Zum Inhalt

Psoriasis/Arthritis/Totes Meer

Heike_B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander! Bin 32 leide seit 17 Jahren an Psoriasis und seit 11 Jahren an Arthritis. Von Jahr zu Jahr wir beides schlimmer.Die Haut sieht aus!!! Fast kein freies Fleckchen mehr und die Gelenke sind auch fast alle betroffen.Seit 1999 bin auch deswegen schon Rentnerin. Momentan ist meine Halswirbelsäule extrem betroffen d.h.sie versteift sich immer mehr.Hat jemand auch dieses Problem ?

Ach übrigens wenn es meiner Haut auch meinen Gelenken mal besser gehen soll fahre ich meistens ans Tote Meer Jordanien oder Israel. Na ca. 2 1/2 Wochen sieht man von der Schuppenflechte schon nichts mehr, den Gelenken gehts dort auch besser , dauert aber ein bißchen länger. Fährt jemand auch dieses Jahr ans tote Meer?Übrigens die meisten Krankenkassen bezahlen diese Klimaheibehandlung. Ich kann euch bei Antragstellung dabei helfen, da ich früher als Krankenkassenangestellte tätig war.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo heike,

auch ich habe die psA. aber am toten meer zur behandlung an sich war ich noch nicht. ich weiß jedoch aus erfahrungsberichten anderer das es auch bei rheumatischen gelenksentzündgungen gut anschlagen soll.

im übrigen gibt es auch einen guten trick wie man eine behandlung am toten meer von der steuer absetzten kann, wenn die krankenkasse nicht bezahlt.

man sollte dabei VOR der behandlung bei einem amtsarzt vorstellig werden und ein attest in der hand haben, das der arzt diese behandlung befürwortet! bei bedarf kann man auch eine begleitperson absetzten, wenn der arzt dieses für nötig hält und es ebenfalls im attest nieder schreibt!

jedoch finde ich es super von dir, das du uns an dieser stelle deine hilfe zu fragen bei einer kur über die krankenkasse anbietest :)

liebe grüße

susan-ne

Geschrieben

hallo heike,