Zum Inhalt

Scharlach!

Chrescht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mein Name ist Christian Schiltz unhd habe 19 Jahre! Ich habe ein Problem, also der Vater meiner Freundin, ist jetzt an Scharlach erkrank und nun ist die Frage, kann ich mich auch anstecken?? Und wie lange ist man krank?? Ist die Krankheit wirklich so ansteckend?? Stimmt das wenn man Antibitiker nimmt dass nach 2 Tagen Scharlach nicht mehr ansteckend ist!

Was würden sie mir raten, was ich tun sollte, sollte ich mich für eine gewisse Zeit von meiner Freundin weghaéten (Wie lange?) oder nicht! Also ich habe in einem Monat mein Abschluss examen und kann mir keine Krankeiheit erlauben!

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!

Danke im Voraus!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Christian,

auch wenn ich denke, daß Du hier im verkehrten Forum gelandet bist (hier geht es nämlich um Schuppenflechte) hier eine kurze Antwort.

Erstmal solltest Du Dich nicht zu sehr verrückt machen, wegen dem Scharlach. Gehe mit Deiner Freundin ganz normal um, so wie immer, solange sie nicht krank ist. Scharlach ist schon ansteckend, aber heutzutage heißt das ja nicht, daß man deswegen wochenlang ans Bett gefesselt ist. Mit Penicillin lässt sich das gut und schnell behandeln, und, ja es stimmt, daß man nach 2 Tagen Antibiotika nicht mehr ansteckend ist.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Viele Grüße