Zum Inhalt

Hallo zusammen

Fienchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will mich kurz vorstellen

Hab 48 Lenze auf dem Buckel aber fühl mich wie 100 .:confused:

Bin nach Jahrelangem Ärztemarathon schon als Hypochonder und Simulantin beschimpft worden. Schübe

Habe wenig sichtbare kleinere Stellen rot und Schuppig die mit den Schmerzphasen richtig weh tun.

Behandlung Hautarzt (Ekzembehandlung Gesicht -Nagelpilz Zeh)

Orthopäde Behandlung Enzündung Rotatorenmanschette Schulter incl. akutem Tennisarm links -bin Rechtshänder

MRT. HWS Aktive Degenerative Veränderung Einengung des Nervenkanals

Akuter BSV /LWS aber Schmerzuntypische Zeichen da es im ganzen Beckenbereich weh tut und keinen Bewegungsablauf zulässt .

Meine Beine werden Dick das ich das Gefühl hab ich werde in ein Regenrohr gepresst und alles ist Steif .

Meine Finger Arthrose werden innerhalb von einer Stunde Dick und rund aber nicht heiß nur sehr Schmerzhaft .

Ich brauch endlich mal ne vernünftige Diagnose und geziehlte Medis.

Mein letzter Heftiger Schub hat von Juli -Ende Nov.gedauert.

Habe Tramadolor 100mg Tabletten. Tetrazepam, Ibu 800 3x1,

Bin nun fast schmerzfrei und bis auf Ibu aber 6oo 2x1

nehm ich nur noch meine normalen Medis.

Ich fühle mich von den Doks nur herrumgereicht aber keiner kann wirklich was tun?

Ich wurde noch nicht mal für arbeitsunfähig geschrieben ich bin in die Arbeit gekrochen.

Mein Chef ich geh Putzen 2x die Woche hat selbst mit den Knochen zu tun und hat mir Spielraum eingeräumt so konnte ich mir das etwas einteilen.

Kann das sein das bei PSA alles so heftig ablaufen kann ??

War beim Rheumatologen und Enzündungswerte sind nicht gefunden worden.

Muß nun noch von ihm aus zur Hautarztin wegen der Stellen und meiner Nägel.

Wie ist es euch ergangen bis zur Diagnose?, oder muß ich mich doch als Simulant einstufen ??

LG.Fienchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fienchen,

sei erst mal herzlich willkommen in diesem Klasse Forum. Würde Dir raten, Dich mal erst durch die Foren zu lesen, und dann gezielt Fragen zu stellen. Hier findest Du immer Leute die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Du wirst Dich nach kurzer Zeit hier wie zu Hause fühlen. Kann Dir jetzt schon sagen, dass sich bei Psoriasis-Arthritis im Blut keine schlechten Rheumawerte finden, man kann PsA mit einer Skelettszintigraphie einwandfrei feststellen. Manchmal findet man nebenher auch noch Anzeichen bei der Blutsenkung. So, hoffe Dir mal fürs Erste geholfen zu haben, und wünsche Dir gute Besserung.

LG manni. :smile-alt:

Geschrieben

Als Tipp: geh zur Diagnostik in eine Rheumaklinik - lass Dich vom Arzt akut einweisen - das brachte bei mir damals die richtige Diagnose (PSA) und gleich eine gute Behandlung dafür. Die Einweisung kann Dir auch Dein Hausarzt geben, wenn Du ihn überzeugen kannst. Ansonsten ist Dein Ansprechpartner ein internistischer Rheumatologe ...

Die Hautärzte haben leider keine Ahnung von PSA ... darum wars bei mir ein recht langer Weg zur Diagnose ...

Geschrieben

Das mit dem langen Weg kenn ich und ich hab echt das Gefühl das man nur rumgeschubst wird das keiner was gefunden hat.

Leider ist das mit den Terminen bei den Fachärzten immer eine Geduldsprobe.

Und ich habe diese Schübe schon lange 5 Jahre aber noch keinen gehabt wie dieses mal.

So lange und heftig der ganze Körper war betroffen und ich hatte Gelenkschmerzen von den Händen bis zu den Füßen. von Juli bis November

Dicke Beine mein Mann hat mich zur Venenmessung geschleift da er eine Trombose vermuteten aber nix war alles in Ordnung stand im Bericht .

Es sind viele Sachen die einfach entmutigen und die Schmerzen sind da und sich ausschalten mit Schmerzmitteln bringt letztendlich nichts.

Durch die Neurochirurgin wurde ich zur Rheumaabklärung geschickt da sie eine OP meines Rückens erst mal ablehnt. (Risiko)

So bin ich nun auf der Suche aber das mit der Rheumaklinik werde ich sollte noch mal so ein heftiger Schub kommen machen.

Notfalls auch ohne Einweisung.

Gruß Fienchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
    Hallo zusammen!
    Neue stellen sich vor
    Hallo, bin neu hier im Forum und wollte erstmal "Hallo" sagen bevor ich mit dem Posten loslege!!! Ich habe schon se...
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo zusammen,   ich bin Peter, 22 Jahre jung und bin froh auf diese Forum gestoßen zu sein. Gerne würde ich euch me...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.