Zum Inhalt

neu hier...

Dan CH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es brauchte doch sieben Jahre, bis ich mich hier anmeldete - hier bin ich - männl., 35 Jahre alt, Schweizer, nähe franz. Sprachgrenze; mehr im Profil oder per Skype oder Facebook...

wünsche allen gute Genesung und viele interessante Beiträge..

Dan

schüsch no öpper uus dr Schwiiz do - männli oder wiibli egau!!:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Dan,

herzlich willkommen hier in diesem klasse Forum, du wirst hier eine Menge interessante Sachen über Schuppenflechte und ihre verschiedene Arten in den Foren lesen können. Du kannst dann, wenn Du dich hier etwas umgesehen hast, ungehemmt Fragen stellen. Aber erzähle uns auch bitte etwas über Deine Probleme mit der Krankheit und welche Medikamente Du jetzt dagegen nimmst.

Viele Grüße

manni. :smile-alt:

Geschrieben

schüsch no öpper uus dr Schwiiz do - männli oder wiibli egau!!:smile-alt:

hallo Dan,

kannste den Satz auch mal bitte auf säxisch oder zumindest auf Deutsch schreiben? :)

Herzlich willkommen hier im Forum!!!!

liebe grüße

jaci

Gast PantheraPardus
Geschrieben
hallo Dan,

kannste den Satz auch mal bitte auf säxisch oder zumindest auf Deutsch schreiben? :)

Herzlich willkommen hier im Forum!!!!

liebe grüße

jaci

High Danila,

darfsch dir das auf Deutsch übersetzen, säxisch habsch net druff, sorry. Krasser Slang, gell, also das heisst:

Ist sonst noch jemand aus der Schweiz da, egal ob männlich oder weiblich!

Ah ja, servus Dan Helvetier

Gruß Harry

Geschrieben

Danke harry - sehr lieb von dir das du das übersetzt hast!

das mit dem säxsch gannsde mir überlassn :) denn das behärsch isch :D

LG

Jaci

Gast PantheraPardus
Geschrieben
Danke harry - sehr lieb von dir das du das übersetzt hast!

das mit dem säxsch gannsde mir überlassn :) denn das behärsch isch :D

LG

Jaci

Jo, euer Sachsenslang ist ja mindestens genauso krass wie das was die Schweizer als Sprache bezeichnen! Lustsch, Saarländisch klingt ähnlich wie Säxisch, ich lach mirn ***** ab, und Pälzisch und so weiter und so ......

Gut N8 alle mitnand

Geschrieben

Hi Dan,

ein liebes Hallöle und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und wenn Du Fragen hast, frag ganz einfach, es ist immer jemand da, der Dir antwortet.

Zu Deiner Frage ob noch Schweizer hier sind....jaaaaaa es sind welche hier!

Klicke doch oben im roten Feld einfach mal auf "Landkarte"und dann kannst Du sehen wer von der Schweiz hier auch angemeldet ist.

Oder Du kommst mal in den Chat, da sind zwei Deiner Landsleute fast täglich drinnen. Panzer und Sorriso.....

Liebe Grüße

Sylvie

Geschrieben

hei ihr lieben nicoläuse!!

schweizerdeutsch ist weder säxisch noch schwäbisch noch sonst was - klaro klaro? sonst schreib ich halt auf französisch....

also - manni hat mich gebeten, was über den status sowie meine medis, behandlungsmethoden zu schreiben - here we go:

status:

- psoriasis vulgaris mit den ordentlichen ausprägungen kopfhaut, gehörgang, schnittwunde am hals, ellenbogen, hände, nägel, schienbein

- mässiger befall mit gut lokalisierbaren herden

medis:

- zu beginn mtx (2001), dann aus pharmakologischen und persönlichen gründen abgesetzt

- div. cremes und salben für's akute

- sonst nehme ich nix, rein nix

pers. behandlungsmethoden:

- mountainbiking im sommer (wirkt wunder)

- autogenes training mit autosuggestion (wurde im april 2007 so für ca. 5 mte zu 100% "befallfrei")

was geht aktuell ab?

- also - probiere und studiere div. naturmethoden und schiesse mich nun mal auf schüsslersalze ein - über den erfolg (+ oder -) werde ich hier berichten!!

- desweitern suche ich mir einen neuen dermatologen - meiner ist ein langgedienter und eher konservativer "bruder" - cremes, salben, geht eh nicht weg, die forschung hinkt ......wenn ich das nur schon höre, bekomme ich schübe...warum; ich will mit innerlicher behandlung mal wieder einen versuch unternehmen, soweit wie möglich beschwerdefrei zu werden..

so - ok soweit - man list sich, merci und tschüss

dan der helvetier