Zum Inhalt

Kann ich ins Solarium?????

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu undzwar habe ich eine Frge ;kann ich ins Solarium obwohl ich noch meine Füße so pustulös habe oder generell so mit der ppso-a?Wenn dann welche bank also denke mal die leichteste oder?

danke lg sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Zu der Frage wirst du kaum Antworten kriegen! Deine Hautärztin würde sagen: Nein!!! Also: Entscheide selber!!! Gruß Mischa

Geschrieben

Hallo Sandra,

also ich würde gehen, allerdings auf eine leichte Bank. Solarium ist generell nicht schlecht, natürlich in Maßen. Ich habe deine Fotos gesehen, ich würde an deiner Stelle Söckchen anlassen und vielleicht mal für ein paar Minuten ausziehen.

Liebe Grüße

Manuela

Geschrieben

Danke ja wenn eh nur in maßen denke so 10 min oder ist das schon zuviel?

Geschrieben
Danke ja wenn eh nur in maßen denke so 10 min oder ist das schon zuviel?

Kommt drauf an, welche Bank! Bei einem Turbobräuner reichen 10 Min, ansonsten kannst du bei einer normalen Bank 20 Min.

Geh nicht in ein Solarium mit Münzeinwurf, sondern mit Personal. Ist besser für die Sicherheit und man kann sich beraten lassen. Der Hauttyp spielt natürlich auch eine Rolle. 1 x pro Woche reichen aus, dann ist es auch o.K.

Viel Spaß!

Geschrieben

Ob Solarium gut ist oder schädlich, darüber kann man Bücher schreiben (und tun das nicht auch manche)? Fakt ist, daß es meiner pustulosa waaaahnsinnig gut tut also kann ich es nur emfpfehlen!! Allerdings, wenn Du Dir nicht sicher bist solltest Du Dich wegen der Dauer auf jeden Fall vom Personal beraten lassen, dabei geht es nicht um die pso sondern viel mehr um Deinen Hauttyp...

Gruß

Geschrieben

ich kann auch nur sagen das mir und meiner haut die bank gut tut.ich würde dir aber eine mit personal empfehlen,die können dich ,im meisten fall zumindest,wegen der dauer und auch der stärke beraten.du brauchst dich auch nicht scheuen deine pso mit anzusprechen.weil wie gesagt in einer gut geführten bekommst du immer eine ordentliche beratung.

ich wünsche dir viel glück und lass die die sonne ,wenn auch künstlich,guttun

lg.kerstin

Geschrieben

hallo,

meine hautärztin hat mich sogar ins solarium geschickt!

sie meinte, dass es mir helfen würde die Pso in den Griff zubekommen, so als unterstützung zu den anderen medikamenten!

lg

Geschrieben
Kommt drauf an, welche Bank! Bei einem Turbobräuner reichen 10 Min, ansonsten kannst du bei einer normalen Bank 20 Min.

Geh nicht in ein Solarium mit Münzeinwurf, sondern mit Personal. Ist besser für die Sicherheit und man kann sich beraten lassen. Der Hauttyp spielt natürlich auch eine Rolle. 1 x pro Woche reichen aus, dann ist es auch o.K.

Viel Spaß!

sorry,hab grade gelesen das personal hat dir schon kaschek empfohlen.

naja,wer lesen kann ist klar im vorteil!

trotzdem viel spaß

Geschrieben
sorry,hab grade gelesen das personal hat dir schon kaschek empfohlen.

naja,wer lesen kann ist klar im vorteil!

trotzdem viel spaß

Doppelt hält besser ;)!

Geschrieben

hallo...

Ich kann Solarium auch empfehlen.

Mir hilft es gut. Allerdings wie schon erwähnt, nicht zuviel..

Ich geh auch 1mal die Woche für 15-20 Min. auf die Bank, die zu mir passt....;)

lieben Gruß

Ilka..

Geschrieben

Danke euch allen, ich werde den schritt dnn mal wagen und mich beraten lassen(ob die alle über eine ppso-a auskennen frage ich einfach mal).Werde aber denke ich ganz langsam mit 10 mit eicht anfangen!

danke euch allen!

Geschrieben

hallo..

das Solarium das ich besuche hat sehr kompetentes Personal.

Die kennen sich wirklich aus.Ich war darüber auch sehr erstaunt.

Man hat mich dort sehr gut beraten, und eine Dame dort hat auch selbst PSO....:)da fühlte ich mich gleich noch wohler, und wir haben immer was zu bequatschen.

Wünsche dir, daß du auch ein gutes Solarium findest.

Probier es einfach aus.

Allerdings ist es wie immer bei der PSO.

Was dem einem hilft, das hilft dem anderen vielleicht nicht so.

Deshalb selbst die Erfahrungen machen.

lieben Gruß

Ilka..