Zum Inhalt

Excimer-Lasertherapie

FocusST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich habe auch eine Lasertherapie in Hanau beim Ockenfels gemacht.

1500 Euro privat bezahlt,aber gebracht hats leider nichts,

das einzig gute ist das Tote Meer.

Gruß Bugs

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo Focus ST

bin noch in der Psorisolklink in Hersbruck und werde am Donnerstag entlassen. Hatte dort PUVA Bäder und UVA Bestrahlungen bekommen füür meine PSO. Hartnäckige Stelle wie Knien und Ellenbogen usw. wurden bei mir dann noch alle 2 Tagen mit dem Excimerlaser behandelt. In der Kliniik musst du für das Läsern nichts bezahlen solange du dort Patient bist. ;)-

Bin bis auf 2 klitze kleine Stellen total beschwerde frei.

Das Läsern hätte ich mir zu Hause nicht leisten können.

Gruß Regina :cool:

Hallo Regina,

werde mal mit meine Arzt sprechen. Habe am 04.06.09 einen Termin. Möchte erstmal PUVA Bad mit Betrahlung ausprobieren. Die reine Bestrahlung hat meiner Meinung nach nichts gebracht. (hatte kanpp 30 Sitzungen) Habe sogar das Gefühl, das es im Gesicht schlimmer geworden ist. Das Gesicht ist meine oberste Priorität!! Will endlich dass das wenigstens wieder normal aussieht!!

Gruß...

Geschrieben

Hallo FocusSt,

bin jetzt zu Hause und fast bis auf eine klitzekleine Stelle Erscheinungsfrei. :)

Jahre lang wurde ich mit UVB bestrahlt mit geringfügiger Besserung oder ohne geringen Erfolg trotz 4 Wochen Reha.

Erst in der Akutklinik Psorisol (Patient vom 13.8-5.9.) wurde ich das letzte Jahr erstmal nach Lichttreppe, mit Puvabäder und anschließendem UVA bestrahlt. Auch die Laserbehandlung hat zur Besserung viel dazu beigetragen. Hat super geholfen. :cool:

Nach meiner Entlassung sollte ich Wanne und Licht noch 2-3 mal die Woche weiterdurchführen. Leider hat mein HA keine Kabine und der nächste ist 70km (einfache Strecke)entfernt. :mad: Ein wenig weit für 2-4 Min. Bestrahlungen.

Da die meisten Hautärzte nur Lichtkabinen anbieten ohne Wanne für Salz- oder Puvabäder bringt das ganze nichts, laut Psorisolklinik.

Meine Haut hat bis in den März 09 gehalten, aber nach einem Infekt hatte ich den totalen Schub. :schweigen

Hoffe für dich das dein HA eine Kabine und Wanne hat.

Sollte es für mich wieder los gehen, gibt es nur eins, ab in die Psorisol, da wird mir geholfen. ;)

LG Regina

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Regina,

hab das irgendwie übersehen das du hier geantwortet hattest :D

Heute hatte ich endlich meinen Termin beim Arzt und wir machen demnächst erstmal nen Allergietest um andere Faktoren auszuschließen.

Da das reine Bestrahlen bei mir absolut nix gebracht hat, wollen wir jetzt Bad+Bestrahlung ausprobieren. Er hat zum Glück ne Wanne vorort :)

Dann will er mein "???Wert???" bestimmen, weil er wohl in der Vergagenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, in Bezug auf Kostenübernahme der KK.

Naja, hoffe das sich meine Haut davon beeindrucken lässt. Wenn nicht müssen wir über Tabletten nachdenken. Bin aber am hoffen, das Bad+Bestrahlung hilft, denn ich hab echt SEHR große Probleme Tabletten in jeder Größe zu schlucken!

So weit erstmal...

LG FOCUS

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So wollte nur mal kurz berichten:

Habe den Allergietest gemacht. Das einzigeste worauf ich ein bisschen allergisch bin, sind Äpfel. Also kann ich diese Faktoren auch aussschließen.

Haben nochmal über die Bad+Bestrahlungstherapie gesprochen. Habe ihm nochmal meine Haut gezeigt und er meinte, wenn er jetzt das bei der KK beantragen würde, könnte es sein, dass die ablehnen werden, da ich grade so an der Grenze bin. Hhhmmm, ich finde, ich bin schon relativ viel befallen...

Aber er möchte lieber auf Nummer sicher gehen....

Jetzt sind wir so verblieben, dass ich erstmal aufhören soll mit cremen und wenn es schlimmer geworden ist, machen wir Fotos und die Beantragung.

Hatte auch schon meine Phasen wo ich keine Lust mehr hatte immer zu cremen (kennen viele bestimmt ;-) und es wurde natürlich schlimmer. Aber nach ner knappen Wochen mit Cremen bessert sich meine Haut. Aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Was haltet ihr davon?

Gruß FOCUS

• 1 Monat später...
Geschrieben

So hatte mit cremen aufgehört und war neulich beim Arzt. Er schreibt jetzt den Antrag für die KK und ich schicke es dann weiter. Hoffe dass das schnell durch ist und das ich das genehmigt bekomme.... Wenn es dann auch noch anschlägt, noch besser ;)

Naja, so weit erstmal...

Gruß FOCUS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.