Zum Inhalt

Selbsttest DLQI

dirkel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß hier jemand, ob man einem DLQI-Test glauben kann. Bin gerade bei www.psoriasis-experten.de darauf gestossen. Und meine Ergebnisse sind so, dass ich dem Dematologen was erzählen werde, wenn ich ihn sehe. Traue mich aber erst, wenn ich weiß, dass da was dran ist. Woanders habe ich keine brauchbare Info gekriegt. Und bei Google werde ich auch nicht so recht schlau. :confused:

mfg Dirk

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Oh, der DLQI (in Deutsch: Lebensqualitäts-Index) wird schon zunehmend ernster genommen. Nach meiner Meinung zwar eher bei Forschern und Klinikern als beim normalen Hautarzt um die Ecke, aber auch die werden davon inzwischen gehört haben müssen.

Und: Kaum eine Zulassungs- oder sonstwie geartete Studie kommt heute noch um die Erhebung der Lebensqualität und der Veränderung herum. Also kurz: Ja doch, Du kannst da schon gut mit argumentieren.

Der direkte Link für alle: http://www.zukunft-beginnt-jetzt.info/DLQISelbsttestQQoption-com_mksurveyQQtask-viewQQid-2QQItemid-906.html

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hab gerade den Test gemacht und erst jetz gespannt wie schlecht es mir eigentlich geht.:wein:wein:wein

Als PSO-Neuling dachte ich das ist halt so.

bearbeitet von Claudia
Aussehen korrigiert
Geschrieben

Hallo,

alle Fragen beantwortet hatte als Ergebnis eine 0 am Ende.

Also ist meine Lebensqualität nicht beeinträchtigt.

Genauso fühle ich mich.

Klaus..

niemals aufgeben das ist mein Motto !