Zum Inhalt

tränende Augen

München

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab ich seit ca. 6 Monaten... da iss auch meine Pso im Augenbereich sehr heftig. Irgenwer sagte hier ma ich seh aus wie ne Eule..

Scheusslich immer auszusehen als hätte man gebleckt.

Meint ihr das die Pso um die Augen Tränenreitz verursacht ?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich sag mal ja, denn mir geht es manchmal auch so.

Von der Augenärztin habe ich Dexagent- Ophtal bekommen, mir hilft es.

LG Purzel

Geschrieben
Meint ihr das die Pso um die Augen Tränenreitz verursacht ?

Hallo, Gabi,

könnte es auch an einer Creme liegen? Mir hat eine Hautärztin mal gesagt, dass viele Cremes so ein Spreizmittel enthalten, damit sie sich besser verteilen. Die Creme "kriecht" dann noch ein Stückchen weiter. Augenfaltencremes sollen so ein Mittel nicht enthalten.

Bei mir wurde es dann auch besser mit den tränenden Augen.

Lieben Gruß

Geschrieben

Moin Gabi,

in den letzten 1,5 Jahren hatte ich mit einer heftigen allergischen Reaktion rund um die Augen (Neurodermitis?) zu kämpfen: Rötung, super trockene Haut, Juckreiz bis zur Weißglut. Die Haut dort machte mich wahnsinnig, jeder Wimpernschlag drang unangenehm ins Bewußtsein und es war nicht schön zu bemerken, wie oft man am Tag blinzelt :confused:

Tränende Augen kamen noch hinzu. Ständig musste ich mir Tränen wegtupfen und zusammen mit der Rötung sah es aus, als würde ich ständig verheult herumlaufen.

Mir haben 2 Sachen geholfen: Kopfkissen alle 2 Wochen heiß waschen (Hausstaubmilbenallergie). Damit war die größte Rötung und der Juckreiz beseitig.

Gegen die trockene Haut und das Tränen (von vielen verschiedenen Cremes ausgelöst, die ins Auge "kriechen") habe ich von einer Hautärztin die Creme "Physiogel A. I. Creme" der Fa. Stiefel empfohlen bekommen und bin begeistert davon. Lass Dich von dem Preis (ca. 18,- €) für 50 ml nicht abschrecken. Ich komme 3 - 4 Monate mit der Tube aus, man braucht nur kleine Crememengen. Die Hautärztin meinte, man müsse vorsichtig mit dem Eincremen rund ums Auge sein, ein Zuviel an Cremes sei auch nicht gut für die Haut.

Liebe Grüße

Moni

Geschrieben

@ Savant he he Du bist doch a Bayer :o blecken=weinen, heulen ... rumrotzen *g*

@ stimmt mein HA meinte es liegt an meiner Antifaltencreme die ich um die Augen aufrage... upps aufgetragen habe. Lieber Falten und keine Tränen mehr.

@ Monilein diese Physiogel A. I. Creme" der Fa. Stiefel besorge ich mir...

Danke für Eure Tipps

das Liebe Gabilein mit Falten um die Äuglein :)

Geschrieben

Ach, Gabi, ich finde Lachfalten sind etwas Feines. Wat willste mit'nem glatten ausdruckslosen Gesicht??? Das Leben hinterlässt halt Spuren und Lachfalten sind nicht die schlechtesten :o

Liebe Grüße

Moni

Geschrieben

Lachfalten hab ich auch ne Menge, und die stören mich gar nicht...

Allerdings tränen meine Augen auch ständig, sind gereizt und rot, und zwar seit ich das MTX nehme. Also kann das auch ne Nebenwirkung sein?

LG die ella

p.s. die Physiogel benutze ich auch, die ist toll!