Zum Inhalt
Heute: Psoriasis-Stammtisch ×

Erfahrungen mit Penaten Creme?

schuppi1995

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,smile.gif

seit einiger Zeit creme ich meine Psoriasis-Stellen (Größe einer 2Euro-münze) mit Penaten Creme und habe das Gefühl, es tut gut.
Hat jemand von Euch auch schon mal Erfahrungen mit dieser Creme gemacht?
Ich hoffe, dass das jetzt keine unerlaubte Werbung war.

Berichtet doch bitte mal.

Liebe Grüße
Annkatrin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Annkatrin...

ich habs manchmal an speziellen Stellen.........:o

Und da hab ich Penaten Creme auch schon drauf gemacht.Half mir da auch gut...

Ich hab das Gefühl, daß es schön kühlt....

na...und was für Babys gut ist, das kann der PSO ja auch nicht schaden...:)

liebe Grüße

Ilka..

Geschrieben

Hallo Annkatrin,

auch benutze schon seit Jahren Penaten Creme und sie hilft mir immer sehr gut. Es gibt aber bei Schlecker eine ähnliche Creme: Wundschutzcreme, Sanft fürs Baby.

Diese ist leichter aufzutragen und auch leichter wieder abzuwaschen. Sie enthält Olivenöl, Mandelöl & Panthenol. Die Kosten für 500ml ca. 4.00 Euro.

Probiere diese einfach mal aus. Bin auch damit sehr zufrieden.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hallo Zusammen,

also Penatencreme benutze ich jetzt auch schon seit ein paar Wochen, und bin sehr zufrieden. Allerdings werde ich auch die Creme die Christa da ausgegraben hat mal probieren. Mittlerweile haben sich bei mir zuhause schon Mengen von verschiedenen Cremes angesammelt, so kommt es sich auf die eine auch nicht mehr an. Vertraue da mal Christa, dass Sie denn die lang ersehnte Supercreme gefunden hat.:nanu:):o

Liebe Grüße aus Aachen

Manni. :smile-alt:

Geschrieben
manni schrieb:
Hallo Zusammen,

also Penaten Creme benutze ich jetzt auch schon seit ein paar Wochen, und bin sehr zufrieden. Allerdings werde ich auch die Creme die Christa da ausgegraben hat mal probieren. Mittlerweile haben sich bei mir zuhause schon Mengen von verschiedenen Cremes angesammelt, so kommt es sich auf die eine auch nicht mehr an. Vertraue da mal Christa, dass Sie denn die lang ersehnte Supercreme gefunden hat.:nanu:):o

Liebe Grüße aus Aachen

Hallo Manni,

ich habe nicht behauptet, dass die Penaten Creme eine Wundercreme ist.

Sie ist halt von der Konsistenz her leichter aufzutragen und trocknet die Haut nicht so aus, da ja Olivenöl und Mandelöl enthalten sind.

LG Christa

Geschrieben

Hallo Christa,:)

so ernst war das mit der Supercreme nicht gemeint. Meinte nur dass man sich nach so viel Versuchen mal nach so einer Supercreme sehnt.:o Die Hoffnung soll man ja nie aufgeben. Hätte Dir aber gerne gewünscht eine solche gefunden zu haben, wo Du ja immer so fleißig und sinnvoll hier im Forum schreibst. Danke Dir bei dieser Gelegenheit mal ganz herzlich für Deine wirklich guten Beiträge!

Liebe Grüße

manni. :smile-alt:

Geschrieben

Hallo manni,

DANKE. Mir kommen meine Beiträge manchmal wie Müll vor. Umso erfreulicher für mich, wenn jemand das anders sieht.

LG Christa

Geschrieben
schuppi1995 schrieb:
Hallo ihr lieben,:o

seit einiger Zeit creme ich meine Pso-stellen(Größe einer 2Euro-münze)

mit Penatencreme und habe das Gefühl,es tut gut.

Hat jemand von Euch auch schon mal Erfahrungen mit dieser Creme gemacht?

Ich hoffe,dass das jetzt keine unerlaubte Werbung war.

Berichtet doch bitte mal.

Liebe Grüße

Annkatrin

Hallo!

Also ich wurde schon belächelt als ich schrieb das mir Penaten Creme bei Hautrissen hilft aber :confused:um so besser das es bei Dir auch hilft:D ich finde auch das es angenehm kühlt und wenigstens für eine Weile Linderung bringt.

Sei lieb gegrüßt von Beatrice!:)

Geschrieben

Auf der Suche nach milden Mitteln habe ich natürlich auch schon Erfahrungen mit Penatencreme gemacht. Hilft immer zwischendurch ganz gut, trocknet bei mir aber die Haut auch aus. Also nebenbei schön fetten.:o

Versuch doch mal über Nacht Honig auf die Stellen zu geben (darüber einen Verband ). Ist äußerst angenehm und lindernd. Hab auch damit gute Erfolge gehabt.

Leider gewöhnt sich die Haut bei mir immer so schnell an etwas und "schreit" nach Neuem....

Gruß an alle

Gitta2

Geschrieben

Hallo Christa

Danke für Deinen Tip für die andere Creme,Penaten war mir immer zu klebrig,

obwohl sie gut geholfen hat.

