Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Brauche rat /hilfe*bitte schnell*

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halo,

also meine generlisierte-psoriasis(-arthritis)-pustulosa ist extrem stark (habe sie noch net lange kam vor 3Wochen erst aus dem Krankenhaus gekomm)auch in den Händflächen und Fußsohlen!Die Haut ist auch trocken und reisst ständig ein was sehr schmerzhaft ist!Was benutzt ihr so?Ich (mein arzt gesagt) mache cortisonsalbe dünn drauf vorm schlafen gehen und dann ringelblumenmelkfett u pack die Füße in Tüten u Socken drüber ein für die Nacht aber wird net besser!

Kann kaum laufen!!!

Bitte helft mir

LG sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sandra,

leider kann ich Dir da keine Ratschläge geben, da ich PSO Vulgaris habe, wollte aber Dein Thread mal wieder "nach vorn" bringen, da es doch sicherlich einige gibt, die Dir evtl. Ratschläge geben können....???.....

Hast Du es denn schon über die Suchfunktion probiert???? - da müsste doch eigendlich was zu finden geben.....

Denke aber auch, das es, wie bei Vulgaris ist: was mir hilft, muß Dir nicht helfen....so ist das leider....aber auch ich habe hier schon sehr viele nützlich Tipps erhalten, es gilt: Probieren geht über studieren.....leider......:wein:wein

liebe Grüße, ich hoffe, es gibt jemand, der Dir ein paar Ratschläge geben kann,

Susanne

Geschrieben

Hallo, Sandra,

in welcher Klinik warst du denn? Und vor allem, welche Therapie hast du dort bekommen? So einfach ist es nicht, dir zu raten. Man müsste schon ein wenig mehr wissen. Kortisonhaltige äußerliche Mittel sind in vier Klassen eingeteilt. Bei der pustulösen Form kommen meistens Cremes oder Salben der Klassen 3 und 4 zur Anwendung. Eine Übersicht findest du hier

http://www.psoriasis-netz.de/kortison_wirkstoffe.html

Was die Psoriasis arthritis betrifft, da müsste ein internistischer Rheumatolge dir geeignete Medikamente verschreiben, falls es die Klinik nicht getan hat.

Schreib doch mal ein bisschen ausführlicher, wo dir der Schuh drückt.

Lieben Gruß

Geschrieben
Halo,

also meine generlisierte-psoriasis(-arthritis)-pustulosa ist extrem stark (habe sie noch net lange kam vor 3Wochen erst aus dem Krankenhaus gekomm)

Hallo Sandra,

so hart, wie das klingt, würde ich an Deiner Stelle noch mal eine stationäre Behandlung in Erwägung ziehen. Geh mit einer ärztl. Einweisung vielleicht in die "Psorisol - Hautklinik" Hersbruck, oder z.B. in die Asklepios Nordseeklinik in Westerland/Sylt. Das muss doch in den Griff zu kriegen sein.

Du machst ja auch ganz schön was.... Lass Dir einfach noch mal professionell helfen, ja?

Gute Besserung für Dich:

Hardy

Geschrieben

Hallo Sandra,

ich habe auch PSO, aber 'nur' die Handinnenflächen. Kann es nacahempfinden. Tut wirklich sehr weh wenn die Haut aufreisst und platzt.

Also ich mache dann folgendes: schmiere meine Hände dick mit Penatencreme oder sonst einer zinkhaltigen Creme ein, wenn es sein muss 2x täglich, und verbinde mir die Hände. Meist sind die Stellen dann nach 2 Tagen zu. Danach scmiere ich mehrmals tägl. Melkfett drauf, auch dick, und ziehe Baumwollhandschuhe an. Also mir hilft es. Oder besorge Dir in der Apo eine Teerhaltige Salbe, auch die hilft. Hab auch gerade wieder einen Schub.

Das Gleiche kannst Du auch mit Deinen Füßen machen.

Kopf hoch, es wird wieder.

Wenn es noch schlimmer wird, tue was Hardy Dir geraten hat. Einweisung in eine Akutklinik.

Ich wünsche Dir, dass Dir bald geholfen werden kann, bzw. Du eine deutliche Linderung erfährst.

Frohe Weihnachten und alles edenklich Gute für 2009.

Drück Dich mal ganz feste Christa

Geschrieben

Ich danke euch ganz lieb!Cortison solbe ist clobegalen 0,05%creme und nehme 15mg mtx da ich so wenige killogramme habe57 bei 1,78m wollen die ärzte mich net hochstufen!

Geschrieben

Es reicht ja wahrschienlich nicht aus das du abends und morgens cremst..was benutzt du den an Pflegecremes zwischendurch?

ich hab morgens und abends auch Cortison mit Frischhaltefolie/Plastikhandschuhe gecremt..leider dauert es eine lange lange zeit bei der pustulösen..ich hab es allerdings auch nicht in deiner Form gehabt..

MTX denk ich mir das die Ärzte dir nicht mehr geben wollen..ich hab mit 20 mg angefangen..wiege aber auch mehr..bist Du bei Dr.Rotterdamm in Behandlung? Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben ..sah aber nach der stationären Woche auch schon viel besser aus.wen zu hauase nichts mehr geht worklich akut einweisen lassen...mensch das tut mir echt leid..Kopf hoch kann ja wirklich nur besser werden ..doofer Spruch aber ist so ;-)Lieben Gruß aus Bochum

Jenny

Geschrieben

Danke! Ja bin bei dr rotterdamm!Und sogar prof altemeyer die haben auch kein Rat wieso es so extrem ist! ;-( Werde wohl um ein Klinikaufenthalt net drum rum kommen!Aber feirtage wil ich heim bleiben ;-)

Geschrieben

Hallo ,

na dann hoffe ich du kannst die Feiertage mit Deiner Familie geniessen und Dich dann wieder um Dich und Deinen Körper kümmern!!

Geschrieben

Ja Nachbarn da hast du recht^^

danke und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch schon mal