnten die mir aber nicht. mein hausarzt hatte sich darauf überall informiert u. so kamen wir dann auf ne aloe vera kur. man sollte diese drei monate konsequent machen. das ist ne trinkkur, gel für die betroffenen stellen u. dann hab ich noch nahrungsergänzungsmittel. was soll ich sagen....es ist jetzt 1 1/2 jahre her u. ich bin schmerzfrei. man sieht zwar ab und an ne rötung, sieht auch nicht perfekt aus, aber die schmerzen sind weg!!!:( ich kann auch wieder normales schuhwerk anziehen u. auch sport treiben. bin ein neuer mensch geworden, bzw. der alte;). also, wenn jemand vielleicht mehr wissen will, kann er sich ja melden. mein hausarzt ist begeistert....ich natürlich auch.

lg claudi

Geschrieben

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, unter anderem hilft mir das Tragen von Handschuhen (... ist Standard in Hautklinike).

Cremen ist auch nichts in meinem Fall, das verschlimmert das Ganze mittelfristig. Stattdesen nehm ich Tanolactbäder.

Nach einer Austrocknungsphase verschwindet die Entzündung dann meistens.

• 2 Monate später...
Geschrieben

ne neue creme gegen die trockenheit kann ich empfehlen...ich schmiere nach dem bad in toten meer salz(füße und hände),...linola KÜHL creme...80% Wasser..KEIN FETT...die creme zieht super ein und beruhigt die haut gut...kostet aber 75 ml rund 9 euro!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Hallo ich bin Nina und 27 Jahre jung. Ich habe seit 2 Jahren Schuppenflechte an den Händen und an den Füßen. An den Füßen extrem so das fast die ganzen Füße befallen sind. Habe schon mehrfach Cortison per injektion erhalten und div. Salben. Nach der Injektion ist dies immer schnell abgeheilt, kam aber in der doppelten stärke wieder. Wenn ich die ganzen Themen lese, bekomme ich echt angst das ich dies nie weider los werde. Habe im Netz schon so viel gelesen und festgestellt das es ja eine Menge gibt was helfen soll. Kann mir jemand einen Tip geben, was außer dem Cortison noch helfen kann. Von dem MTX halte ich nichts, da ich sehr gerne mal ein gesundes Kind bekommen möchte. Wäre für eure Tips sehr dankbar:)

Liebe grüße Nina

Hallo

geh bitte in den Dm Markt und kaufe Dir Balea Vital-Fussbad

Dose 450gr. unter zwei Euro

zweimal taeglich ein Fussbad!

Ich selbst habe Schuppenflechte- pustulosa,aber nur an den Fussinnenflaechen Ich mache nun seit ca. 3 Wochen taeglich ein Fussbad mit Balea Vital- Fussbad , und ich brauche nun keine Cortisoncreme mehr!

• 1 Monat später...
Geschrieben

ich lass meine fußsohlen meist in ruhe und die haut beruhigt sich von selbst. ab und zu mit fußpflegeprodukten eincremen, aber eher trocken halten.

empfehlen kann ich die salbe INOTYOL (zinkoxyd, titanoxyd, hamamelis, ichthyol).bei mir tut sie der haut gut.

viel mehr zu schaffen macht mir, dass 2 daumen- und 1 großzehennagel befallen sind.

empfehlung des homöopathen:

heilerde trinken, schwarzkümmelöl innerlich, zink zuführen

nach einer 3-wöchigen heilerde-kur darmbakterien (omnbiotic) einnehmen

das versuch ich jetzt.

Geschrieben

Hallo Nina,

also ich halte auch nichts von Cortison egal ob in Salben, Cremes oder Injektionen... Ich selber bin 28 und habe seit 8 Jahren PSO. Da mein Bruder Homöpath ist, lasse ich mich so behandeln und muß sagen es hilft mir. Habe sie langsam im Griff. Ganz weg ist sie natürlich noch nicht, aber nicht die PSO hat mich im Gridd sondern ich die PSO... Wünsche dir alles gute

Lg Nicole

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.