Zum Inhalt

Hanf

Black.Sun

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

wie allseits bekannt ist hanf ein allheilprodukt.

nun frage ich mich, ob jemand was drüber weiss, was es vielleicht nützlich für psoriasis machen könnte, also ob es durch eine bestimmte anwendung eine verbesserung der krankheit geben kann??!

die orale einnhame der blüten bringt keine verbesserung/verschlechterung, soviel kann ich sagen smile.gif

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also ich kann Hanf wärmstens empfehlen um z.B. einen übermäßigen Juckreiz zu lindern. Für Langzeitwirkung empfiehlt es sich, einen kochendheißen Tee mit Hanf-Extrakten (nur die Blütenpollen *g*) und einem Löfel Honig anzurühren. Trinken und ne halbe Stunde zurücklehnen...wenn alles gut läuft setzt die Wirkung dann ein und der Juckreiz verschwindet. Natürlich funktioniert das genauso gut wenn man etwas davon raucht...auf jeden Fall hilft dies enorm Stress abzubauen und das ist doch auch für die PSO gut.

Natürlich spreche ich hier nicht von Nutz-Hanf sondern schon von Dope...also das was man bei ner Polizei-Kontrolle besser unauffällig verschwinden lässt ;-)

Also wie gesagt meines Erachtens hat die orale Einnahme schon einen positiven Efeckt, wenn auch nur begrenzt.

Ist nur ein Tip, bitte keine moralischen Standpauken oder ähnliches von bibeltreuen Christen mit Alkoholproblem...die können mich eh kreuzweise *hehe*

Gruß...der Webmassa

PS: Übrigens sind Kippen bald teuer als 1g Dope...wenn das dann nicht mal ne gesündere Alternative wird! :)

Geschrieben

Moin webmassa,

naja darüber läßt sich streiten,ob Hanf nun das non plus ultra zur Beruhigung der Haut ist...

alternativ kannste da auch Fenistil-Saft trinken.ist ursprünglich eigentlich gegen den Juckreiz bei Mückenstichen gedacht.Allerdings habe ich in Bentheim auch n Mädel kennengelernt die Neuro hatte und sich aber täglich mit dem Fenistil-Saft "zugedröhnt" hat..im wahrsten Sinne des Wortes.denn auto fahren ist mit so einer dröhnung z.b auch tabu und den ganzen tag mit verschleiertem blick rumrennen....naja....

ähnlich wird die wirkung wahrscheinlich von hanf sein...

Für mich persönlich wäre weder hanf noch sonst irgendein "rauschmittel" eine Alternative gegen den juckreiz.ich möchte eigentlich schon noch mitbekommen was in meinem umfeld so abgeht und nicht bekifft durch die walachei eiern...

Gruß Mone

Geschrieben

Hallo Mone

Ich kenne jemand, die manchmal auch einen Joint raucht gegen ihre Schmerzen vom PA, und es geht ihr damit ganz gut.

Aber so wie es mit Alles ist, wenn man zuviel davon nimmt, ist es nicht gut. Das gilt auch für Medikamenten, rauchen, Alkohol usw.

Was ich meine, ist der Hanföl ist ohne diese berauschende stoffe. Es ist ähnlich wie Nachkerzenöl.

mfg ineke

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Über Hanf & seine Wirkung bei Haut- und anderen Krankheiten kommt etwas im Fernsehen:

26.08.2004, 19-19.45 Uhr, arte

Infos zur Sendung habe ich schon mal hier gefunden.

Gruß

Claudia