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Penaten Creme habe ich noch nicht probiert, ( für den ganzen Körper )weil sie mir immer "zu pampig" war, auch immer nur, wenn die Haut gerissen ist ( unter der Brust zum Beispiel, war immer seeehr unangenehm ) werde auch mal die Creme von Schlecker probieren.

Christa, heißt die nur Wundschutzcreme? werde am WE mal bei Schlecker nachschauen.

Aber: ich benutze zum Duschen gern das Penaten - Baby Duschbad, ( blaue Flüssigkeit, richt ganz angenehm ) man wird zwar gern belächelt, im Schwimmbad oder so, aber das finde ich echt richtig gut.

Liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben

Hallo Susanne,:)

vielleicht lächeln die Leute auch nur, weil sie Dich und Deinen unwiderstehlichen Duft mögen.:nanu:):):o

Liebe Grüße

manni. :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Susanne,

auf der Dose steht 'Sanft für's Baby' und es ist ein Bärchen drauf.

Die Dose ist hellblau mit weissem Deckel. Inhalt: 500ml. Preis: ca. 4,-- Euro.

Wie schon erwähnt, da diese Creme Olivenöl und Mandelöl enthält, ist sie nicht so schmierig wie Penatencreme. Läßt sich viel leichter auftragen und riecht angenehm. Was noch wichtig ist, jedenfalls für mich, sie enthält kein 'Paraffinöl' welches ja aus Rohöl gewonnen wird.

Auch benutze ich sehr gerne, da meine Handflächen sehr stark verhornt sind,

das Melkfett von Schlecker. Gibt es einmal mit Vitamin E und einmal mit Ringelblume.

Noch ein Vorteil: diese Produkte sind im Preis sehr erschwinglich.

Owei, hoffentlich kriege ich jetzt von den Admins keine auf den Deckel.

Ist ja die reinste Werbung für Schlecker-Produkte.:)

Könnte ja mal bei Schlecker anfragen, ob ich für diese 'Werbekampagne' einen Bonus bekomme.:):o:)

Wünsche Dir und den anderen viel Erfolg mit den Cremes.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hallo Susanne,

so, nun kommt die nächste Werbekampagne;):o.

Zum Duschen und Baden nehme ich oft auch das Öl- oder Duschbad von Aldi. Ist auch sehr erschwinglich und riecht angenehm. Und 'blau' bist Du nachher auch nicht. :)

Diesen Tipp bekam ich übrigens von meinem Hautarzt.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

@Manni: meinst Du???:):):o - das könnte natürlich sein, das wäre ja :cool:

@ Christa:

vielen Dank, für die vielen guten Tips hier, da geht man so oft bei Aldi einkaufen, aber ein Duschöl hab ich da noch nicht entdeckt.....:):o

Bis demnächst, liebe Grüße,

Susanne

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

also, nicht dass sich demnächst hier jemand beschwert:

War bei Schlecker um mir die Babycreme zu kaufen. Stutz! Dose kleiner, Preis 3,29 Euro. Guck: aha, anstelle der vorherigen 500ml sind jetzt NUR noch 400ml enthalten. Also, die Creme ist NICHT teurer geworden :ähäm - nur der Inhalt hat sich verringert. Also, das nenn ich doch glatt mal vera......:mad:.

Aber leider ist das bei vielen Sachen so. Produkt nicht teurer - aber weniger Inhalt.:mad:

Lieben Gruß Christa

bearbeitet von Christa 50
Fehler
Geschrieben

He Christa,:P

warum so geizig, das sind doch nur ein paar Cent? ;) Im Grunde ist diese wirklich gute Creme doch eigentlich superbillig, wenn ich so überlege was manche andere Pflegemittel die noch nicht halb so gut sind kosten. Das Duschöl von bei Aldi nehme ich auch schon einige Jahre, und finde es auch gut, nur muss man aufpassen, bei der rutschigen Wanne dann, dass man nicht auf den Allerwertesten fällt.:mad::P:p;)

Liebe grüße

Geschrieben

Ich hab jetzt die Schlecker-Creme vom Christa ausprobiert.

Sie gefällt mir wirklich besser.

Läßt sich leichter verteilen und auch wieder abwaschen.

War ein guter Hinweis.

Danke Christa:);):)

Liebe Grüße

Annkatrin;)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Na das versuch ich auch mal.

Ich nehme immer seid ich in Polen war Echinapur.Hat mir eine

Aphotekerin gegeben.Hier in Deutschland ist es glaub ich

unter einem anderen Namen zu bekommen.

Also die stellen werden dann schön glatt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Meine Eltern berichteten mir das sie früher bei mir auch immer Penaten nahmen und das half immer. Derzeit nehme ich Penaten nicht weil sie ständig schmierig ist das nervt.

Aber früher wurde ich wohl oft mit zeug eingeschmiert .

sani

Geschrieben

Hallo,

Penatencreme hab ich früher auch ausprobiert. Außer dass die Haut sich trockener nach einiger Zeit anfühlte, ist gar nichts passiert.

Kati