Zum Inhalt

Hallo, mich hats vielleicht auch erwischt

anmari23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach, Anmari, von Deinem Beitrag #7 hätte ich mir eigentlich mehr Gutes erwünscht. Fangen wir mal mit etwas Positivem an, nämlich, dass Deine

vermeintliche "Pso" scheinbar "nicht juckt ...". Da müßte der Hautarzt doch ansetzen können? Du mußt unbedingt energischer an die Ungewißheiten herangehen, womit ich meine, dass Du noch gezielter beim Arzt fragen mußt. Und was das für eine "stärkste Creme" ist, solltest Du auch auf jeden Fall wissen.

Ganz unverständlich für mich ist der Sonnenbrand ...! Das darf doch nicht

wahr sein ! Am nächsten Termin sollte "die Stunde der Wahrheit" für Dich

gekommen sein: Gehe allem auf den Grund, angefangen bei der gestellten Diagnose, und kämpfe für mehr Information. Hast Du jemand, der Dir beim

Arzt evt. unterstützend zur Seite stehen kann? Alles Gute, nun erst recht!

Minotaurus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!!!

Wollte mal von meinem Arzttermin heute berichten....

Is natürlich so gelaufen wie ich es mir schon gedacht habe....

Er hat mir ne andere salbe mit cortison verschrieben und noch ne lösung für den kopf, natürlich auch mit cortison. Er hat gemeint das die pso von meinen mandeln kommt und sich wohl irgendwo noch ein entzündeter herd befindet und ichmir die mandeln rausnehmen lassen sollte, dann würde das auf jedenfall weggehen. Kann ich das glauben??? Außerdem soll ich jetz jeden tag zur bestrahlung gehen und in 4 wochen sollte das alles weg sein, da ist er sich zu 100% sicher. Und das ich von der bestrahlung sonnenbrand bekomme hat er gesagt,dann müsste ich die zeit langsam erhöhen. Kann das denn stimmen das es von den mandeln kommt und dann wieder weggeht??? Ich weiß im moment gar nix mehr. hab ihn auch nach fumaderm gefragt aber das wollte er mir nich verschreiben, weil es so starke nebenwirkungen hat und das man es erst mal auf die andere art also mit cremen und bestrahlen versuchen soll. ja toll wie lang soll ich denn noch damit rumlaufen!!! mir gehts jetz schon total beschissen und es wird ja von tag zu tag schlimmer ;)

Vielleicht sollte ich nochmal zu nem anderen arzt gehen oder was meint ihr???

Stimmt denn das alles was mir der arzt da erzählt?

Danke fürs zuhören

Lg Anmari

Geschrieben

Anwort unten bezogen hierauf:

Was nicht heißt ,das ich es dir nicht von Herzen wünschen würde !!

Aber leider eher unwahrscheinlich !

Es gab schon ein paar Fälle hier denen das entfernen der Mandel nicht gebracht hat.

Wenn es dich interessiert...es gibt hier, bereits ein paar Threads über den Ausbruch der Pso nach Mandelentzündung.

Mein Bruder hat sich auch die Mandeln entfernen lassen und es hat NICHTS gebracht, mir wurde es auch schon empfohlen, doch werde es nicht machen...da ich davon nicht überzeugt bin. Genauso wie es oft heisst, die Zähne können schuld sein usw. - klar, irgendein Infekt oder irgendeine Entzündung lässt es vielleicht ausbrechen oder schlimmer werden. Man wird es lindern können, vielleicht auch für ne Zeit erscheinungsfrei bekommen, doch man wird es trotzdem nicht heilen können.

Wie du schon sagst, wenn das so einfach wäre, würden wir alle unsere Auslöser so gut wie möglich beseitigen und schon wäre die Krankheit heilbar und die Hautärzte "arbeitslos" ;-).

Ich würde mir das mit den Mandel rausnehmen gut überlegen.

Geschrieben

Hallo Anmarie

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und leide schon richtig mit dir.

Da Du aus Marburg kommst ist der weg nach Freudenberg bei Siegen nicht all zu weit ca.70 km.

Lass dich dort in die Dermatologie von deinem Arzt Überweisen.

Ich weiss auch das es mit 2 kleinen Kindern nicht einfach ist, aber ich bin 2007 dort gewesen und kann sagen das die Professorin keine Untersuchung aus lässt um Ursachen zu suchen. Die haben mich richtig auf den Kopf gestellt. Bei mir sind es halt die Nerven und der Stress.

Vielleicht können die dir dort weiter helfen, ich wünsche es dir.

Gruß Gerd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochmal!!

Mir gehts immer noch nich besser. Habe mir heute nochmal einen Termin bei einem anderen Hautarzt geholt, am Donnerstag hab ich schon den Termin, das ging ja mal richtig schnell. Jetz bin ich natürlich sehr gespannt was er sagt, ich hoffe das er mir helfen kann, weil so halt ich das nicht mehr aus.

Wie ist das eigentlich mit Fumaderm, merkt man da schon nach der ersten Tablette die Nebenwirkungen wenn man welche hat? Vielleicht bekomme ich sie ja von ihm verschrieben, ich lasse mich auf jedenfall nicht mehr mit irgendeiner cortisonsalbe abspeisen, das hab ich mir fest vorgenommen, das cremen bringt ja sowieso nix und man kann ja auch nich wochenlang mit cortison cremen.

Werde euch dann berichten wie es am Donnerstag gelaufen ist.

Bis dahin

Liebe Grüße Anne