Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Wie ein Überdruckventil

karlchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich möchte mich kurz halte.

Innerhalb von 23 jahren habe ich alles mögliche durch wie Z.B.

Kortison mit und ohne Folie, Puva, Fumaderm, MTX, Enbrel, und zur Zeit Humira mit MTX.

Immer wenn man gegen die Schuppenflechte kämpft hat man für eine Zeit Erfolg und dann kommt es als wenn ein Überdruckventil ausgelöst wird und es wird wieder schlechter mit Stellen wo nie etwas war.

Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Gefühl gehabt.

Gruß und guten Rutsch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Karlchen,

ja, ich kenne das!!!!!

Als ich mit 14 die Pso bekommen habe, war es eine "ganz normale" Pso Vulgaris.......habe auch sehr viele Behandlungsmöglichkeiten durch - mal mit sehr gutem, mal mit weniger gutem Erfolg......wie wohl so viele hier.

Und auch mir kam es immer so vor: erst hast Du Ruhe - hatte sogar schon mal 2 Jahre, bis auf die üblichen kleinen Stellen - Ruhe, das kam immer so drauf an......aber eben wie bei Dir - wenn sie kam, dann immer zuzüglich auch an anderen Stellen, oder andere Formen der Pso, ist schon komisch......zur Zeit habe ich die Vulgaris ( an den Typischen Stellen ) und zusätzlich überall so kleine Punkte verteilt, was sich viel schwieriger behandeln lässt, finde ich.

Zur Zeit gehe ich wieder regelmäßig zur Bestrahlung, was glaube ich, auch ganz gut anschlägt, das werde ich in den nächsten Wochen dann sehen.

Dir alles Gute, und auch einen guten Rutsch, liebe Grüße,

Susanne