Zum Inhalt

Hallo ihr

Petra2009

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin noch etwas unsicher, ob ich das auch alles hier richtig mache. Seit Anfang 2008 habe ich Schuppenflechte - wurde aber erst Ende 2008 erkannt. Meine Mutter hatte das so lange ich denken kann. Und darum kam es für mich völlig unerwartet. In Gesprächen mit meinem Vater hat er mir gesagt, dass die Stellen bei meiner Mama nicht "gejuckt" haben. Das tun sie allerdings bei mir. Ich sehe so schrecklich aus. Bitte helft mir. Petra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Petra,

herzlich Willkommen.

Meine Pso juckt auch nicht.Hat also Nichts zu sagen.

Vorneweg:

Mach dich nicht verrückt.

Schön ist die pso sicher nicht, aber kein Grund zu verzweifeln.

Warst Du schon beim Hautarzt?

Wie sieht die Behandlung aus?

Es gibt schon verschiedene Möglichkeiten die pso in den Griff zu bekommen.

LG Karin

Geschrieben
Bin noch etwas unsicher, ob ich das auch alles hier richtig mache. Seit Anfang 2008 habe ich Schuppenflechte - wurde aber erst Ende 2008 erkannt. Meine Mutter hatte das so lange ich denken kann. Und darum kam es für mich völlig unerwartet. In Gesprächen mit meinem Vater hat er mir gesagt, dass die Stellen bei meiner Mama nicht "gejuckt" haben. Das tun sie allerdings bei mir. Ich sehe so schrecklich aus. Bitte helft mir. Petra

Ja hallo. Danke für die überaus schnelle Antwort. Und - ja - ich war beim Hautarzt. Habe eine angerührte Salbe bekommen. Leider haben sich bei mir noch rheumatische Beschwerden eingestellt. Den Termin habe ich aber erst Ende Januar. LG Petra

Geschrieben

Ich nehme an, dass Du einen Termin bei einem Rheumatologen hast, die Wartezeiten sind da recht lange.

Ende Januar geht da noch.

Er wird Dir aber sicher weiterhelfen.

Wenn Du ein wenig im Forum stöberst wirst Du auch wissen, was für Behandlungsmöglichkeiten gegeben sind.

Vorher informiert zu sein ist nicht schlecht.

Für die Haut wirst Du ja sehen, ob die Salbe hilft.

Angerührte Salbe, da wird Kortison drin sein vermute ich mal.

Auch da musst du selbst testen, was hilft und was nicht.

Frag einfach,wenn Du was wissen musst.

Die Diagnose Pso ist echt Mist, aber Du wirst mit der Zeit klarkommen.

Lesestoff hast Du hier reichlich.

LG Karin

Geschrieben

ja vielen Dank. Ist schon immer gut, wenn man Menschen trifft, die das gleiche Problem haben. Natürlich warte ich jetzt erst einmal den Termin beim Rheumatologen ab. Und die angerührte Salbe macht mich auch nicht wirklich glücklich. Ich habe das Gefühl, dass die Salbe auf einigen Stellen hilft und auf anderen nicht. Aber das hat noch kein Hautarzt - trotz Hinweis - bemerkt. P