Zum Inhalt

schuppenflechte im ellenbogen?

BadAngel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ich habe eine frage habe jetzt seit ungefähr 2-3 wochen eine rote stelle am ellenbogen(drinne) die auch mal fast weg war vor 2 tagen bemerkte ich das sich weiße schuppen drauf gebildet haben und drumherum so wie kleine pickel oder ehr wie hügel! kann es jetzt sein das es von meiner pso oder jetzt eine andere flechte ist? hat jemand sowas auch??

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo BadAngel,

eine Diagnose darf nur ein Arzt stellen. Möglich ist natürlich vieles. Für mich würde das wie eine Pso inversa klingen. Die Pso tritt "normalerweise" außen auf den Gelenken (Haut) auf also z.B. Ellenbogen oder Knie. Das wird als normale Pso bezeichnet. Ist die Pso aber auf der Innenseite, also Kniekehle oder Ellenbogen, dann spricht man von der Pso Inversa.

Ich hoffe dies ist so verständlich ausgedrückt.

Gruß Frank

Geschrieben

Hallo!

könnte das auch eine Neurodermitis sein? Die hält sich doch eher im Schwitzbereich der Gelenke auf, und zumindest in unserer Familie geht sie Hand in Hand mit Pso und Asthma.

LG die ella

Geschrieben

Hallo,

Für mich

... Die Pso tritt "normalerweise" außen auf den Gelenken (Haut) auf also z.B. Ellenbogen oder Knie. Das wird als normale Pso bezeichnet. Ist die Pso aber auf der Innenseite, also Kniekehle oder Ellenbogen, dann spricht man von der Pso Inversa.

Ich hoffe dies ist so verständlich ausgedrückt.

sehr verständlich! Ich hatte zur normalen Pso auch die Inversa in den Ellenbeugen und den Kniekehlen.

Gruß

Rainer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte am Ellenbogen
    Schuppenflechte-Bilder
    Chronische Psoriasis-Stellen am Ellenbogen mit verdickter Haut und typischer silberweißer Schuppung
    Schuppenflechte-Bilder
    Gerötete Psoriasis-Plaques mit silbrig-weißer Schuppung am Ellenbogen bei chronischer Schuppenflechte
    Schuppenflechte-Bilder
    Schuppenflechte-Stellen am Ellenbogen mit starker Rötung und verdickter, schuppender Haut
    Heute abend war Familiengeburtstag. Was sehe ich da mit großem Erstaunen an den Ellenbogen meines jüngeren Bruders? E...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.