Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hilfe!!! Ärzte verweigern Behandlung!!!

KM_N

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Psoriasis, mit einem Körperbefall von teilweise 90-95%.

Seit 2,5 Jahren bekomme ich Humira und MTX. Dies waren die einzigen Medikamente die mir helfen konnten. Ich kann behaupten heute fast frei zu sein, ich habe meine Lebensqualität wieder zurück.

Diese Woche musste ich von meinem Arzt erfahren, dass ich nur noch einmal im Quartal mein Rezept für Humira und MTX erhalten werde, dies gilt ebenso für die notwendigen Blutuntersuchungen. Ich benötige im Quartal allerdings 3 Rezepte und 3 Untersuchungen beim Hautarzt!!! Die beiden anderen solle ich entweder privat bezahlen, oder mir einen neuen Hautarzt suchen. Durch meine Krankenkasse habe ich dann aber erfahren, dass ich frei von jeder Budgetierung des Arztes bin. An der Situation ändert sich leider nichts!!!

Ebenso muss ich an weißen Hautkrebs operriert werden, auch dies ist nicht möglich, erst im nächsten Quartal wieder, würde dann aber keine Medikamente erhalten, nur gegen "Bares"!!!

Hat irgenjemand von euch Erfahrungen, oder kann mir einen Rat geben,

da ich mir momentan nicht mehr zu helfen weiß.

Von 3 Hautärzten wurde ich bereits abgelehnt.

Grüße aus Nürnberg

Klaus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Die Firma Abbott - Hersteller von Humira - hat ein Patiententelefon. Frag doch da mal: 0800 0 – 48 64 72

Sie dürfen und werden Dir keinen Arzt nennen, der Dir Humira verschreibt, aber vielleicht könnten sie ja mit Deinem Arzt Kontakt aufnehmen oder haben einen Rat für Dich. Der Anruf ist kostenlos.

Gruß

Claudia

Geschrieben

Mir bleibt grad der Mund offen stehen vor staunen.

Wo leben wir eigentlich ...es ist zum kotzen !! Sorry !

Dir viel Erfolg und alles Gute

Geschrieben

Hallo Klaus,

das ist unser, von den Politikern, so hochgelobtes Sozialsystem.

Lasse Dich von Deinem Hautarzt in eine Dermatologische Klinik einweisen.

Dort bekommst Du Deine Medikamente und alle Blutuntersuchungen.

Kenne einige Leute, die schon Jahre in Hautkliniken behandelt werden und Ihre Medikamente ohne grosses Blabla erhalten. Du must halt dann immer in der Klinik vorstellig werden.

Ich hoffe, dass Dir dies weiterhilft.

Sollte der Arzt Dir keine Überweisung für die Klinik ausstellen: Gehe einfach bei Deinem nächsten Schub in eine Hautklinik. Am Besten an einem Wochenende, denn da können die dort nicht sagen: Gehen sie morgen zu ihrem Hautarzt.

Ganz lieben Gruß und Erfolg wünscht Dir

Christa

Geschrieben
Mir bleibt grad der Mund offen stehen vor staunen.

Wo leben wir eigentlich ...es ist zum kotzen !! Sorry !

da kann ich Suzanne nur zustimmen....

Hallo Klaus..

Mir wird immer ganz übel wenn ich sowas lese. Ich verstehe da deinen Hautarzt ÜBERHAUPT nicht.....

Ich bin froh, daß ich einen habe, der mir alles verschreibt was ich brauche.Er sagt, daß es ja medizinisch notwendig ist, und deshalb krieg ich meine Sachen...

Der Tip von Christa ist gut.Wenn es halt nicht anders geht, dann such ne Hautklinik auf.Oder du musst weiter nach dem richtigen Hautarzt suchen.

Vielleicht kann dir ja hier jemand einen guten nennen in deiner Umgebung...

Ich sehe, daß du aus Nürnberg bist.Als Klinik könnte ich dir da die Psorisol Klinik in Hersbruck empfehlen, wenn es soweit käme.

Das ist ja nicht weit weg von dir.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück und Erfolg...

Und berichte mal weiter wie es dir so ergeht...

liebe Grüße

Ilka

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe seit meinem 18. Lebensjahr Psoriasis, mit einem Körperbefall von teilweise 90-95%.

Seit 2,5 Jahren bekomme ich Humira und MTX. Dies waren die einzigen Medikamente die mir helfen konnten. Ich kann behaupten heute fast frei zu sein, ich habe meine Lebensqualität wieder zurück.

Diese Woche musste ich von meinem Arzt erfahren, dass ich nur noch einmal im Quartal mein Rezept für Humira und MTX erhalten werde, dies gilt ebenso für die notwendigen Blutuntersuchungen. Ich benötige im Quartal allerdings 3 Rezepte und 3 Untersuchungen beim Hautarzt!!! Die beiden anderen solle ich entweder privat bezahlen, oder mir einen neuen Hautarzt suchen. Durch meine Krankenkasse habe ich dann aber erfahren, dass ich frei von jeder Budgetierung des Arztes bin. An der Situation ändert sich leider nichts!!!

Ebenso muss ich an weißen Hautkrebs operriert werden, auch dies ist nicht möglich, erst im nächsten Quartal wieder, würde dann aber keine Medikamente erhalten, nur gegen "Bares"!!!

Hat irgenjemand von euch Erfahrungen, oder kann mir einen Rat geben,

da ich mir momentan nicht mehr zu helfen weiß.

Von 3 Hautärzten wurde ich bereits abgelehnt.

Grüße aus Nürnberg

Klaus

Sofort Beschwerde bei der zuständigen Ärztekammer und Krakas stellen. Das ist schlimmer Unsinn und unterlassene Hilfleistung. Und such dir einen neuen Arzt deines Vertrauens.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo,

Sofort Beschwerde bei der zuständigen Ärztekammer und Krakas stellen. Das ist schlimmer Unsinn und unterlassene Hilfleistung. Und such dir einen neuen Arzt deines Vertrauens.

ich seh es genauso, würde aber zusätzlich den Arzt wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Mensch Klaus,

Du hast doch das Klinikum Nürnberg Nord. Die Hautklinik hat einen guten Ruf.

An Deiner Stelle wäre ich schon lange dort......

Geschrieben

den fall würde ich sofort bei der zuständigen ärztekammer vorbringen!

kann meinen vorrednern nur zustimmen: hole dir sofort einen termin in der klinikambulanz oder laß dich akut in hersbruck einweisen. das ist ja echt nicht weit von dir weg.

drücke die daumen

susan

• 13 Jahre später...
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb srs2020:

@Lupco: Was für eine Therapie machst du und warum behandelt dich dein Hautarzt nicht mehr?

Der Bericht ist von 2009

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ärzte in Halle
    Sachsen-Anhalt-Forum
    Hallo liebe Mitleidenden, gibt es gute Ärzte in Halle-Saale? LG Sabine 
    Behandlung mit Biologika
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo an alle,  ich bin neu hier. Allerdings quält mich die Pso schon seit 25 Jahren (mit Phasen, in denen es wir...
    Liebe Mitstreiter!  Ich bin 25 Jahre alt und habe etwa seit 10 Jahren Psoriasis. Bis vor einem dreiviertel Jahr h...
    Behandlung mit Adalimumab
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen, ich leide seit 4 -5 Jahren an Psoriasis. Im Prinzip ist alles an meinem Körper betroffen.     Na...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.