Zum Inhalt

Hi

Rene86

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Dann stell ich mich auch mal Kurz vor.

Ich komme aus Burgkirchen/Bayern, kurz vor der Österreichischen Grenze. Ist natürlich Klasse wenn man ein Auto hat das laufend durst hat *g*

Mit Psoriasis habe ich jetzt seit knapp 3 (oder sinds schon 4? keine ahnung, st ja auch egal) Probleme. "Zum Glück" aber nur an der Kopfhaut und nicht wie viele andere am ganzen Körper. Anfangs hatte mit der Hautarzt deshalb eine Salbe mit Kortison verschrieben. Dagegen hatte ich aber von Anfang an eine Gewisse Abneigung, und geholfen hat sie im Endeffekt auch nicht. Nachdem von ihm und anderen Hautärzten außer Kortison nicht recht viel anderes kam hab ich es dann mit den Ärzten Aufgegeben.

Seitdem bin ich sozusagen ständig dabei Selbstversuche durchführen. Gute Erfahrungen habe ich dabei schon mit Sheabutter und Aloe im Bezug auf den Juckreiz gemacht. Mit schwarzkümmelöl haben sich zwar Anfang besserungen gezeigt aber ich hab damit recht bald wieder Aufgehört weil der Geschmack sehr bescheiden ist und ich bisher leider noch keine Schwarzkümmelöl-Kapseln OHNE Gelantine (Bin Vegetarier) gefunden habe.

Weitere Experimente im Bezug auf Nahrungsmittel haben dann gezeigt das (Kuh)Milch und Produkte daraus, angefangen bei Yoghurt, Quark überKäse etc. absolut Tödlich sind, auch bei Ei könnte ich mich halb Totkratzen.

Ähm, ja, das wars erst mal, So, jetzt geh ich erst mal Lesen *g*

lg

Rene

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rene,

herzlichst willkommen, bei den "Schuppies".

Du schreibst, dass Du gerne kochst, wir habe eine Seite, die heisst: "Was gabs Gutes zu essen", die leider in letzter Zeit nicht mehr so oft angeschrieben wird.

Aber vielleicht erweckst Du sie ja wieder zum Leben.??;)

Schönen Sonntag wünscht; Rolf,etc.

Geschrieben

Hallo Rene,

auch Ich begrüße Dich hier. Wir sind ja nur 20 km voneinander Entfernt. Da werden wir uns hoffentlich bei einem Gruppentreffen der Schuppis in AÖ/Mü über den Weg laufen.

Guss flechti61

Geschrieben

Danke ;)

*g* Kann schon passieren das ich die Kochecke wieder belebe sobald ich mit dem Querlesen fertig bin, gibt hier ja eine menge interessanter Themmen.

Oh, es gibt Gruppentreffen un AÖ/MÜ? Da würd ich dann sicher glatt mal vorbei schneien, ist sicher interessant wenn man sich mit anderen Betreoffenen auch mal außerhalb dees www. Austauschen kann :P

Geschrieben

Hallo Rene

Willkommen im Forum.

Viel Spass beim lesen.

Ich bin auch nicht soweit von dir entfernt, 40km vieleicht.;)

Geschrieben

Hm, scheint ja dann doch einge in der Gegend zu Geben, hätt ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. :)

Geschrieben

Sind 2 Landkreise in Oberbayern

AÖ = Altötting (OK, inzwischen eher Ratzinger-city :schweigen)

MÜ = Mühldorf