Zum Inhalt

Schuppenflechte und Allergie?

gina

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand Erfahrung damit gemacht das seine Schuppenflechte

durch eine Nahrungsmittelallergie sich verschlechtert hat oder gegenüber Salben/Tabletten resistent ist?Ich habe bei mir die Vermutung das ich evt. eine Nahrungsmittelallergie habe, da ich 2 Tage nichts essen konnte und die Flechten plötzlich abheilten.Als ich wieder essen konnte blühten auch die Flechten wieder.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lisa

Es muss nicht unbedingt eine Allergie sein. manche Nahrungsmittel sind zwar Auslöser, aber das heisst nicht dass man Allergisch ist. Ein Allergie kann mann testen lassen, Auslöser muß man selber 'rausfinden.

Auf Salben kann man sehr gut allergisch reagieren. Da ist soviel chemisches Zeug d'rin.

Am besten zuerst an eine kleine Stelle ausprobieren.

mfg ineke

Geschrieben

Hallo Lisa !!

Ich muß Ineke beipflichten, wenn er sagt, daß es sich nicht unbedingt eine Allergie handelt !!

Die PSO reagiert auf bestimmt Nahrungsmittel, die aber bei jedem Betroffenen anderes und unterschiedlich ansprechen. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Bei manchen ist es der flüssige , bei anderen der feste Bestandteil der Nahrung. Wie schon treffend formuliert, muß das jeder für sich selbst rausfinden.

Man kann, wenn man weiß, welche die Auslöser sind, und diese dann bewußt meidet, die Stellen etwas lindern.

Das mit dem nicht essen könnene, und dann die daraus entstandene Besserung ist dadurch dann auch zu erklären, daß eben die Auslöser ja wegblieben.

Deshalb ist es auch möglich, durch einen Darmsaniereung und entsprechender Ernährung alles zu lindern.

Ich kenne Betroffene, die durch regelmäßige Darmsanierungen ( Heilfasten) und dem entsprechenden Kostaufbau uns Weglassen bestimmter Nahrungsmittel, daß sie ihre Erkrankung voll im Griff haben.

Man sagt ja Die Haut ist der Spiegel des Menschen --- gesunder Darm, gesunder Mensch !!!!

Ich wünsche Dir alles Gute !!!

Liebe Gruß

Katharina