Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Ich fange heute mit Fumaderm an

Die Schuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Psoler,

ein weiterer Bericht aus der Fumaderm Front:

Ich nehme jetzt meine Höchstdosis von 2-2-2 Fumis seit vier Monaten. Es geht sehr sehr langsam... Aber es lohnt sich!!! Ich war ganzkörper befallen, mit Pso Inversa und Händen und Füssen... Jetzt schuppen nur noch die Waden an vereinzelten kleinen Stellen, sonst ist alles weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Die alten Stellen sieht man trotzdem noch, sie sind glatt und schuppen nicht - haben aber einfach eine andere Farbe. Aber - egal: Hauptsache ich "fühle" die Pso nicht mehr! Kein Schuppen, kein sich blutig kratzen im Schlaf, keine Schmerzen beim gehen/sitzen/radfahren, kein brennen beim duschen, keine Salben mehr... Da macht´s mir echt nichts aus dass Flecken bleiben.

Ich warte jetzt noch so lange ab bis auch die letzte Schuppe gefallen ist - dann wird reduziert... Blutwerte sind jedes mal (alle 4 Wochen) ok, hoffen wir dass es auch so bleibt.

Alles in allem: ich fühle mich wieder NORMAL!!!! Ich wage sogar zu sagen, ich fühle mich gesund.

Ich wünsche euch allen dass es euch auch bald so geht!

Viele Grüße,

eure Schuppe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Die Schuppe

36

• Nettie

9

• elfenaseweis

4

• Mohnbluemle

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch. Schön, daß Deine Geduld sich ausgezahlt hat.

Ich nehme Fumaderm nun schon seit einigen Jahren und habe zu Anfang auch 2-2-2 genommen. Aufgrund der hervorragenden Ergebnisse (nach Monaten) bin ich dann vorsichtig runter auf 2-0-2. Diese Dosis hält mich stabil, alles drüber ist zuviel, und alles drunter funktioniert nicht (wie ich leidvoll erleben musste, als ich es versuchte).

Ich wünsche Dir eine lange, erscheinungsfreie Zeit.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallihallo,

jetzt hab ich mich mal endlich angemeldet um auch mal meinen Senf dazuzugeben :-)

Nehme auch seit 3 Wochen Fumaderm initial, jetzt also 1-1-1. Die ersten beiden Tage mit 3 Tabletten am Tag hatte ich schlimme Magenkrämpfe und Durchfall. Mit viel trinken bilde ich mir ein werden die Magenkrämpfe weniger, den Durchfall hab ich aber immer noch, jetzt seit 5 Tagen. Montag gehts wieder zum Doc, bin nicht sicher ob ich weiter steigern soll oder ob sich das wieder legt ;-)

Alles Gute für die anderen die auch anfangen oder auch Nebenwirkungen haben!!

LG Katja

Geschrieben

Wenn ich Magenschmerzen habe, bilde ich mir auch ein, dass die mit Trinken wieder weggehen. Bei mir kommen die verstärkt in den Morgenstunden nach dem Aufstehen vor.

Geschrieben

Hallo, bin ja noch Neuling in diesem Gebiet, habe Pso seit Mitte April. (Beine, Rücken, Arme, Hände, Kopf) Nachdem die Kortisonsälbchen nichts geholfen haben nehme ist seit letzter Woche Dienstag Fumaderm initial. Also derzeit 1-0-1. Habe mir die Solesalbe (Aldi) gekauft und war 1 mal auf der Sonnenbank und man glaubt es nicht, es ist deutlich besser geworden. Die Placken (so nenne ich sie liebevoll :)) sind an manchen Stellen derart verblasst, dass man zweimal hinschauen muss (und die sind nicht gerade klein). An anderen Stellen ist aber auch schon eine deutliche Veränderung/Verbesserung zu sehen. Ich hoffe, dass es so weiter geht ........:D Wollte auch mal was positives berichten, damit man manch einem Mut machen kann...